• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Ich würde an deiner Stelle erstmal noch viel länger üben.
Deine Rute hat eine WG ab 3,5gr
Sie lädt sich nicht optimal auf aber dennoch solltest du auf 20m mit dieser Rute kommen.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Die DelSol C632L passt jedenfalls perfekt für kleine Hardbaits wie Chubby, DChubby, 61er Squirrel... . Bei mir sitzt 'ne Aldebaran drauf, die ja technisch wohl weitestgehend identisch mit der Scorpion ist. Passt auf jeden Fall. Habe bisher 1 Pin aktiv und das wirft sich nicht schlecht, aber sicher geht da noch was mit Pin-Schnippelei. Mit Yumeya -Spule wirft sich der Kleinkram noch etwas entspannter als mit der regulären Spule.
 
S

scorpion1

Gast
Super erkannt, für deine Baits ist wirklich eine Troutrod am ehesten geeignet da der Taper hier eine Aufladung mit Baits die wenig wiegen und dazu einen hohen Luftwiederstand haben begünstigt.
Es hat schon seinen Grund warum sich Troutrods eben doch sehr von BFS Rods unterscheiden von den Blankeigenschaften !
Die Del Sol ist eine schöne Rod für Rigs und Twitchbaits , ich bezweifle aber das sie bei Forellenbaits unter 3.5gr eine gute Performance abliefert..Meine Meinung jedenfalls was Hardbaits unter 3.5gr angeht.

So...
Ich habe viel geübt und komme jetzt mit dem Chubby auf ca 12,5m. Optimal ist das noch nicht aber immerhin ein Fortschritt.

Ich wollte mir eine Kombo kaufen, die einmal für das sehr leichte barsch angeln aber auch für das Forellenangeln in kleinen Flüssen geeignet ist.

Also kleine Tetra wobbler und andere kleine hartbaits aber auch mal einen Mini gummi.

Mit der Rolle bin ich sehr zufrieden, ob ich die Rute behalte bin ich noch nicht sicher.

Eigentlich wäre wohl wirklich eine Trout Rute besser geeignet, aber ich sehr leichtes C rig würde ich trotzdem gerne ab und zu führen können.

Aktuell überlege ich meine backhoo gegen eine DelSol C632L zu ersetzen. Die sollte sich besser aufladen bei kleinen Forellen hartbaits?

Welche Ruten würdet ihr noch empfehlen ? Ca bis 180€

ruten für für Multi und Statio rollen geeignet sind gibt es allgemein in diesem Segment nicht oder ?
Wirklich wichtig wäre das nicht aber es ist immer etwas schade, eine rute nur mit einer passenden rollenart fischen zu können...


Lg

Marcel
 

Oben