Corona-Blues: Köder-Rätsel - Welcher Köder ist das?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Najing

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2017
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
222
Alter
35
Hallo zusammen,

ich brauche einmal eure Hilfe bzw. die Intelligenz des Forums. Suche den unten abgebildeten Gummifisch.

Für den manch einen hier im Forum vielleicht ganz einfach zu identifizieren?
Auch bestimmt ohne den Schaufelschwanz auf dem Bild zu sehen. Zur Info: Dieser ist grün wie der obere Teil des Gummiköders.

Habe bereits intensiv nach dem Köder im Internet gesucht, leider ohne Erfolg.

1586181551236.png

Viele Grüße
 

Najing

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Dezember 2017
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
222
Alter
35
Könnte ein Lieblingsköder in der Farbe Sputnik sein

Hab ich auch erst gedacht. Beim Lieblingsköder in Sputnik ist der Schwanz aber nicht grün, sondern rot. Zumindest laut Bildern im Internet.
 

Najing

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Dezember 2017
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
222
Alter
35
Slottershad Spezial in der Farbe Flußkönig
Ich denke, dass wird er sein. Farbmuster und -Verlauf stimmt auf jeden Fall.
Die feinen Lamellen kann ich zwar nicht wiederfinden auf meinem Bild, aber da ist die Qualität wahrscheinlich nicht so gut.
Vielen Dank dir

Den gibt es wie den Lieblingsköder nur mit rotem Schwanz. Also ist er es nicht, außer es gibt noch eine Sonderfarbe, die ich nicht gesehen habe.

Scheint fast so als hättest du eine unerwartet große Auswahl :D
@benwob hat das Rätsel doch wohl mit Bravour gelöst!
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)
Für den Slottershad S sieht der Gummi deutlich zu schlank aus oder du hast, riesige Hände. Der Rücken ist beim Slottershad S auch ziemlich gerade. Man müsste den Gummi samt Kopf sehen. Also bitte mal hinlegen und ohne Hand fotografieren. Dürfte das ganze vermutlich leichter machen.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Slotti S schliesse ich auch aus. Hab gerade einen in der Hand und auf dem Bild wirkt er, wie mein Vorredner bereits gesagt hat, viel smaeller.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Denke es ist doch ein MB Shad. Einfach mal nach der MB stint Farbe riverking googeln:
Auf der aktuellen Homepage sieht er halt recht gelb aus. Was er aber nicht immer war. siehe auch Video Standbild 0:19 ganz recht in der Mitte
Standbild 0:19 ganz recht in der Mitte
 

Najing

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Dezember 2017
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
222
Alter
35
Für den Slottershad S sieht der Gummi deutlich zu schlank aus oder du hast, riesige Hände. Der Rücken ist beim Slottershad S auch ziemlich gerade. Man müsste den Gummi samt Kopf sehen. Also bitte mal hinlegen und ohne Hand fotografieren. Dürfte das ganze vermutlich leichter machen.
Das sind nicht meine Hände auf dem Foto, sondern vom Herbert vom Angelservice Oberbayern. Sprich es ist ein Screenshot vom Halbfinale des YPC 2019.

Hier wechselt er in Minute 36:00 den Köder aus, gegen einen anderen, etwas größeren Köder im gleichen Farbmuster. Ob es dir gleichen Modelle sind weiß ich leider nicht. Der etwas größere Gummifische macht einen voluminöseren Eindruck.
 

Najing

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Dezember 2017
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
222
Alter
35
Denke es ist doch ein MB Shad. Einfach mal nach der MB stint Farbe riverking googeln:
Auf der aktuellen Homepage sieht er halt recht gelb aus. Was er aber nicht immer war. siehe auch Video Standbild 0:19 ganz recht in der Mitte
Standbild 0:19 ganz recht in der Mitte
Stimmt, das passt schon sehr gut. Im Video kam auch noch ein mündlicher Hinweis von Babs („dein Lieblingsköder“), der auch darauf hindeutet, dass es der Köder sein könnte.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.902
Punkte Reaktionen
30.173
Ort
Mittelhessen
Bei der Farbe ist mir zuerst der Slottershad eingefallen.
Wusste nicht, dass es den Lieblingsköder auch so gibt. Der könnte es dann von der Form her natürlich auch sein.
Wobei ich glaube, mich daran zu erinnern, daß Herbert in dem ein oder andere Video auch solche Slottershads in seinen Boxen hatte.......
Habe ab Mittwoch nach meiner Knie-OP viel Zeit und werde nochmal einige Videos durchschauen.
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Soweit ich mich erinnern kann, ist das ein Mikatech Real Shad, den sich der Ziereis extra in der Flüsskönig Farbe machen hat lassen ;)
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.902
Punkte Reaktionen
30.173
Ort
Mittelhessen
Bin mir zwar immer noch sicher bei Herbert auch Slottershads gesehen zu haben, aber nach kurzer Recherche ist es wohl der Lieblingsköder.

Screenshot_2020-04-06-19-24-29.png

Screenshot_2020-04-06-19-25-50.png

2020-04-06 19.25.19.png
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.013
Punkte Reaktionen
5.853
Den gibt es wie den Lieblingsköder nur mit rotem Schwanz. Also ist er es nicht, außer es gibt noch eine Sonderfarbe, die ich nicht gesehen habe.

hab den gleichen glaub ich. Ohne roten Schwanz und als MB Stint wenn mich nicht alles täuscht
 

Najing

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Dezember 2017
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
222
Alter
35
Soweit ich mich erinnern kann, ist das ein Mikatech Real Shad, den sich der Ziereis extra in der Flüsskönig Farbe machen hat lassen ;)
Könnte hinhauen. Nur die Augen und der Farbverlauf sind ein klein wenig anders nach damaligen Post zu urteilen.

Die Mikatech waren mir selber noch unbekannt bis jetzt. Allein dafür hat sich die Nachfrage hier für mich schon voll gelohnt.

85DFCDB9-66A6-4ED9-850B-2918A1C6A1C1.png
 

Oben