Cannelle Supratress alt. zu Titan?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

205dominic

Nachläufer
Registriert
11. August 2012
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit benannten Stahlvorfach?

Habe mir eine Rolle zugelegt und bin mir nicht so sicher wie ich FC und Stahl verbinden soll!?

Oder habt ihr ander Tips im bezug auf günstiges Stahl im 5kg bereich fürs Barschfischen mit Gummis?

Suche nach alternativen zu Titan... (viele Hänger) :x :?: :?: :?:

Mfg Dominic
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Kenne das Vorfach nicht. Die Verbindung von Stahl und FC im Idealfall ganz unauffällig mit Knoten, dürfte v.a. von den Tragkräften her die beste Variante sein, sonst mit Snaps. Ich mache letzteres, weil ich auch gerne mal einen Spinner einhänge und dazu Vorfächer mit Dreifachwirbel verwende, um den Schnurdrall zu minimieren, bei Hardbaits aber lieber so unauffällig wie möglich ohne Wirbel fische.

Grüße, Joschi
 

205dominic

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
11. August 2012
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Habe es gerade mit dem Schlagschnurknoten getestet.
Dürfte halten! :)

Muss sagen die Stahlseide lässt sich schön knoten wie eine dicke geflochtene! :eek:
Mal sehen obs die Barsche stört! :wink:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Genau! Ich würde es mit selbigem o.g. Knoten verbinden. ICH fische das Canelle Supratress nicht. Mmn. erinnert es stark an "PB Fibresteel". DAS ist auch nicht zu teuer, wenn Du Vertrauen in diese "Art" Vorfächer hast.
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Benny schrieb:
... Mmn. erinnert es stark an "PB Fibresteel". DAS ist auch nicht zu teuer, wenn Du Vertrauen in diese "Art" Vorfächer hast.

... ich hab da Vertrauen drin ;-) Absolut Hechtsicher und sehr dünn in der 5kg-Variante (Also das Fibresteel, das Supratress kenn ich nicht). Allerdings kann es sein, dass das Fibresteel geändert wurde. Hab gestern ne Mail an PB geschickt, da ich ein anderes Fibresteel bekommen hab. Das ist jetzt viel dicker geworden. Ob das jetzt ein Verpackungsfehler war oder ob's ne Produktänderung gibt, hoffe ich bald zu erfahren.

Auf jedenfall lässt sich das PB Fibresteel hervorragend knoten. Sowohl an Wirbel, Snaps, usw... als auch an FC/Mono . An Snaps mit nem normalen Grinner

grinner.gif


und an das FC/Mono mit nem Albright:

albright_knot1.jpg


Das dicke braune ist das FC/Mono und das dünne blaue das Fibresteel (in dem Bild) und dann hält das.

Allerdings hat das Fibresteel einen Nachteil. Es kringelt sehr leicht. Aber dafür gibts den Stahlvorfachglätter von PB. Der biegt das wieder gerade. Mehrmals.

Kann ich nur empfehlen!

Hier jetzt noch das Bild von den 2 Fibresteel-Materialien:

 

205dominic

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
11. August 2012
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Warum sollte man solch einen Vorfach nicht vertrauen?

Zum vergleich ein Foto von Knot2Kinky Titan(5,44kg) Unten und dem Cannelle Stahl(5kg) Oben:
 

Anhänge

dsc_0035.jpg

Oben