• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spoer

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
27. April 2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
12
Alter
38
Eine letzte Frage hätte ich aber noch:
Bei der Rute hatte ich mich ja auf die zodias 166ml2 eingeschossen (die hatte ich schon zum trockenwedeln und macht da nen guten Eindruck). Hier wurde ja die benkei bic 652ml erwähnt.

Dadurch, dass beide ungefähr das gleiche Spektrum und den gleichen Preis haben, stellt sich mir natürlich die Frage: welche wäre besser geeignet?
Vielleicht kann einer hier seine Erfahrungen mit den Ruten kundtun.
 

Spoer

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
27. April 2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
12
Alter
38
Der Hammer ist gefallen.
Es wird ne Scorpion 1001xt und die Zodias ML.

Vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben. Ich werd in drei Wochen berichten, wie es läuft.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.842
Punkte Reaktionen
2.036
Da hast ne richtig gute Kombo und harmoniert super, optisch sowie natürlich auch technisch. Dann viel Spaß mit dem Set-Up.
 

Spoer

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
27. April 2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
12
Alter
38
Moin, so als Abschluss für diesen Thread: die Combo ist spitze
Die wirft vom kleinen Chubby bis zur 12g cicada einfach alles.
Leider hab ich die letzten paar Male an der Weser geschneidert, aber das ist hier im Sommer nichts ungewöhnliches. Bin mir sicher, das ich mit dem neuen Spielzeug noch ein paar verhaften werde.
Vielen Dank an alle für die hilfreichen Tipps.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Moin, so als Abschluss für diesen Thread: die Combo ist spitze
Die wirft vom kleinen Chubby bis zur 12g cicada einfach alles.
Leider hab ich die letzten paar Male an der Weser geschneidert, aber das ist hier im Sommer nichts ungewöhnliches. Bin mir sicher, das ich mit dem neuen Spielzeug noch ein paar verhaften werde.
Vielen Dank an alle für die hilfreichen Tipps.
Hast du ne Shallow Spool drin? Bringt bei der Rolle echt nochmal einiges an Performance ;)
Falls nein, ich kann die Rays empfehlen. Die macht für das Geld nen guten Job
 

Spoer

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
27. April 2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
12
Alter
38
Die Scorpion kam hier aus dem Forum und hat schon ne andere Spule und andere Lager.
Viel flacher darf die Spule gar nicht werden. Wenn ich voll durchziehe, darf mich so schon nichts einsteigen, dass mehr als fünf Meter Schnur nimmt.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.842
Punkte Reaktionen
2.036
Fummele erst einmal mit den Pins rum sowie Bremse, da kannst einiges rausholen bevor Du Dich an eine neue Spool machst.
 

Spoer

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
27. April 2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
12
Alter
38
Hab ich schon gemacht. Wie gesagt, mehr weite ist nicht sinnvoll. Alles super wie es ist.
 

Oben