Bullseye The Surgeon C 198 2-10g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.638
Punkte Reaktionen
6.351
Ort
Rheinhessen
Die Gekka ist die erste BC, die ich mehr oder weniger direkt nach dem Bespulen wieder zurückgeschickt habe. Das Wickelbild hat mich kirre gemacht. Das soll wohl Absicht sein (Kreuzwicklung), um auch mit extrem dünnen PEs keine Klemmer zu kriegen, aber ich konnte mir dieses Bild des Jammers ;-) echt nicht antun.
Ansonsten eine tolle Rolle - die normale Alphas Air TW tuts aber auch. Und ist billiger.
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
2.808
Alter
43
Ich hatte damals ne Alphas air auf der 198c Surgeon. Hat echt gut zusammen gepasst und ich denke mal das die Air tw da auch sehr gut passen würde und das Wg der Rute auch komplett bedient.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel
Moin,

Wo seht ihr die Obergrenze der C 198 in Sachen Hardbaits. Oneten Jr. Ist vermutlich schon deutlich zu viel oder?

Wäre keine Ausschlusskriterium, aber eine Rute die sowohl DW61 als auch Oneten Jr. Verarzten kann, wäre praktisch.

Hat jemand die Rute mal mit einer Adrena 163 BFS oder seine Stand Out SOC65L+ vergleichen können?
 
Zuletzt bearbeitet:

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
2.808
Alter
43
Ich hab die Surgeon zwar nicht mehr aber hatte auch die Stand Out 65L+ und die war deutlich straffer als die Surgeon. Bei der Surgeon sind die ersten 10cm etwas straffer und dann geht es ins semiparabolische über, vom empfinden damals würde ich sagen das die zu sehr nachgibt bei solchen Twitchbaits um 70/80mm. Die Stand Out ist da deutlich knackiger und hat auch mehr Backbone. Vielleicht melden sich ja noch andere und schreiben was dazu. Lg
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
3.238
Ort
Woanders
Moin,

Wo seht ihr die Obergrenze der C 198 in Sachen Hardbaits. Oneten Jr. Ist vermutlich schon deutlich zu viel oder?

Wäre keine Ausschlusskriterium, aber eine Rute die sowohl DW61 als auch Oneten Jr. Verarzten kann, wäre praktisch.

Hat jemand die Rute mal mit einer Adrena 16€, BFS oder seine Stand Out SOC65L+ vergleichen können?
Vergleichen kann ich nicht, aber hatte die Surgeon hier eine Zeit lang im Gebrauch. Ein Oneten JR. ist meiner Meinung nach deutlich zu viel für die Rute. Würde bei Hardbaits so 7/8g sagen zum werfen und bis +1 also so 2-2,2m tiefe führen (als Beispiel Nanahan und Nanahan +1 etc.).
 

Oben