• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
Ich habe auch zwei Geschädigte im Bekanntenkreis.
Wer sich seine Informationen nur bei "Ihm" beschafft, wird natürlich nicht objektiv urteilen können, da er von "Ihm" auch nur manipuliert wird.

Wie auch immer. Die Arbeit auf der Seite haben andere geleistet. Schade, dass sie sich nicht vorher über "Ihn" informiert haben.
 

Pike-Piekser

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. September 2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Wer bist du überhaupt? Versteckst dich hinter irgend einem Nick und machst hier dicke Sprüche ohne Substanz!

Gäddsax schrieb:
Wer sich seine Informationen nur bei "Ihm" beschafft, wird natürlich nicht objektiv urteilen können, da er von "Ihm" auch nur manipuliert wird.

...falls du mich mit der Aussage ansprechen möchtest, kann ich dir nur sagen, dass du nicht im geringsten über mein durchaus sehr objektives Urteilsvermögen ein Wort zu verlieren hast! Da du mich weder kennst, noch ein Bild von dem hast, was mich angeht und dem was ich an Informationen über den Sachverhalt habe.

Zur Info die Arbeit an der betreffenden Seite haben mehrere qualifizierte Leute geleistet. Wie es dir aus deinem allgemeinen Wissensschatz, hoffentlich geläufigen Arbeitsablauf in einem Projekt klar sein dürfte, werden die Arbeiten in Arbeitspakete eingeteilt, die zu gleichen Teilen abgeleistet werden.
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Hallo Pike...
seih doch büdde nich so aggro. Du hängst so viel Gewicht an einzelne Worte oder Aussagen, das man von abwägen nicht mehr sprechen kann...

Um mal positives zu schreiben, hab ich bevor ich User dieser Seite wurde nich mal im Traum darüber nachgedacht einen guten Fisich wieder zurück zu setzten denn selbst wenn ich ihn nicht für den Eigenbedarf nutzen konnte, gabs da immer noch viele andere Leute in meinem Freundeskreis die sich riesig gefreut haben wenn ich mit einem frisch geschuppten und ausgenommenen Fisch vor ihrer Tür stand.
Heute müssen sie halt ein wenig kürzer treten denn ich angel fast ausschließlich noch für Eigenbedarf und setze schonend zurück weil viele Denkanstöße hier im Forum mein Denken in eine andere Richtung gelenkt haben. Allerdings wäre dieser Wandel nicht geschehen wenn man mich versucht hätte agressiv umzulenken denn dann klicken andere Relees.
Gruß Fire
 

Pike-Piekser

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. September 2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Ja sry, hatte nen schlechten Tag man hätte diese Aussagen auch einfach ignorieren können :roll: doch machmal ist es :(
Dein positives Umdenken ist vorbildlich! Zeigt es doch wieder, dass die Bezeichnung C&R etwas falsch gewählt ist, besser wäre es einen umgänglichen und für alle klaren Begriff für die selektive Entnahme zu finden. So wäre es evtl leichter, konservative Angler zum regelmäßigen releasen zu bewegen.
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Ich weiß genau was du meinst denn angeeckt bin ich auch schon...manchmal hat man halt solche Tage. :roll:

Deine Aussage find ich so Klasse das ich das gerne mal an die große Glocke hängen möchte denn ich finde die Unterscheidung von C&R und selektiver Entnahme für den Eigenbedarf einfach genial.
Ich weiß nämlich das viele Anhänger unserer Passion alles was machbar ist, wieder zurück setzen und nur des Fangens wegen ans Gewässer fahren und das ist nicht so mein Ding denn ich liebe es Abends zu sagen "Morgen Abend gibts Fisch". Denn alles vorzubereiten und mitn Hahnenkrähen ans Wasser zuckeln. Weiß nich...weckt irgendwie den Jagdtrieb nochnn büschn mehr wenn man auf Beute aus ist :wink:

Was ich damit aber eigentlich sagen will, ist das man ja nicht gleich ein "Hardcorereleaser" sein muss sondern eine Bekehrung der etwas softeren Art durchaus auch schon ein Erfolg ist.
MfG Fire
 

unzi

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2005
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
@ pike-piekser:

recht hast du. Die Bezeichnung C&R stößt bei manchen Anglern doch auf eine recht ablehnende Haltung wie auch die Diskussion zur selben web-site in einem anderen FORUM

Eigentlich waren dort alle für die auf der Seite aufgelisteten Ziele, leider hat man bald die Sache an sich aus den Augen verloren, als es nur mehr um Begriffsklauberei ging.
Vielleicht gibt`s ja einen Kompromis, mit dem alle leben können und es endlich wieder mehr um die Inhalte geht.

andi
 

Rollo

Echo-Orakel
Registriert
7. Dezember 2016
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
382
Alter
45
Ort
Meck Pomm
Ich hole das alte leidige Thema mal wieder hoch denn ich habe dazu gerade ein recht aktuelles Video bei youtube gesehen.
 

Oben