Center Parcs in den Niederlanden

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
B

BGL

Gast
Hallo zusammen,
ich habe vor dieses Jahr für ein verlängertes Wochenende in den Niederlanden mit Frau, Kind und Hund einen Center Parcs zu besuchen.
Dabei möchte ich gerne Spinnfischen gehen.
Hat wer schon irgendwo in einem Niederländischen Center Parc Erfahrungen sammeln können hinsichtlich Besatz an Hecht, Barsch und Zander?
 

simon van barsch

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Kleve
War selber mal in Heijderbos. War allerdings während der Schonzeit. Hab dann Karpfen auf Schwimmbrot gefangen
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Geil... :sweatsmile: ...liest sich ja wie 'ne Speisekarte... :blush:

Nur die Frage: "Kan ick enn bootje huren?" habe ich zuerst falsch verstanden... :smile::yum:
 

simon van barsch

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Kleve
Thermalbad Arcen könnt auch noch ne Alternative sein. Angeln ist soweit ich weiß auch erlaubt. Beim Park
Heijderbos ist die Maas in unmittelbarer Nachbarschaft von der man ja weiß das da man da nicht unbedingt schlecht fängt.
 
Zuletzt bearbeitet:

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Hoffe, dass man sich auf die Tabelle verlassen kann. Ich war letztes Jahr in Belgien Erperheide und laut HP des Centerparcs soll dort mit Forellen besetzt sein etc. Voller Freude meine Ausrüstung eingetütet, vor Ort nochmal gefragt, ob es ne Tageskarte braucht und da hätte es mir schon beim Grinsen der Dame auffallen sollen, als sie sagte ich darf überall so angeln... Es gab keine Fische, das Wasser war so flach, voller Laub und Bäume, dass angeln unmöglich war. Einen Fisch habe ich auch so nicht sehen können und da wo Fische hätten sein können, was ich trotzdem völlig bezweifle, sind den ganzen Tag Leute auf Tretbooten gefahren. Folglich war das völlige Kacke :D Würde zur Sicherheit auf jeden Fall einen Park in den Niederlande nehmen und zur Not mit dem Vispass außerhalb angeln.
 
B

BGL

Gast
Themenstarter
Nunja, mit der Tabelle wäre ich auch vorsichtig auch wenn sie denke ich schon gute Anhaltspunkte gibt und ich Simon van barsch dafür dankbar bin.
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das in den Niederländischen Center Parcs fast überall Forellen eingesetzt wurden sind.
De Kemperveenen hat ja auch Waller drinne (was man auch in deren eigenen Videos sehen kann).
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Wie gesagt, dass mit den Forellen haben die auch bei mir behauptet :D
 

Tsuribito

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2018
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
46
Alter
24
Ich war vor ein paar Jahren in einem Center park ( weiß leider nicht mehr im welchen), der von vielen kleinen Gräben/ Polder durchzogen war. Ich hab mich einfach auf eine kleinere Brücke gestellt und vertikal mit dem DS geangelt. Anfangs war ich skeptisch und glaubte das dort kein einziger Fisch ist, doch recht schnell konnte ich einen ü30 Barsch fangen. Am Ende des Tages hätte ich 10 ü30 Barsche und 2 davon sogar ü40. Hechte habe ich allerdings vermisst...
 

Gruenersturm

Angellateinschüler
Registriert
9. März 2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Hallo,
ich bin im Juli im Center Parcs Hed Heijderbos in den Niederlanden :D.
Da ich sonst nur auf Raubfisch Fischen gehe, wollte ich und mein Sohn (8 Jahre) es mal auf Karpfen versuchen.

Könnt ihr mir eine Stelle Empfehlen?
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Hallo,
ich bin im Juli im Center Parcs Hed Heijderbos in den Niederlanden :D.
Da ich sonst nur auf Raubfisch Fischen gehe, wollte ich und mein Sohn (8 Jahre) es mal auf Karpfen versuchen.

Könnt ihr mir eine Stelle Empfehlen?

Hehehe ... mir geht es gerade genauso. Wir fahren in KW29 auf nach Holland in einen Center Parc... Het Heijderbos steht auch auf der Liste ganz oben (wir buchen ganz spontan so quasi als Schnäppchenjäger). Welcher mir auf dem Papier aber auch echt gut gefällt ist der De Kempervennen. War da schonmal wer? Da sind zwei echt schicke Seen laut Freund Google (Maps).

Wir wollen aus Zeitgründen nur 5 Tage hin.. da muss ich mal schauen ob mich meine beiden Kids mal zwei Stündchen die Rute schwingen lassen um mal zu prüfen ob es da ein paar Barsche gibt ;-)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
@Gruenersturm und @MOORLA

Wie gesagt, ich war letztes Jahr dort. Fand ich nun nicht so überragend fürs angeln. In den letzten Jahren waren wir in anderen Parks die halt nicht Center Parc sondern einfach Bungalowparks waren und da wäre es deutlich besser gewesen.

