• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Hi Männer.

Ich möchte mir einen Casting Seat zulegen. Die Bodenplatte ist schon vorhanden. Einige haben sowas schon, habe ich hier im Forum gesehen.
Habt Tipps für Marken oder Quellen?

Ansonsten würde ich mir so einen mit Gas bis 75cm Höhe von Springfield ansehen und den passenden bequemen Sitz dazu, auch von Springfield.
Plug-In Power Rise wäre der Richtige, oder?
My Bait Bootshalle und Eggers habe ich auf die Schnelle gefunden.

Gehe ich da in die richtige Richtung mit meiner Idee oder habt ihr andere Vorschläge?
Danke schonmal.

PS: Habe den Tipp mit Eggers bekommen, danke nochmal. Werde mich da informieren.

VG
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

fisheye_67

Echo-Orakel
Registriert
19. September 2006
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
451
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich habe auch das Casting Pedestal von Springfield bei mir auf dem Boot und bin sehr zufrieden damit. Überlege mir gerade noch nen zweiten für die Plattform hinten anzuschaffen.

Bei Fishdeal gibt’s die Pedestals regelmäßig für 99€ - allerdings haben die keine Sitze. Beim Eggers habe ich auch schon bestellt, läuft schnell und zuverlässig
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.683
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Hab kürzlich bei Eggers bestellt.
Anhang anzeigen 187991
Die letzten Bootstouren haben ein benötigtest Upgrade offenbart. Daher musste ein Casting Sitz her.
Montag in Holland bestellt und Donnerstag schon geliefert.
Springfield Plug In Power-Rise Adjustable Pedestal … verstellbare Höhe von 57 cm bis 75cm mit leichter Neigung nach vorn
Und ein Tempress Pro Casting Seat

Fix zusammengebaut und macht nen bequemen Eindruck. Stabil ist die ganze Angelegenheit auch. Der Praxistest folgt bei der morgigen Bootstour. :cool:

Sehr schneller Versand und war letzten Montag noch n bissel runtergesetzt … hab 219 für alles hingelegt. Konnte bis jetzt noch nicht aufm Wasser getestet werden … das Wetter war mir zu sonnig:eek:. Aber vom Trockentest schonmal angetan … die Entriegelung zum Drehen hätte ein wenig smarter konstruiert werden können. Der lütte Hebel am Rohr erfüllt sein Zweck aber naja ginge besser. Hoch runter mit dem Hebel unterm Sitz. Ob’s n günstiger Sitz getan hätte … vielleicht … aber ich wollt was ordentliches.

wie groß bist du? Ich bin 178 und hab das Rohr komplett ausgefahren. Wenn die Beine länger sind könnte es eng werden.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
182cm. Kommt vielleicht auch auf die Höhe des Polsters an ?!
Fischdeal hab ich gesehen. Die wollen aber 119€
Ich denke, es wird was bei Eggers. Der hier ist nays:
"SPRINGFIELD KING PIN GASFEDERSCHENKEL EINSCHLIESSLICH DREHTELLER"
Aber dafür benötige ich ne andere Base. Meine Bases haben in der Mitte kein kleines Loch.

Dann wirds wohl der ohne Gas werden -.-
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.683
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Falls die Höhe nicht reichen sollte kannst du ja einfach paar Abstandshalter (Holzplatte etc.) zwischen Sitz und Sitzaufnahme schrauben. Der Sitz wird ja mit 4 Schrauben an der Aufnahme befestigt. So kannst noch n paar cm rausholen (falls es nicht reicht).
 

Oben