• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pike-Piekser

Echo-Orakel
Registriert
8. September 2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Hi Jungs & Mädels :wink:

nach hitzigen Debatten in verschiedenen Foren, ist nach langer Arbeit der Site-Admis von www.catch-release.de eine wunderschöne und rationale Seite zu diesem heikelen Thema ins Netz gestellt worden.
Ich bin sehr angetan über diese umfangreiche Informations- und Meinungssammlung.

Schaut doch mal drauf... :D
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Nun kann man nur noch hoffen.
@ C&Rit:
Leider kannst du schon fast das "kapitale" aus deiner Signatur nehmen.

MfG
Basti
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
eine schöne seite für die gute sache!
übersichtlich dargestellt und die ziele klar formuliert.
mir fehlen aber ein paar worte zur umsetzung der ziele bevor ich meine stimme dafür abgebe. Was ist geplant und wie gedenken die betreiber es umzusetzen?

bei ‚rettet den hecht’ gabs auch sehr viel support und unterstützung – und jetzt?
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
Denke mit der Erläuterung der Hintergründe und Facts zu C&R wird hier schon eine Menge bewegt ... ich setze da einfach mal auf einen gewissen Lerneffekt bei Fraktion Knüppel & Co. ...
Nach meinen Infos ist dort mittlerweile aber schon mächtig was im Gange: Es soll nach meinen Informationen über einen Musterprozess eine Gesetzesänderung erwirkt werden ... in diesem Zusammenhang wärs jedenfalls ne feine Sache, wenn möglichst viele die Sache unterstützen ...
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
CatchAndReleaseIt schrieb:
...Nach meinen Infos ist dort mittlerweile aber schon mächtig was im Gange: Es soll nach meinen Informationen über einen Musterprozess eine Gesetzesänderung erwirkt werden ... .

8O wow! das hört sich nach einem langen und mitunter kostspieligen weg an. wenn das tatsächlich angegangen wird, gibts natürlich support!
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... wer die Seite unterstützen möchte und einen Button in seine Forensignatur einbauen will:

Hier ist der Code:

Code:
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif>[/img][/url]
 

Jan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Pike-Piekser schrieb:
Hi Jungs & Mädels :wink:

nach hitzigen Debatten in verschiedenen Foren, ist nach langer Arbeit der Site-Admis von www.catch-release.de eine wunderschöne und rationale Seite zu diesem heikelen Thema ins Netz gestellt worden.

Hi Sebastian,

nett, daß Du mal wieder hier vorbeischaust, und danke für den Hinweis!

Marcs Seite behandelt ein heikles Thema hinreichend informativ und moderat, so daß man sie guten Gewissens unterstützen kann.

Entscheidend ist natürlich, wie Chris schon angemerkt hat, welche Maßnahmen zur Umsetzung der propagierten Ziele ergriffen werden sollen. Wenn tatsächlich konkrete Schritte in Richtung einer Gesetzesänderung eingeleitet werden, wie Andreas berichtet, besteht vielleicht die Chance, die Situation der Angler in Deutschland nachhaltig zu verbessern.

Bin gespannt!

Bis dann
Jan
 
M

minden

Gast
...definitiv eine gute sache!!!!

allein das vorhandensein solcher seiten und die vielen in letzter zeit ausfkommenden diskussionen über c&r haben bestimmt schon so manchen angler dazu bewegt, darüber mal ein bisschen nachzudenken und vielleicht auch den einen oder anderen "knüppelangler" zum umdenken veranlasst!!!


also..super sache, weiter so!!!!!
 

camaro67

Bibi Barschberg
Registriert
4. Oktober 2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Bin auch voll für die Strategie. Catch and Release
Habe mein pers. Schonmass bei Hecht z.B. auf 70cm gesetzt, ( 50cm laut momentanen Gesetz in Zürich) obwohl ich noch keinen gefangen habe (fische erst seit Sommer 05) und hatte noch nicht das vergnügen :roll:
Anscheinend ist in der Schweiz geplant das Schonmass für hecht und Egli (Barsch) aufzuheben. :x Was ich für einen totalen Blödsinn halte und hoffe das es nur ein Gerücht bleibt.
Es machte Sinn als im Zürichsee ein Problem mit dem Hechtband wurm bestand (vor 1-2 Jahren glaub ich ) da wurde oder eben musste! man alles rausholen was anbiss.

Na warten wir mal ab was passiert

Wünsch euch einen guten rutsch und Petri Heil
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
thomas schrieb:
Der Link ist www.catch-release.de und ich denke, das sich auch viele hier im Forum bestimmt damit identifizieren können, dies unterstützen und evtl. auch weiterverbreiten... :wink:

Hallo Namensvetter,

eine Unterstützung der Seite wäre denkbar, wenn 'der Marc' mit anderen Betreibern von Angelseiten und -shops ähnlich 'hinreichend moderat' umgegangen wäre, wie es weiter unten von Jan formuliert wurde.

