1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

CAMO Illusion Shads

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Angelteam, 25. November 2008.

  1. Angelteam

    Angelteam Master-Caster

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    705
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Leute,
    wer hat diesen Köder schon einmal benutzt kann auskunft darüber geben, ob er sein Geld wirklich wert ist.

    Und kann man den tatsächlich gut mit Duftstoffen impfen (es sei mal dahin gestellt ob Duftstoff sinn oder unsinn ist)

    Würde den Köder gerne beim Vertikalangeln verwenden.

    Also, was meint Ihr dazu ?!
     

    Anhänge:

  2. denyo

    denyo Master-Caster

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    632
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    Eastlake
    Ja, die Köder sind innen hohl und können mit Duftstoffen geimpft werden. Theoretisch, ich habe das noch nicht gemacht. Man muss dann aber aufpassen, dass man mit dem Haken nicht die Luftkammer zerstört, sonst fliesst alles wieder raus, glaub ich.
    An der Frage, ob sie ihr Geld Wert sind, scheiden sich die Geister. Sie fangen wie der Teufel, können aber nix ab. Ein Hecht macht mit der weichen Gummimischung kurzen Prozess, mehrere Barsche hintereinander haben den selben Effekt. Sie gehören zu meinen Lieblingen beim soften Jerken.

    Gruß
    Denyo
     
  3. Angelteam

    Angelteam Master-Caster

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    705
    Likes erhalten:
    0
    Ich hatte vor den Gummi mit Blutpellets vollzustopfen, dann wieder zu verkleben. Paar kleine Löcher rein (kommt ja schon durch das hacken) und das Wasser spült den Rest raus.

    Ich dachte mir schon, dass die nicht lange halten, aber die hast ja positive Erfahrungen gemacht. Auch wenn sie gleich kaputt sind.
     
  4. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    .... und der olksmund sagt: Probieren geht über Studieren. Jeder Rat , der Dir hier gegeben wird, muß an Deinem Hausgewässer nicht auch zwangsläufig fangen...
     
  5. Angelteam

    Angelteam Master-Caster

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    705
    Likes erhalten:
    0
    @Klausi,
    das ist klar, aber ich habe ja nicht nur meine Hausgewässer. ich gehe auch wo anders angeln und somit bin ich immer am probieren. Aber es gibt sachen auf dem markt die max. in der Mülltonnen funktionieren.
     
  6. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Haken wird ohne c geschrieben.
     
  7. Angelteam

    Angelteam Master-Caster

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    705
    Likes erhalten:
    0
    danke für den Hinweis
     
  8. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Gerne :)
     
  9. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    extrem fängige köder! leider wirklich nicht lange haltbar. ich habe sie sehr gerne im einsatz, klebe sie aber immer mit sekundenkleber am jigkopf fest.. dann halten sie etwas länger am haCCCCken :)

    tl
     
  10. Angelteam

    Angelteam Master-Caster

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    705
    Likes erhalten:
    0
    Was nimmst du für einen Sekundenkleber ?
     
  11. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    oha, keine ahung wie der heißt. handelsüblichen halt.
     
  12. Angelteam

    Angelteam Master-Caster

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    705
    Likes erhalten:
    0
    OK, wenn es da keinen speziellen gibt, dann werde ich mal irgendeinen holen.
     
  13. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    sollte schon kein billiger vom grabbeltisch sein! habe einmal schlechte erfahrungen damit gemacht!

    der HIER kommt gut und ist auch noch angler-freundlich verpackt ;)


    zu den camo-illusions kann ich nur sagen, dass sie richtig gut fangen! sowohl vertikal und als softjerk eine bank! top-farben sind real-minnow und perch...viel spaß beim ausprobieren!
     
  14. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    Da kann man(n) mal sehen! Den Illusion Shad hat noch kein Fisch in meinem Gewässer angefasst. Zumindest nicht, dass ich es gemerkt hätte. Und ich habe den dieses Jahr wirklich oft gefischt, um ihm auch eine faire Chance zu geben. So ist das wohl! Bei MIR shit, bei EUCH ein Knaller...
     
  15. bullmod

    bullmod Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Giengen/Brenz
    also ich bin jetzt ja nicht so der über-barsch-spezialist- aber hab damit gleich auf anhieb gefangen. 8)
    am drop-shot sowie am c-rig.

    wenn ichs mir genau überlege, war das sogar mein erster versuch mit carolina-rig. 8)

    (ok-schon alleine dass ich diese rigs kenne macht mir sorgen- schnell wieder hechtangeln gehen.. :wink: )
     
  16. wieodawatt

    wieodawatt Barsch Simpson Gesperrt

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Hi,

    habe mit den Teilen in Holland (Kanäle) richtig gut gefangen, Montage mit Offset-Haken + kl. Bleischrot zum Beschweren - finde die Imitation perfekt ! Höchstinteressant vor allem bei klarem Wasser...

    MFG !
     
  17. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    in welchem Abstand hast du das Bleischrit montiert?
     
  18. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    UHU Weich-PVC Kleber kommt bei mir zum Einsatz, der verschweisst Gummis wieder haltbar und dauerhaft.
     
  19. Angelteam

    Angelteam Master-Caster

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    705
    Likes erhalten:
    0
    @AssAssain,
    werde ich mir holen den UHU !
     
  20. BenBasshunter

    BenBasshunter Keschergehilfe

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Also, ich finde die Köder auch super ! Sowohl auf Barsch, als auch auf Zander ! Ich muss allerdings sagen, das ich mit der Haltbarkeit nicht ganz zufrieden bin ! Ich hab die dann versucht mit Hitze zu kleben (was bei anderen Ködern gut funktioniert) und nach einem oder 2 Würfen waren die wieder komplett aufgerissen ! Das Impfen mit Lochstoff funktioniert aber sehr gut ! Am Dropshot Rig, der Wahnsinn, ...die machen eine richtige Lock-Wolke um den zappelnden Köder !
     

Diese Seite empfehlen