Ich habe mal ein paar Spots markiert, die mir aufgefallen sind. Wie gesagt, ich habe nciht geangelt, aber da würde ich es probieren, bzw dort saßen welche.

Blau= tendenziell Hechtstelle, Buchten die ins Flache gehen und anderen Uferbewuchs haben
Rot=hier saßen immer Karpfenangler
grün= am Steeg könnte was auf Barsch gehen.

Von der anderen Seite sollte man sich aufgrund der Ruderboote fernhalten.

Könnte euch sonst was zu "de brekken" in Lemmer schreiben, wenn ihr einfach nen Park haben wollt, ohne die Center Parc Angebote wie Schwimmbad und co.
 

Anhänge

Hejderbos.jpg

Gruenersturm

Angellateinschüler
Registriert
9. März 2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Danke für deine Rückmeldung.
Eigentlich ist das Angeln im Center Parc auch nichts für mich aber mein Sohn möchte unbedingt.
Bin auch noch hin und her gerissen ob ich eine Baitcaster mitnehmen soll oder meine eingestaubten Karpfenruten :D.Hauptsache es beißt irgendein Fisch bei meinem Sohn :cool:.

@MOORLA dann sehen wir uns, werde ab dem 20.07 in Het Heijderbos sein.
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
@Gruenersturm und @MOORLA

Wie gesagt, ich war letztes Jahr dort. Fand ich nun nicht so überragend fürs angeln. In den letzten Jahren waren wir in anderen Parks die halt nicht Center Parc sondern einfach Bungalowparks waren und da wäre es deutlich besser gewesen.

Ich habe mal ein paar Spots markiert, die mir aufgefallen sind. Wie gesagt, ich habe nciht geangelt, aber da würde ich es probieren, bzw dort saßen welche.

Blau= tendenziell Hechtstelle, Buchten die ins Flache gehen und anderen Uferbewuchs haben
Rot=hier saßen immer Karpfenangler
grün= am Steeg könnte was auf Barsch gehen.

Von der anderen Seite sollte man sich aufgrund der Ruderboote fernhalten.

Könnte euch sonst was zu "de brekken" in Lemmer schreiben, wenn ihr einfach nen Park haben wollt, ohne die Center Parc Angebote wie Schwimmbad und co.

Das ist echt nett von dir, danke.

Ich muss allerdings sagen, dass sich der Plan noch spontan bei uns geändert hat. Wir fahren jetzt am Montag doch in den Park "Het Meerdal". Das war einfach ein gutes Angebot ;-)

Gibt es da auch Erfahrungen hier?
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Danke für deine Rückmeldung.
Eigentlich ist das Angeln im Center Parc auch nichts für mich aber mein Sohn möchte unbedingt.
Bin auch noch hin und her gerissen ob ich eine Baitcaster mitnehmen soll oder meine eingestaubten Karpfenruten :D.Hauptsache es beißt irgendein Fisch bei meinem Sohn :cool:.

@MOORLA dann sehen wir uns, werde ab dem 20.07 in Het Heijderbos sein.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Schade, dass wir uns nicht sehen!
 

Welschii

Twitch-Titan
Registriert
14. November 2014
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
55
Alter
35
Ort
oberberg
Das ist echt nett von dir, danke.

Ich muss allerdings sagen, dass sich der Plan noch spontan bei uns geändert hat. Wir fahren jetzt am Montag doch in den Park "Het Meerdal". Das war einfach ein gutes Angebot ;-)

Gibt es da auch Erfahrungen hier?
@MOORLA

Moin, wir fahren im sommer auch nach het meerdal, kannst du angeltechnisch positives berichten? Oder soll ich lieber mein tackle zuhause lassen und mich voll und ganz auf die Familie konzentrieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Manuel_van_de_Barsch

Barsch Simpson
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Alter
40
Ort
Northeim
Petri allen mit einander!

Bei mir steht auch ein Urlaub in Center Parcs De Huttenheugte und fahre leidenschaftlich in die Center Parcs aber muss gestehen das erste Mal eine Angel einzupacken.
Ich würde gerne jetzt Anfang Feb ein wenig die Spinrute da schwingen und schauen was so an den Haken geht. Ist es allgemein da erlaubt mit der Spinrute los zu gehen?


Die bieten sogar eine richtig tolle Vorlage an:

Mit Gewässertiefen und allem drum und dran.
 

Jan cux

Twitch-Titan
Registriert
6. Februar 2016
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
16
@Manuel_van_de_Barsch : Ich war bereits mehrmals dort, auch angeln.Spinnfischen ist erlaubt, ausschliesslich C&R wie du ja bereits gelesen hast.Barsch ging ganz gut, in Grössen bis 35 cm. Der Hauptsee „riecht“ nach Hecht, habe es allerdings nicht gezielt versucht.Am besten lief es bei mir morgens im Bereich wo die Steganlage ist. Tagsüber ist dort viel los, morgens war es deutlich angenehmer
 

Oben