Butcher & Jikhaken & Stinger

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
F

Frank.Wagner

Gast
Der 14 cm Baby Butcher mit 21g & 19 cm Butcher mit 45g und seinem Lauf gefällt mir recht gut

Allerdings sind mir die fertigen Zeck Jigköpfe & Stinger Lösungen zu teuer

Denke gerade für beide Butcher Größen an die Olek Fishing Stinger mit einem Drilling und an geeignete Jigköpfe mit einer extra Öse für den Stinger (wie z.b. der BKK Round Elite Stinger - nur möglichst auch günstiger)

Welche Produkte setzt Ihr ein und welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Butcher ?

CD2589C8-EA90-4F93-B09B-17CFAF0785DB.jpeg
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Ich fische ihn am shallow rig mit 2 Drillingen. Mache meine rigs selbst, deswegen kann ich dir keine/kaum Produkte nennen. Ich glaube die Spirale und die verschieden schweren Bleiköpfe zum drauf stecken müssten von spro sein. Läuft gut an dem System und man kann schnell das Gewicht wechseln bzw. auch mal ohne Gewicht fischen. Kann dir leider gerade keine Bilder schicken.
 
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Ich will ja ganz bewusst mit einem Jighaken nach oben und einem Stinger nach unten angeln. Das muss bei beiden Butcher ausreichen
 

Phil93

Angellateinschüler
Registriert
5. Oktober 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
8
Alter
30
Ort
Nienburg
Hallo,

also den 19cm Butcher habe ich noch nicht gefischt.

Den 14cm Butcher fische ich mit einem 6/0 Bullet Jig Head von Zeck (was dir bei den Kosten natürlich nicht sonderlich hilft) und benutze keinen zusätzlichen Stinger.
 
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Das werde ich mit Kleber am Jigkopf auch parallel zur Jigkopf & Stinger Lösung beim Baby Butcher mit der 10-30g Rute testen
 

Butcher85

Angellateinschüler
Registriert
12. Januar 2024
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
23
Alter
38
Ort
Tübingen
Wie läuft der Butcher denn bei euch? Ich finde den Lauf super. Gefangen hat er leider noch nicht
 

Oben