Chatterbait Massaker … kleiner Vergleich von verschiedenen Bladed Jigs

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patzi

Gummipapst
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
991
Punkte Reaktionen
3.960
Ort
Linz
Ok, so genau hab ich mir die Haken in Natura nicht angesehen, aber allein schon der Kopf und der Skirt sind in Echt ganz schön bullig, bzw. haben ein großes Volumen.
 

ov3r_9ooo

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2022
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
316
Alter
34
Ort
Schwabmünchen
Servus, hat hier zufällig jemand den "Raid japan maxx blade speed style" gefischt? Mich würde interessieren ob die Barschtauglich sind. Ich find absolut nichts über die Hakengröße. Vielleicht hat ja auch jemand einen mit nem Tiny Kaishin zum Vergleich als Bild. Dann könnt ich mir was drunter vorstellen. Danke schonmal
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
491
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Hab kürzlich diese Teile bei Ali entdeckt:
cbait1.jpg

Damit kann man sich in ein paar Sekunden aus nen Jig nen Chatterbait basteln:
cbait2.jpg

Endlich kann ich mir damit nen tieflaufenden Chatterbait mit kleinen dünnen barschtauglichen Haken machen. 3/0er Haken mit 18 Gramm. Schön klein weil tungsten und laufen spitze. Großes Plus ist auch, dass ich den einfach in nen Snap einhängen kann durch den langen Schlitz unten. Somit keine hässliche Snap an Snap Verbindung mehr.
Der läuft in dieser Zusammensetzung nun auf gut 5,5 Metern und brachte auch schon die ersten Fische, an Stellen an denen ich auf Chatterbait bisher noch nie gefangen habe, weil sie dort halt tiefer stehen.
Wär nur noch geil wenn es die Blades nen Ticken kleiner gäbe. So in etwa wie die vom 10g Quantum 4Street Chatter.

Kennt vieleicht jemand tungsten Jigheads mit 18 Gramm aufwärts 3/0er Haken, welche die Öse etwas weiter vorne haben? Würde dann wohl noch nen Ticken schicker aussehen.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.694
Punkte Reaktionen
7.416
Ort
Uckermark
Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Hier mal ein kleiner Vergleich zwischen dem Noike Tiny Kaishin (im Bild hinten) und dem neuen Jackall Super Brake Blade Fine.
IMG_1136.jpegIMG_1135.jpeg

Insgesamt gefällt mir der Jackall sehr gut. Verarbeitung ist top. Die Weedguards und der Haken machen einen guten Eindruck sowie auch der Skirt.
Der Haken ist ~5mm länger als beim TK. Auch der Skirt ist ein bisschen voluminöser und das Blade minimal größer. Also nicht ganz so finessig. Das Pendant von Jackall ist dann halt doch der Dera Break.
Preislich auch noch etwas teurer als der Tiny Kaishin.
Freu mich jedenfalls schon drauf den bei Gelegenheit zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
583
Punkte Reaktionen
3.159
Ort
Woanders
Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Hier mal ein kleiner Vergleich zwischen dem Noike Tiny Kaishin (im Bild hinten) und dem neuen Jackall Super Brake Blade Fine.
Anhang anzeigen 270571Anhang anzeigen 270572

Insgesamt gefällt mir der Jackall sehr gut. Verarbeitung ist top. Die Weedguards und der Haken machen einen guten Eindruck sowie auch der Skirt.
Der Haken ist ~5mm länger als beim TK. Auch der Skirt ist ein bisschen voluminöser und das Blade minimal größer. Also nicht ganz so finessig. Das Pendant von Jackall ist dann halt doch der Dera Break.
Preislich auch noch etwas teurer als der Tiny Kaishin.
Freu mich jedenfalls schon drauf den bei Gelegenheit zu testen.
Passt der noch mit nem 3,5“ Dolive Stick oder geht der da eher verloren wegen dem etwas längeren Haken und dem längeren/ voluminöseren Skirt?
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.073
Punkte Reaktionen
1.909
Ort
LOS
Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Hier mal ein kleiner Vergleich zwischen dem Noike Tiny Kaishin (im Bild hinten) und dem neuen Jackall Super Brake Blade Fine.
Anhang anzeigen 270571Anhang anzeigen 270572

Insgesamt gefällt mir der Jackall sehr gut. Verarbeitung ist top. Die Weedguards und der Haken machen einen guten Eindruck sowie auch der Skirt.
Der Haken ist ~5mm länger als beim TK. Auch der Skirt ist ein bisschen voluminöser und das Blade minimal größer. Also nicht ganz so finessig. Das Pendant von Jackall ist dann halt doch der Dera Break.
Preislich auch noch etwas teurer als der Tiny Kaishin.
Freu mich jedenfalls schon drauf den bei Gelegenheit zu testen.
Der größte Unterschied scheint aber das Shatter-Blatt (oder wie das Ding heißt) zu sein. Beim Noike ist das auffällig gebogen. Ich gehe mal davon aus, dass dies den Lauf doch sehr beeinflusst.
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
583
Punkte Reaktionen
3.159
Ort
Woanders
Ich kann tatsächlich nur den Derabreak und den großen Break Blade vergleichen. Gefühlt laufen die schneller an und bei weniger Druck/ Zug, bzw schon in der Absinkphase.
Der Kaishin ist dadurch aber sicher nicht schlechter und fängt regelmäßig gute Fische - aber was wäre das Angeln ohne Abwechslung :D
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.694
Punkte Reaktionen
7.416
Ort
Uckermark
@Mohrchen
Natürlich wird das den Lauf beeinflussen. Meine Vermutung ist jedoch das es keine negativen Auswirkungen hat. Wenn ich den Tiny Kaishin mit dem Dera Break, welcher auch ein gerades Blatt hat, vergleiche…
Ist mein Eindruck das der Dera sogar besser anläuft.
Auch der normale Break Blade mit genauso geraden Blatt hat keine Schwierigkeiten sauber zu arbeiten.
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.827
Punkte Reaktionen
1.992
Ganz schön großer Hakenschäkel/-bogen. Schauen aber echt nice aus.
 

altjulian

Belly Burner
Registriert
10. Januar 2021
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
111
Ort
Rheingau
Moin,
Hat jemand Erfahrungen mit dem Hulachat von Nories (Camo) sammeln können?
Die Sufu meldet leider keine Treffer.

Gruß
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.382
Ort
NRW
Oh, vielleicht wäre es hier besser aufgehoben (notfalls gerne verschieben):

Jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.827
Punkte Reaktionen
1.992
Kann es sein, dass Jackall den Derabreak komplett einstellt. Kaum noch im Land der aufgehenden Sonne zu bekommen.
 

Oben