• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

timo.

Echo-Orakel
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Ort
HH
@ Boris bei gleichen Eigenschaften einer 2,0 und 2,5m Rute werden die Köder bei gleicher Kraft unterschiedlich schnell beschleunigt. Davon abgesehen, dass die Ruten unterschiedliche Eigenschaften haben und auch andere Faktoren, wie Luftwiderstand, eine Rolle spielen, lässt sich dies im gewissen Maße auf die Praxis über tragen.

Gruß
 
G

geomujo

Gast
Für sowas hab ich mir eine Spro Salty Beast Nano Heavy Jig Spin geholt.

2,40m 100-250g WG bei 295g Gesamtgewicht.

Die gibt es in 2,40 und 2,70m jeh als Spin oder als Cast Modell.
Der Blank ist sehr straff und die Spitze schön sensibel und vernimmt jede Unebenheit. Unter Vollast im Drill ist sie parabolisch (ist ja eine Bootsrute) jedoch mit einem sehr kräftigen Rückgrat. Die Beringung ist durchgehend 2-Steg Alps-Stahl mit kräftiger SiC-Einlage.

Damit bin ich gern mit den 25cm Savage Gear 4Play unterwegs den ReelEel hab ich noch nicht.
 

Oben