Er selbst scheint aber eher zur Knüppelfraktion zu gehören ... und sollte dementsprechend behandelt werden ... von uns allen.


Thomas
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
@thomsen: Da es sich bei www.catch-release.de um den Support von C&R und nicht um den Support von Marc Mihan handelt sollte man als weitblickender Mensch den Dienst an der Sache wohl über personelle Zwistigkeiten stellen, gelle? :wink:
Außerdem glaube ich kaum, daß DU in die Sachlage dieser Auseinandersetzungen objektiven Einblick hast, da selbst weder betroffener Shop- noch Sonstwie-Betreiber ...

Nachgeplappert ist immer schnell ... deshalb Bälle flach und Support für C&R (.. nein, nicht für mich :wink: ) ... allet klar?!

Frohes neues ...

8)
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Hi mein Guter,

seit unserem snakehead betrachte ich die Bezeichnung 'Catch&Release' eh' als überholt wie nach Gesetzgebung sogar strafbar...also begrifflich durchaus verbesserungsbedürftig.
Selbstverständlich bist Du (wie immer vorher schon) explizit ausgenommen....

Über die genaue Art meines Einblicks möchte ich hier öffentlich nicht Auskunft geben...kann Dir aber versichern, dass es keinerlei persönlichen Zwist gibt, wohl aber tieferen Einblick in die grundlegenden Vorgänge.

Die (von mir formulierte) Abneigung entspricht der eines ultimativ abgestoßenen Endverbrauchers...hätte mir ja fast mal 'ne Jerke beim Betreffenden bestellt.

Und ich kann vor allem nicht leiden, wenn sich allseits bekannte Paria der gewerblichen Petri-Ecke auch noch als Heilsbringer aufzuspielen gedenken....mit oder ohne Seite zum Thema.

Deshalb Frohes Neues Jahr.....und der Ball blieb bisher noch richtig flach. Ich könnte noch wesentlich mehr dazu schreiben...erspare uns das aber.

Alles klar?


Lieber Gruß, Thomas
 

Pike-Piekser

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. September 2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
@Thomas

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

In diesem Sinne: greif nicht irgendwelche Leute an und versuch dich zu profilieren.
Setz dich mit dem Jenigen persölich auseinander, wenn du ein Problem mit der Person hast.
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
@Pike-Piekser

Ich verzichte auf Neid....überlasse ich gerne anderen.

Es gibt Eingeweihte und Uneingeweihte ... die Zugehörigkeit zur zweiten Gruppe hast Du nachgewiesen.

Ich habe keinerlei Interesse an der Person....vor allem nicht nach seinen sog. 'Aktionen'.

Profilieren? Fährst auf einem falschen Dampfer, Pike ... kannst Du wahrscheinlich aber nicht beurteilen.
Dann solltest Du aber auch besser solche Unterstellungen unterlassen...


Thomas
 

Pike-Piekser

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. September 2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Thomas schrieb:
Es gibt Eingeweihte und Uneingeweihte ... die Zugehörigkeit zur zweiten Gruppe hast Du nachgewiesen

Was ich nachweise, dass überlasse mal lieber mir, denn es ist oft ansers als man denkt!

Thomas schrieb:
Ich habe keinerlei Interesse an der Person....vor allem nicht nach seinen sog. 'Aktionen'

...dann fang doch nicht an hier gefährliches Halbwissen zu posten :evil:

Thomas schrieb:

Ja! Ich bleibe dabei!
Da kann ja jeder kommen und mit angeblichen Hintergrundwissen Anderen irgendwelche Geschichten andichten. :x
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Pike-Piekser schrieb:
Was ich nachweise, dass überlasse mal lieber mir, denn es ist oft ansers als man denkt!

Genau, ganz 'ansers'....die Beurteilung Deiner Person und Deiner Äußerungen obliegt mir, nicht Dir. q.e.d.

Pike-Piekser schrieb:
...dann fang doch nicht an hier gefährliches Halbwissen zu posten :evil: Da kann ja jeder kommen und mit angeblichen Hintergrundwissen Anderen irgendwelche Geschichten andichten.

Ich schlage vor, wir stellen das jetzt ein....sicherlich werden über meine Person hinaus auch bereits andere von Deinen inhaltlosen Beiträgen gelangweilt sein. Beweise wurden bereits an anderer Stelle gegenüber anderen Personen erbracht, ich bedarf somit Deines gütigen Zuspruches nicht.

Suche Dir selbst jemanden, der Dein eigenes Nicht- oder Halbwissen in Wissen verwandelt.
Ich werde es nicht sein...


Gruß, gesundes Neues und Petri,

Thomas
 

Oben