1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Calcutta Conquest 101 (High Gear)

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von bountychiller, 8. Mai 2016.

  1. bountychiller

    bountychiller Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2014
    Themen:
    7
    Beiträge:
    168
    Likes erhalten:
    8
    Hallo!

    Liebäugle im moment mit der cc101 HG .... ich möchte sie an eine 3/8 od 1oz rute zum jiggen und rigen einsetzen... das leichteste was sie werfen soll ist ein 7/10gr jig plus 4Inch Köder vorwiegend im stillwasser

    jetzt hätte ich gerne gewusst ob sie jemand von euch in Verwendung hat und wie sich die kleine so mit Gummi macht.... die normal übersetzte hab ich in der 201er große und die macht cranks , spinnerbaits und swimmbaits hervorragend.... aber jiggen bzw faulenzen würd ich mit ihr nicht....

    wär super nice wenn sich jemand findet der sie hat und mir ein paar Zeilen schreibt!

    thx, Luki
     
  2. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Hatte die 101 und 101HG der 2014er CC, beide aber von Beginn an mit Keramiklagern gefischt.
    Wirft ohne weiteres ab 8gr Gesamtgewicht auf super Weiten. Die Weiten allgemein waren wenn überhaupt nur unwesentlich weniger als die der Metanium !
    Die 2014er 101 hat zwar eine kleine Palmingside aber die Handleside ist dafür etwas wuchtiger. Saß deshalb bei mir auch meist auf einer MH oder H.

    Ansonsten ist die 2014er durchs X Ship und Micro Gear wirklich vom Lauf und Haptik her ne Wucht, sogar noch etwas wertiger als die alte CC eben durch erstgenannte Features .

    Klare Kaufempfehlung wobei ich zum Jiggen doch eher zur LP greifen würde, Hardbaits fische ich lieber mit der Round was das palmen an sich betrifft aber ist ja Geschmackssache
     
  3. bountychiller

    bountychiller Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2014
    Themen:
    7
    Beiträge:
    168
    Likes erhalten:
    8
    Hallo!

    vielen dank Skorpion .... hatte gehofft von einer Koryphäe wie dir ein paar Zeilen zu bekommen...THX!!! die cc201 ist meine erste BC und ich werfe original seit Dezember mit ihr (aber hart am trainieren und es wird immer besser und ich kippe immer mehr ins BC rein. vermutlich werden die spinnings bis zum ML Bereich durch BC ausgetauscht....wenn ich mich trennen könnte:) tja sammlerleidenschaft ... von Tuning bin ich noch sehr weit entfernt und bin schon glücklich mit den rollen out of the box zurecht zu kommen.... die 201 er liebe ich einfach obwohl ich keinen vergleich zu anderen habe.... daher ist mein empfinden eher subjektiv... aber mein gefühl sagt mir einfach dass ich auch mit der 101er HG zum jiggen glücklich werde.... habe oben einen Schreibfehler eingebaut.... rute wird eine 3/4-1oz nicht 3/8:) somit bin ich da auch im MH Bereich unterwegs... soll für Zander und dick barsche eingesetzt werden..... trotzdem würde mich interessieren warum du zur LP beim jiggen greifen würdest.... Geschmack? od angenehmer auf dauer zu fischen?
    rein aus Interesse: welche alternative hättest du?... obwohl ich die kleine goldene einfach sexy finde und mich schon sehr darauf eingeschossen habe...

    vielen dank, lg.
     
  4. Luiz

    Luiz Gummipapst

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Themen:
    43
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Düsseldorf/ Copenhagen
    Jiggen kannst du mit jeder Rolle ob BC oder Spinning. Ich finde das normale Jiggen ist eine Beleidigung für jede Baitcaster, da so viel mehr geht aber auf Grund der nicht verfügbaren Fische hier eher uninteressant sind ;-).
     
  5. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Finde es einfach angenehmer grad bei vielen stunden am Wasser, ist für mich die Haltung und das palmen der LP einfahc angenehmer.
    Zum jiggen kannst du jede relativ hoch übersetzte LP nehmen in 100er Größe die dir zusagt Steez SV XHL , Metanium XG usw

     
  6. bountychiller

    bountychiller Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2014
    Themen:
    7
    Beiträge:
    168
    Likes erhalten:
    8
    Hi!

    Alles klar! vielen Dank für die Auskunft..... by the way: 5:10Uhr!!!!!!!!! Respekt......wenn jemand um diese Uhrzeit fragen beantwortet die fast immer ähnlich sind dann empfinde ich persöhnlich solche Menschen als extreme Bereicherung eines Forums..... DANKE!!!! Ich lese hier viel nach über die Suchfunktion und finde deine Beiträge TOP!!! Wahnsinn was du dir für ein Wissen angeeignet hast....Das motiviert und inspiriert...so genug Blumen gestreut:) aber das muss auch mal gesagt werden...nämlich DANKE DAS DU DA BIST....

    LG.
     
  7. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Danke für die Blumen
     

Diese Seite empfehlen