Center Parcs in den Niederlanden

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Manuel_van_de_Barsch

Barsch Simpson
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Alter
40
Ort
Northeim
Ich dachte mir auch mal ein Boot zu nehmen. Das in den Niederlanden nur C&R ist ist mir bewusst. Evtl. kann man da mit Blinkern eion wenig tiefer fischen. Möchte eh mal ein wenig was mit Blinkern fangen,- die sind auch nicht mehr oft zu sehen.
Wie hast du sie am besten an die Leinen bekommen? Dachte sonst auch noch an Twister und damit ein wenig mein Glück versuchen.Wir dachten uns neue .20iger monofile auf die Spulen zu machen. Aber bei den großen Exemplaren muss ich aber die Bremse gut einstellen.
 

Jan cux

Twitch-Titan
Registriert
6. Februar 2016
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
16
War zuletzt im Herbst dort, da lief es am besten mit kleinen Twitchbaits. Das Jahr davor,im Frühjahr, gingen kleine Würmer am t- rig sehr gut
 

Jan cux

Twitch-Titan
Registriert
6. Februar 2016
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
16
Twitchbaits waren 65er pointer und 61 er Squirrels. Würmer fische ich alles mögliche. G tail saturn laufen eigentlich immer
 

Manuel_van_de_Barsch

Barsch Simpson
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Alter
40
Ort
Northeim
Prima,- an welcher Montage fischst du die G tails (texas Rig oder klassisch am Jig oder was anderes?)und welche Länge sind da in Ordnung 2,5" oder doch länger?)? Die Misco Craw ist ja ein brauner Farbton oder eher was helleres?
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hat denn Jemand hier schon mal in Het Merdal Spinnfischen betrieben? Bin da ab nächster Woche ein paar Tage. Laut Netz sind da vor allem Karpfenfans am Start, will aber nur Barscheln oder auf Hecht gehen. Freue mich auf Eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manuel_van_de_Barsch

Barsch Simpson
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Alter
40
Ort
Northeim
So, der Urlaub steht bald bevor, einmal ein wenig noch Askari besucht und ein wenig Rute / Rolle / Schnur und einige Köder besorgt, Drop Shop war da wenig aber was nicht war ist bestellt, damit ich mehr Bulletbleie habe,- Fluocarbon ist noch da. Ich habe jetzt eine Cormoran 0,20iger Mono Schnur drauf. Sollte ich ein Fluo vor hängen oder kann man auch drauf verzichten? Ich weiß nicht abzuschätzen ob die Mono Schnur sich dann vom Blei her durchribbeln könnte. Der Knoten hat ja ein wenig Schutz durch die Stopperperle.
 

Anhänge

DSC08974.JPG DSC08975.JPG DSC08977.JPG DSC08978.JPG

Manuel_van_de_Barsch

Barsch Simpson
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Alter
40
Ort
Northeim
Grüßt euch,- haben den Urlaub beendet und waren auch 3x mit der Spinrute los gegen Abend aber tote Hose. Hatte wer zwar einen Karpfen da gefangen, aber der brachte die Köder auch per ferngesteuerten Boot weit raus. Glaube bei der kalten Witterung die wir hatten, sind die Barsche einfach an den tieferen Stelle wo es wärmer ist zu finden. Boote zum rausfahren hatten wir keine gesehen, die waren alle an Land bzw. weg. Gibts wohl nur im Sommer.
 

Anhänge

DSC00900.JPG DSC00901.JPG DSC00902.JPG DSC00903.JPG DSC00904.JPG DSC00905.JPG DSC00832.jpg DSC01144.jpg DSC01147.jpg DSC01158.jpg

derZed

Bibi Barschberg
Registriert
20. März 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
32
Ort
Seligenstadt
Grüßt euch,- haben den Urlaub beendet und waren auch 3x mit der Spinrute los gegen Abend aber tote Hose. Hatte wer zwar einen Karpfen da gefangen, aber der brachte die Köder auch per ferngesteuerten Boot weit raus. Glaube bei der kalten Witterung die wir hatten, sind die Barsche einfach an den tieferen Stelle wo es wärmer ist zu finden. Boote zum rausfahren hatten wir keine gesehen, die waren alle an Land bzw. weg. Gibts wohl nur im Sommer.
Servus und Hallo,

hoffe du bist hier noch aktiv.
Ich fahre im Sommer (August) in den Park und wir haben ein Bungalow mit eigenem Steg gebucht. Jetzt sehe ich allerdings auf den Karten "Angelplätze" - heisst das ich darf nicht von meinem Steg fischen und MUSS zur Angelstelle oder sind diese Angelstellen einfach zusätzliche Stege und man darf auf dem kompletten See fischen. Unser Bungalow 561 bzw. 557.

Beste Grüße!
 

Oben