Chebu + Lure Keeper

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.223
Punkte Reaktionen
1.485
Ort
Plau am See
Moin, bin jetzt auf den Camo EZ Lure Keeper und sehr viele Vorteile in dem. Nun nutze i sehr gerne die Chebu und möchte das Rug mit dem Lure Keeper verwenden. Das heißt Spirale und dazugehörigen Haken. Nun, wenn man beides mit einander verbindet, kommt es ja zwangsläufig zu einer „Verdrehung“ des Rigs. Klar könnte man sich helfen mit anderen Hakenund Spirale auf Schenkel mittels Gummistopper oder Sprengring Zwischen Hakenöse und Chebu aber will das ganze Gebamsel eigentlich nicht.
Macht es wirklich überhaupt irgendwas aus ob der Köder nun 90Grad schief sitzt und nicht genau gerade wie mit ein normalen Offset? Was denkt ihr?
 

Anhänge

190D390E-CCF6-4917-B5A8-0DC0BC761716.jpeg 05F3199B-3A10-476F-896A-2EE0CA95062B.jpeg

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Probieren geht über studieren.
Verletzte und angeschlagene Fische schwimmen ja auch nicht immer schön aufrecht.
Sehe das Hauptproblem darin, das der Haken dann ebenfalls nicht mit Hakenbogen nach oben, sondern zu Seite schwimmt und somit mehr Hänger verursachen kann.
 

daiwmanex

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2020
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2.286
Alter
38
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Ich denke in dem Aufbau wird das Köderspiel ziemlich chaotisch, was mit Sicherheit Bisse produzieren kann. Aber wie @U-seefischer schon sagt wirst du eventuell mehr Hänger produzieren und die Köderführung stelle ich mir auch nicht sehr angenehm vor.
Aber probiers aus und wenns nicht klappt kannst ja auch Offsethaken mit flachem Öhr und Lure Keeper kombinieren. Gibt's auch als fertig Kombi zu kaufen, ich nutze zB die hier:
Screenshot_20200424-055525_Chrome.jpg
 

Greenkeeper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
296
Moin, bin jetzt auf den Camo EZ Lure Keeper und sehr viele Vorteile in dem. Nun nutze i sehr gerne die Chebu und möchte das Rug mit dem Lure Keeper verwenden. Das heißt Spirale und dazugehörigen Haken. Nun, wenn man beides mit einander verbindet, kommt es ja zwangsläufig zu einer „Verdrehung“ des Rigs.

Dein Problem ist ganz easy zu lösen, indem Du einfach einen kleinen Sprengring in die Hakenöse ziehst und über diesen dann das Chebu einhängst.
Zumindest mache ich es so.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.458
Punkte Reaktionen
9.483
Ort
Neuruppin
Deine Hakenör muss waagerecht sein,den Camo Offsethaken kannst für TRig und Crig nehmen.
 

posi86

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.223
Punkte Reaktionen
1.485
Ort
Plau am See
Ich versuche die „Wilde“ Art mal und guck wie sich das macht. Als schief angeködert. Die Köderführung ist kein Problem. Das Hängerrisiko seh ich auch ehr als Prob.

@Lutscho das mit dem normalen Offset wollt i ja eben nicht. Deshalb meine Frage wegen Alternativen.

@Greenkeeper das mit dem Sprengring ist mein Plan falls das andere nicht das Wahre ist. Hab hier noch nen Haufen liegen.
Werd’s aber erstmal testen.
Thanks
 

Oben