Casting-Rute gesucht (P&M Redoutable Bass Casting?)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Hab ich am Anfang auch gedacht und ich habe zur Zeit kein Auto ;) irgendwie hats aber immer geklappt und ich bin froh nur einteilige Caster zu haben. Werde mir aber sicher auch noch eine teilbare zulegen, die kann man dann auch aufm Drahtesel mitschleppen :).
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
so heute denn mal ne stunde gestestet...jigköpfe zuhause vergessen somit nur mit squirrels probiert und einem arnaund 100s!

also werfen ging super los 3 würfe drei dicke knäul auf der rolle! :?

aber dann ging es, die wurfweiten waren annehmbar mit noch voll zugedrehter magnetbremse....

der 79er squirrel ist wie gemacht für die rute und man kann ihn super twitchen...

selbst der arnaund ging gut-stellt aber fast die grenze da!
denn wenn beim fischen die rute sich ständig biegt finde ich das nicht mehr toll-was aber bei dem arnaund noch nicht so der fall war!

was kann ich sonst noch sagen....die wurfweiten kommen zwar lange nicht an die mit stationärrolle ran aber ich denke fürs erste mal mit der kombo waren die weiten annehmbar....und ich denke wenn ich die magnetbremse und die andere die dort noch ist etwas löse denn werden die weiten auch noch ansteigen...

tja das zur rolle!

zur rute wie gesagt einfach perfekt zum fischen mit wobblern in der größe des 79er squirrels aber auch der 67er ging und eben hoch bis zum 100er arnaund war das fischen auch möglich....
die rute hat viel gefühl und die spitze is schön sensibel aber nicht schwabbelig!
 

zottel

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
20. April 2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hi wieder mal,

wie auch hier im Forum immer wieder mal angegeben wird, gibts die "Savage Gear Butch Light Trigger Spinnrute, 205 cm, 10-30 gr, 2 T" fuer unter 50€(ehemals ueber 100€). Was sagt Ihr zu der Rute? Kennt die Jemand. An vielen Stellen des Internets kann man lesen, dass das WG. wohl eher bis 50gr.
Vllt mache ich eigens mal nen Thema auf, oder durchsuche eben nochmal das Forum.

regards
Fubar
 

predatorhunter

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2009
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
mhm zum leichten casten habe ich mir die draken gtc in 7-20 g zugelegt und bin absolut zufrieden, die asio cast ist noch ein wenig leichter und schneller, aber leider überhaupt nicht teilbar, aber beides hammergeile und vorallem auch bezahlbare stöcke...
 

Oben