Cleveland auch für Dorsch?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
Moin,

suche ne vernünftige rute für die Bodden. Die Cleveland ist ja immer wieder im Gespräch. Ist mir nur leider zu teuer um sie nur für die Bodden zu nutzen (bin noch schüler und wohn da nich ganz in der Nähe).
Kann ich die Rute auch fürs Kutterangeln auf Dorsch nutzen oder ist sie dafür nicht so sehr geeignet?

Was würdet ihr mir sonst empfehlen?
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
hi,

auch wenn du als schüler etwas braucht um die piepen zusammensubekommen, spar auf die rute ! es lohnt sich wirklich.

wenn du die heute was billiges kaufst, dann holst du dir in 2-3 jahren troztdem die cleveland oder was ähnliches.

ich habe sie in 80-120 gr und 2,85m länge.

vom 5 gramm gummifisch bis 150gr pilker in ostsee und norwegen macht die alles mit. sogar dummes plupmsangeln auf aal kann sie .... :D

nimm nen kredit bei deinen eltern, schau ein wenig bei ebay und ab dafür !!!!
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
echt super rute ich nehm die auch zum zander und hecht angeln in binnengewässern!
die ist nicht nur für bodden gut!
 

hlat

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
vielen dank erstmal!

ich hatte da so an die 2,70m mit 50-150gr gedacht.