• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
@attractor, kann man da nicht schon einen T-Rig fischen. Machst du das um die Aktion des Köders besser zu kontrollieren oder warum fischt du so kurze Vorfächer?
 

T-rig

Echo-Orakel
Registriert
19. Mai 2007
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz
leoseven schrieb:
na wie oft fängt man denn einen barsch von 1,8kg? :D

Und was machst du wenn ein 2kg+ barsch oder ein ein schöner zander anbeissen sollte?
Ich nehme immer ein 0,25er FC vorfach auf barsch auf zander sogar bis 0,30er.
Eine schnur mit einer tragkraft von 1,8kg hat einen durchmesser von ca. 0,14mm , was meiner meinung nach nicht reicht.
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
@T-Rig da hast du vollkommen recht, ich benutze eine 0,28er Vanish finde ich einfach klasse diese Schnur. MyKey benutzt diese auch und der konnte damit Hänger lösen die ich nicht einmal mit meiner etwas älteren 0,10er fireline lösen konnte.
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Das heißt also doch ne FC-Schnur mit höherer Tragkraft.Hol ich mir halt davon auch noch ein Röllchen und probier das alles mal aus.Komme im Moment leider nicht zum Angeln,da sehr hoher Krankenstand in meiner Arbeit :( Kann mir also noch was Zeit lassen.
 

Oben