• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PavelTen

Echo-Orakel
Registriert
25. August 2020
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
155
Alter
45
Ort
Düsseldorf
Hab nur das gesehen bisher.
Screenshot ist von einem Händler, nicht von Bullseye. Habe die Seite auch vor ein paar Tagen gesehen. Der hat auch die Bilder von den 198er Modelen... Die haben anderen Übergang vom Griff zum Blank (eben wegen 1+1), als die offiziellen Bilder und Videos bei Instagram (mittig geteilt).

Grüße
Pavel
 

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
Screenshot ist von einem Händler, nicht von Bullseye. Habe die Seite auch vor ein paar Tagen gesehen. Der hat auch die Bilder von den 198er Modelen... Die haben anderen Übergang vom Griff zum Blank (eben wegen 1+1), als die offiziellen Bilder und Videos bei Instagram (mittig geteilt).

Grüße
Pavel

Du hast vollkommen recht. Die 213 Surgeon hat CC. Hab mir grad nochmal genauer angeschaut und im videos bzw. fotos sieht man genau, dass die Rute mittig geteilt ist. Nevertheless, bin ich ein bisschen enttäuscht über Bullseye... als "Schweizer-Unternehmen", angepriesen mit der "Schweizer Flagge", finde ich Schade, dass wir in der Schweiz benachteiligt sind. Die neue Surgeon Rute ist mittlerweile in Deutschland erhältlich aber bei uns in der Schweiz immer noch nicht... aber hat sicher seine ökönomischen Gründen...
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Die neue Surgeon Rute ist mittlerweile in Deutschland erhältlich aber bei uns in der Schweiz immer noch nicht... aber hat sicher seine ökönomischen Gründen...

Das habe ich auch schon gedacht...Die Schweizer dürfen brav warten, während DE schon beliefert wird.

Vielleicht mag das Interesse an diesen Ruten in DE auch höher sein, respektive gibt es auch viel mehr Angler in DE;-)

oder was sagt @Markus „Vonso“ von Euw dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
Das habe ich auch schon gedacht...Die Schweizer dürfen brav warten, während DE schon beliefert wird.

Markt ist halt einfach grösser in Deutschland als bei uns in der Schweiz. Das ist mir klar. Finde ich halt... puh... keine ahnung... will hier nicht politisch werden... aber dann finde ich es, als Schweizer, halt "beschissen"...
 

PavelTen

Echo-Orakel
Registriert
25. August 2020
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
155
Alter
45
Ort
Düsseldorf
Schon mal Glückwunsch!
Aber wieso Sperrgut? Bei mittlerer Teilung sollte Packmaß gut unter 120cm sein..
 

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
Jetzt nur noch die Frage... ist die Rute wert die Zodias BFS aufzugeben???? :D
 

Perca88

Twitch-Titan
Registriert
15. September 2018
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
13
Alter
35
Ort
Luxemburg
Hi Leute

Was haltet Ihr von der Surgeon S198 2-10 als Forellenrute? Zu straff oder völlig ok um am Forellenbach zu angeln?

Konnte die Rute gestern probewedeln, war anfangs skeptisch, muss aber sagen dass mir die Aktion der Rute gefaellt. Arbeitet schön über den ganzen Blank und hat ordentlichen Rückgrat

LG,
Daniel
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
6.603
Alter
38
Ort
Hamburg
Kann ich dir übernächstes Wochenende berichten. Da bin ich mit der Rute bei den Schwiegereltern am Forellenbach.
Hi Leute

Was haltet Ihr von der Surgeon S198 2-10 als Forellenrute? Zu straff oder völlig ok um am Forellenbach zu angeln?

Konnte die Rute gestern probewedeln, war anfangs skeptisch, muss aber sagen dass mir die Aktion der Rute gefaellt. Arbeotet über den ganzen Blank und hat ordentlichen Rückgrat

LG,
Daniel
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
6.603
Alter
38
Ort
Hamburg
Sorry ich hab deinen Post beim ersten Mal nicht richtig gelesen. Ich war heut mit der neuen 2-14g am Bach und konnte einige Forellen verhaften. Ich hatte keinen Aussteiger, die Rute hat das perfekt gemeistert, auch ein Zufallsbarsch ging mir ans Band. Sie macht erst ab 3,5g Spaß was ich nicht erwartet hätte. Bin vorab eher von um die 5g ausgegangen. Auch drunter kann man mit guten Bedingungen (Kein Gegenwind) werfen. Ist aber alles andere als optimal. Tolle Rute, freue mich aufs nächste Mal. Ich denke mit der S198 machst du auch auf der Forellenjagd nichts falsch.
Hi Leute

Was haltet Ihr von der Surgeon S198 2-10 als Forellenrute? Zu straff oder völlig ok um am Forellenbach zu angeln?

Konnte die Rute gestern probewedeln, war anfangs skeptisch, muss aber sagen dass mir die Aktion der Rute gefaellt. Arbeitet schön über den ganzen Blank und hat ordentlichen Rückgrat

LG,
Daniel
957B90C5-4882-4D3D-B06D-12D1F20169AB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben