• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Mein Beitrag bezog sich auf den Eingangspost/F&F Video.
Davon ab, wirste die Bisse auch mit Hardbaits spüren. Nen Kopyto oder Spin-Jig versuchen die ja auch nicht zu fressen/schlucken.
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Ich habe da die gleichen Bedenken wie der flax98, besonders wenn man ein Vorfach in einer Länge nimmt in der der Wobbler richtig laufen kann... aber probieren geht über studieren. Das wird dann wohl mal in einem Feldversuch getestet werden müssen!
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Das kann man doch bestimmt gut mit so billo China Wobbler testen, a la aliexpress oder so. Sehen immer gut aus und laufen meistens bescheiden, aber bei der Methode und der Hängergefahr, warum nicht.
 

KnusprigBackfisch

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2014
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6
Hab letztes Jahr mal ein Paar Versuche mit nem Popper am Kickback gemacht :) Gab tatsächlich Bisse drauf, ist aber soweit ich mich erinnern kann nichts hängengeblieben. Hab die Montage immer leicht angezupft. Der Popper ist nach dem Beschleunigen dann durch seinen natürlichen Auftrieb immer schön zurückgeschwebt. Sah zumindet überzeugend aus, hat in der Praxis aber nur so halb gut funktioniert. Momentan jigge ich übrigens Küstenwobbler auf Distanz. Mit Blinkern hat das schon funktioniert. Mal schauen :)
 

qualitas

Echo-Orakel
Registriert
20. März 2015
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Fixiert ihr das Blei fest auf der Schnur? Sprich, davor und danach mit einem Stopper?
 

destoval

Belly Burner
Registriert
9. Oktober 2015
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
5
Ich habe nur zwischen Haken und Blei einen Gummistopper. So kann man auch einfach den Abstand ändern.
 

destoval

Belly Burner
Registriert
9. Oktober 2015
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
5
Bei wirklichen Gewaltwürfen, ja da hast du Recht.
Bei normalen Würfen bleibt alles so wie es ist. Noch nie Probleme mit gehabt.

Hab aber auch maximal ein 10g bullet dran
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
In der Theorie schon.
In der Praxis, bei dünnen Schnüren, höheren Gewichten und weiten Würfen ist die Theorie dann ganz schnell Geschichte...

Hallo!

Das kann ich nur bestätigen. Hab schon vieles versucht, aber bisher nichts gefunden, das wirklich zuverlässig funktioniert.

Gruß Promachos
 

squadmash

Twitch-Titan
Registriert
14. März 2015
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Hat das denn mittlerweile jemand ausgiebig getestet? Sieht sehr interessant aus - wir Angler versuchen halt gerne was neues sofern es fängt ist ;-)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Mateo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
664
Ort
Herbrechtingen
Also ich habe das am Wochenende ausprobiert, und was soll ich sagen - es hat meinen ersten Barsch gebracht.
Nach diversen Gummiköder am T-Rig, die keinen einzigen Biss gebracht haben, habe ich auf Hardbaits umgestellt.
Mit meinem Doiyo Nomin 60 Hiratai SP kam ich leider nicht so weit runter - dann hab ich mich an diesen Thread erinnert.
Was soll ich sagen, es hat funktioniert - erster Wurf -> Fisch! Waren zwar nur 22cm aber es hat funktioniert.

Werde es auf jeden Fall wieder ausprobieren - das nächste Mal mit einem Salmo Hornet oder anderen Crankbaits.


 
Zuletzt bearbeitet:

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Ich nehme sehr gerne den Rapala Original für´s C-Rig!Der ist wie gemacht dafür:wink:
 
G

GIM

Gast
Natürlich funktioniert das ;-) Auftreibende Wobbler am C-Rig funktinieren gerade da wo viel gejiggt wird...auch gut sind auftreibende Gummi´s ;-)
 

bukki

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
3
Natürlich funktioniert das ;-) Auftreibende Wobbler am C-Rig funktinieren gerade da wo viel gejiggt wird...auch gut sind auftreibende Gummi´s ;-)

gesten bei kanlgratis gesehen: Texas artiges rig mit auftreibendem schwimmer vorm gummi. kommt gut!
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Die Dinger sehen aus wie stinknormale Pilotkugeln - sollte man mal testen, sieht gut aus
 

Oben