• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelteam

Master-Caster
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
0
Website
angelteam.zuellich.de
Hallo Leute,
wer hat diesen Köder schon einmal benutzt kann auskunft darüber geben, ob er sein Geld wirklich wert ist.

Und kann man den tatsächlich gut mit Duftstoffen impfen (es sei mal dahin gestellt ob Duftstoff sinn oder unsinn ist)

Würde den Köder gerne beim Vertikalangeln verwenden.

Also, was meint Ihr dazu ?!
 

Anhänge

6-cis-fire-tiger.jpg
D

denyo

Gast
Ja, die Köder sind innen hohl und können mit Duftstoffen geimpft werden. Theoretisch, ich habe das noch nicht gemacht. Man muss dann aber aufpassen, dass man mit dem Haken nicht die Luftkammer zerstört, sonst fliesst alles wieder raus, glaub ich.
An der Frage, ob sie ihr Geld Wert sind, scheiden sich die Geister. Sie fangen wie der Teufel, können aber nix ab. Ein Hecht macht mit der weichen Gummimischung kurzen Prozess, mehrere Barsche hintereinander haben den selben Effekt. Sie gehören zu meinen Lieblingen beim soften Jerken.

Gruß
Denyo
 

Angelteam

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
0
Website
angelteam.zuellich.de
Ich hatte vor den Gummi mit Blutpellets vollzustopfen, dann wieder zu verkleben. Paar kleine Löcher rein (kommt ja schon durch das hacken) und das Wasser spült den Rest raus.

Ich dachte mir schon, dass die nicht lange halten, aber die hast ja positive Erfahrungen gemacht. Auch wenn sie gleich kaputt sind.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
.... und der olksmund sagt: Probieren geht über Studieren. Jeder Rat , der Dir hier gegeben wird, muß an Deinem Hausgewässer nicht auch zwangsläufig fangen...
 

Angelteam

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
0
Website
angelteam.zuellich.de
@Klausi,
das ist klar, aber ich habe ja nicht nur meine Hausgewässer. ich gehe auch wo anders angeln und somit bin ich immer am probieren. Aber es gibt sachen auf dem markt die max. in der Mülltonnen funktionieren.
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
extrem fängige köder! leider wirklich nicht lange haltbar. ich habe sie sehr gerne im einsatz, klebe sie aber immer mit sekundenkleber am jigkopf fest.. dann halten sie etwas länger am haCCCCken :)

tl
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
sollte schon kein billiger vom grabbeltisch sein! habe einmal schlechte erfahrungen damit gemacht!

der HIER kommt gut und ist auch noch angler-freundlich verpackt ;)


zu den camo-illusions kann ich nur sagen, dass sie richtig gut fangen! sowohl vertikal und als softjerk eine bank! top-farben sind real-minnow und perch...viel spaß beim ausprobieren!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Da kann man(n) mal sehen! Den Illusion Shad hat noch kein Fisch in meinem Gewässer angefasst. Zumindest nicht, dass ich es gemerkt hätte. Und ich habe den dieses Jahr wirklich oft gefischt, um ihm auch eine faire Chance zu geben. So ist das wohl! Bei MIR shit, bei EUCH ein Knaller...
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
also ich bin jetzt ja nicht so der über-barsch-spezialist- aber hab damit gleich auf anhieb gefangen. 8)
am drop-shot sowie am c-rig.

wenn ichs mir genau überlege, war das sogar mein erster versuch mit carolina-rig. 8)

(ok-schon alleine dass ich diese rigs kenne macht mir sorgen- schnell wieder hechtangeln gehen.. :wink: )
 

wieodawatt

Barsch Simpson
Gesperrt
Registriert
26. November 2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe mit den Teilen in Holland (Kanäle) richtig gut gefangen, Montage mit Offset-Haken + kl. Bleischrot zum Beschweren - finde die Imitation perfekt ! Höchstinteressant vor allem bei klarem Wasser...

MFG !
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.612
Alter
46
Angelteam.eu schrieb:
OK, wenn es da keinen speziellen gibt, dann werde ich mal irgendeinen holen.

UHU Weich-PVC Kleber kommt bei mir zum Einsatz, der verschweisst Gummis wieder haltbar und dauerhaft.
 

BenBasshunter

Keschergehilfe
Registriert
26. Januar 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Greifswald
Also, ich finde die Köder auch super ! Sowohl auf Barsch, als auch auf Zander ! Ich muss allerdings sagen, das ich mit der Haltbarkeit nicht ganz zufrieden bin ! Ich hab die dann versucht mit Hitze zu kleben (was bei anderen Ködern gut funktioniert) und nach einem oder 2 Würfen waren die wieder komplett aufgerissen ! Das Impfen mit Lochstoff funktioniert aber sehr gut ! Am Dropshot Rig, der Wahnsinn, ...die machen eine richtige Lock-Wolke um den zappelnden Köder !
 

Oben