• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Capt'n Greenfin

Schusshecht-Dompteur
Werbepartner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
206
Website
www.captngreenfin.com
Als glücklicher Gewinner des "Give Away" im März, melde ich mich jetzt auch mal. Habe die Softbaits in 10cm an den 2/0 Roundjig, Elephant- und Dart Jigs geangelt.
Passt proportional einwandfrei. Am Elephant und Dart machen die Pintails eine gute Figur.
Zum normalen Jiggen, was ich außerhalb des Hochsommers hauptsächlich mache, bin ich schwer vom Paddle Tail wegzukriegen bzw fehlt mir persönlich da das Vertrauen zu Pintails. Daher freue ich mich über die Neuigkeiten.

Am Anfang hatte ich gedacht, ich müsste die Greenfin Köder, sobald ich sie einmal zu Wasser gelassen habe, in einem Zug zu Ende angeln bevor sie zerfallen. Dem ist aber nicht so. Man kann die Köder zB 10 Minuten angeln, trocken weglegen und Tage später mit denen weiterangeln.

Anhang anzeigen 327162
Geil! Petri o_O
Richtig schöner Fisch. Freut mich, dass die Köder dich begeistern konnten :)

Le Toque

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
180
Am Anfang hatte ich gedacht, ich müsste die Greenfin Köder, sobald ich sie einmal zu Wasser gelassen habe, in einem Zug zu Ende angeln bevor sie zerfallen. Dem ist aber nicht so. Man kann die Köder zB 10 Minuten angeln, trocken weglegen und Tage später mit denen weiterangeln.
Ist die begrenzete Haltbarkeit nicht vielleicht sogar ein Vorteil, in Bezug auf die Aromenfreisetzung!

Ratio82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
867
Heute den ersten Tests mit den Greenfins in 5cm und 10cm gemacht.

Was man definitiv sagen kann: die Fische mögen die Baits. Ich hab nach jedem 2. oder 3. Wurf die Köder wechseln müssen, weil die Fische den Köder entweder abgenagt, halb abgebissen oder völlig weggefressen haben. Hängen geblieben ist aber keiner - vermutlich hab ich viele kleine Fische und grundeln gefüttert :).
Gefischt hab ich klassisch am Jig und auch am Dropshot.

Capt'n Greenfin

Schusshecht-Dompteur
Werbepartner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
206
Website
www.captngreenfin.com
Ist die begrenzete Haltbarkeit nicht vielleicht sogar ein Vorteil, in Bezug auf die Aromenfreisetzung!
Zumal die Aromen bei uns nicht nur auf den Köder aufgetragen werden, wie bei vielen anderen Ködern. Bei uns kommt das Aroma direkt mit in das Material. Meiner Erfahrung nach nehmen die Fische unsere Greenfins deutlich "besser" (ergo sie haben die Haken tiefer im Maul und hängen sicherer) als einen 0815 Plastikköder.

Liebe Grüße
Leon :)

Capt'n Greenfin

Schusshecht-Dompteur
Werbepartner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
206
Website
www.captngreenfin.com
Heute den ersten Tests mit den Greenfins in 5cm und 10cm gemacht.

Was man definitiv sagen kann: die Fische mögen die Baits. Ich hab nach jedem 2. oder 3. Wurf die Köder wechseln müssen, weil die Fische den Köder entweder abgenagt, halb abgebissen oder völlig weggefressen haben. Hängen geblieben ist aber keiner - vermutlich hab ich viele kleine Fische und grundeln gefüttert :).
Gefischt hab ich klassisch am Jig und auch am Dropshot.
Was sollen wir sagen... unser Köder schmeckt halt :D

Und das beste ist: selbst nach solchen Situationen muss man sich keine großen Gedanken machen. Denn wenn ein Fisch unseren Köder frisst, dann ist das für den eine proteinreiche Mahlzeit und kein dauerhaft schwer im Magen liegendes, unverdauliches Problem.

Nächstes Mal kommt dann der Karma-Fisch :)

Liebe Grüße
Leon ;)

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.043
Denn wenn ein Fisch unseren Köder frisst, dann ist das für den eine proteinreiche Mahlzeit und kein dauerhaft schwer im Magen liegendes, unverdauliches Problem.
Das bitte unbedingt auch für neue Materialmischungen beibehalten bezüglich künftiger Softbaits (Paddletail, Curlytail und was noch so kommen mag).

Apropos: Schon mal über ein klassisches "Twister"-Modell nachgedacht? Ich mag nicht auf die Teile verzichten, weil es immer noch Fangmaschinen sind.

Ratio82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
867
ich bräuchte mal einen Tipp für die 5cm und 10cm baits: welche Haken könnt ihr empfehlen, wenn man die Baits aufziehen und nicht an der Nase haken will? Glaube die, die ich hatte gestern, waren einfach zu dick.

EntspanntAngeln

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
535
@Ratio82
Du meinst zum DropShotten? Das macht sicher Sinn. Ich habe für sowas mal Butthaken verwendet wie zB den Worm36 von Gamakatsu. Größe kann ich aus dem Stehgreif schwer einschätzen. So um die 1/0 für die 10cm vielleicht.

Oben