Carolina Rig: Spricht was gegen einen Einhänger vorm Haken?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Torben@HH

Twitch-Titan
Registriert
11. November 2013
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
35
Ort
Hamburg
Spricht etwas dagegen den Haken einfach einzuschlaufen wenn man ihn wechseln will?
Wäre doch das einfachste würd ich sagen.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Funtioniert leider nicht da man entweder die Schlaufe sehr groß machen muss, oder der Knoten muss so schmal sein, dass er durch das Öhr passt. Das Öhr ist vergleichbar normaler Öhrhaken... also keine riesen Jig Öhr Öffnungen...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
So nochmal ich..... die Teile gibts ja in 3 größen. Wobei die größeren mit rund 8mm auch nicht viel kleiner als ein Snap sind. Fischt die Dinger jetzt jmd und vorallem in welcher Größe?

Achja... nen Jahresvorrat gibt mal wieder für kleines Geld beim Ping aus Far East...
 

Torben@HH

Twitch-Titan
Registriert
11. November 2013
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
35
Ort
Hamburg
Die Fastlock Dinger vom Mustang? Die sind auch nicht groß anders als normale Snaps, zumindest was Gewicht und Größe angeht.
Auf was willst du das C-rig denn fischen? Auf Zander mit 5" Ködern würde ich einfach nen Snap nehmen.
Wenn's filigraner werden soll und du wirklich deine Vorfächer wechseln willst, hätte ich mir ein paar fertig gemacht und die dann entweder in den Wirbel eingeschlauft oder eben per Snap am Wirbel befestigt. Oder wie sieht dein Aufbau vom Rig aus? Wahrscheinlich doch Bullet, Perle und dann einen Wirbel/ Ring o.ä.?
 

Daweed

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Ich würde ein C-Rig nie mit snap fischen da das ganze rig auf einem langsamen absinken des köders basiert , was meiner ansicht nach durch einen snap an natürlichkeit verliert. Beim Texas rig allerdings wäre es mir wumpe, muss aber jeder für sich selbst entscheiden! Wie schon erwähnt halten köder den wechsel in verbindung mit final keepern schon ne ganze weile aus!

Einzige aussnahme wären für mich köder mit lufteinschlüssen die bauart bedingt eh langsamer sinken.
 

Oben