• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Netzfisch

Twitch-Titan
Registriert
2. Mai 2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
17
Ich habe mir heute, in Vorfreude auf die kommende Hechtsaison ( ja, ja - wenn man zum Nichtangeln verdammt ist, bekommt man langsam Realitätsverluste ), so eine super teure Castaic Real Bait Trout gekauft. Der Badewannentest hat schon helle Begeisterung hervor gerufen. Wahnsinn, wie natürlich dieser Köder rüberkommt, das langsame Absinken ist der Clou.

So weit, so gut. Mein Modell ist ein 15 cm Fisch mit einem Drilling. Wenn ich mir dieses super teure, schwabbelwabbel Dingsda so ansehe, dann frage ich mich, ob nicht ein beherzter Hechtbiß ( selbst von einer halbstarken Fritte ) in den hinteren Teil der Castaic Trout ausreicht, um den ganzen Köder komplett kaputt zu machen...

Wer hat denn diesbezüglich schon Erfahrung sammeln können? Kann dieser Köder überhaupt mehrere Attacken vertragen? Wir haben es ja hier nicht mit einem 3,50 Euro Shad zu tun, wo der Hecht ruhig mal den Gummischwanz abbeißen kann, ohne daß es das Bankkonto sprengt.

Netzfisch
 

Netzfisch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
17
... und die muß man dann ankleben? für 15,00 euro? :lol:
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ich glaube die werden aufgesteckt und festgeklebt...
ichmag die dinger nicht... sind einfach zu teuer, bewegen sich aber richtig geil!
aber ich könnte mir vorstellen, dass es sehr viele fehlbisse z.b. bei der großen forelle gibt, da sie nur kurz hinterm kopfbereich einen drilling haben.
und lange werde die bestimmt auch nicht halten.
 

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Ja du kannst dir dann Ersatzschwänze kaufen, die du wieder ankleben musst. Und die Hinterteile sind auch nicht gerade billig was natürlich klar ist, bei einer soo guten Nachahmung!!!
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Fisch das Ding nur da wo es sich lohnt!
Scheue, verwöhnte Fische usw. Also ich habe meinen in Schweden nach ein Paar Hechten Schrott gemacht. Halten nicht besser als nen Gummi von der Stange für 80 cent. :)
Aber fangen können sie gut ;)
 

Oben