Bundesweites Nachtangelverbot

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
67
Ort
BLNFRDRCHSHN
Man mag über das AB und Herrn F. denken wie man will, aber auf diesem Gebiet hat er bereits seit Jahren Vorarbeit geleistet, so auch dieses Jahr wieder. Wen es interessiert und wer keine Scheuklappen hat, kann sich also gerne hier umtun und nachlesen was die Parteien im Wahlprüfstein auf die Fragen des Hr. F zum Angeln geantwortet haben.
Wahlprüftsteine der Parteien im AB
Wobei ich persönlich meine Wahlentscheidung nie und nimmer nur von der Einstellung der Parteien zum Angeln abhängig machen würde. Dafür drücken mich persönlich andere Schuhe viel gewaltiger und stehen für mich in der Zukunft andere gesellschaftlliche Fragen im Fordergrund.

Gruß

Tomasz
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Tomasz schrieb:
Man mag über das AB und Herrn F. denken wie man will, aber auf diesem Gebiet hat er bereits seit Jahren Vorarbeit geleistet, so auch dieses Jahr wieder. Wen es interessiert und wer keine Scheuklappen hat, kann sich also gerne hier umtun und nachlesen was die Parteien im Wahlprüfstein auf die Fragen des Hr. F zum Angeln geantwortet haben.
Wahlprüftsteine der Parteien im AB
Wobei ich persönlich meine Wahlentscheidung nie und nimmer nur von der Einstellung der Parteien zum Angeln abhängig machen würde. Dafür drücken mich persönlich andere Schuhe viel gewaltiger und stehen für mich in der Zukunft andere gesellschaftlliche Fragen im Fordergrund.

Gruß

Tomasz

Stimmt, das war und ist sehr vorbildlich und gut. Dafür hat das AB echt auch mal ein Lob verdient.
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
@Tomasz: Danke für den Link. Wusste gar nicht, dass diesbezüglich Vorarbeit geleistet wurde...

Allerdings hätte ich es begrüßt, wenn die Fragen ein wenig konkreter ausgefallen wären. Aber gut, der Bund hat ja nicht die Regelungskompetenzen der Länder und da kann man schon die Wertschätzung des Angelsports im Allgemeinen abfragen.

Dieter Nuhr find ich gut. Einer von ganz wenigen Kabarettisten, die ich mir auf Dauer antuen kann. :)
 

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
67
Ort
BLNFRDRCHSHN
perchpersuit schrieb:
@Tomasz: Danke für den Link. Wusste gar nicht, dass diesbezüglich Vorarbeit geleistet wurde...

Allerdings hätte ich es begrüßt, wenn die Fragen ein wenig konkreter ausgefallen wären. Aber gut, der Bund hat ja nicht die Regelungskompetenzen der Länder und da kann man schon die Wertschätzung des Angelsports im Allgemeinen abfragen...

In den Jahren zuvor hatte das AB die Fragen auch sehr konkret gestellt, aber wie wir erst letztens wieder im TV-Duell der Kanzlerin gesehen haben, weichen Politiker konkreten Fragen gerne aus und beginnen zu schwaffeln. Deshalb wohl diesmal der Versuch die Politiker anders aus der Reserve zu locken und nachzufragen wie die Parteien Angeln und Angler fördern und unterstützen wollen. Damit sind die Politiker gefragt sich selbst mit der Materie zu beschäftigen und sich Gedanken zu machen.

Gruß

Tomasz
 

Oben