• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dankobie83

Belly Burner
Gesperrt
Registriert
15. September 2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rastatt
Hallo zusammen,

welchen Castaic würdet ihr mir raten zum schleppen?

und welcher Castaic ist eher an der Jerke erfolgreich?

Hab die Suchfunktion schon geqäult aber eine eindeutige Antwort war leider nicht dabei...

Viele Grüße, Daniel
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Jerkruten sind zu kurz um vernünftig Swimbaits damit zu fischen. Das gibt nix gescheites. Swimbaitruten sind allermeist um die 2,4 Meter lang.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
zum schleppen würde ich die castaic realbaits nehmen....
zum jerken,tja eher keine castaics da diese eher swimbaits meist sind und somit an einer jerke nicht so zu gebrauchen sind....
sprich die muss man nicht jerken sondern eher mit langen zügen oder einfach einleiern animieren...
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
211
hmm...9"+12" realbaits zum schleppen bis ca 9m wassertiefe. wenns tiefer runter soll dann zu den 8"+10" sbt`s greifen.

jerken/twitchen??? :/ wenns sein muss dann wohl mit den 6" realbaits... evtl die platinums...werden für die jerke aber zu leicht sein, bzw bei ner steifen jerke wirds den bait schnell im drill zerhaun.

mit castaic gefangene pikes drille ich in der regel etwas smother-schon den bait und geldbeutel ;)
 

dankobie83

Belly Burner
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
15. September 2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rastatt
ok das sind schonmal super Infos, Dank euch!

wollte die guten Teile schleppen in Holland.

Gruss Daniel
 

Oben