• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Habe gesehen, dass es eine neue Surgeon gibt in 213cm und einem WG von 10-14Gr? Ist das ein Tipfehler oder hat die wirklich so ein komisches WG?

Kann leider @Vonso nicht markieren, keine Ahnung wiso(kann das mal jemand übernehmen bitte). Wollte aber mal nachfragen, ob das WG wirklich so ist?

@Markus „Vonso“ von Euw siehe @Nomec ein drüber... :emoji_nerd:
 

Linidas40

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Dezember 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
7
Alter
44
Ort
Kiel
Das war genau der Grund warum ich gefragt habe, vielen Dank für die Rückmeldung. Die Expride + Stradic 2500 hat für mich ein wenig zuviel Power wenn es lediglich auf Barsche geht. Macht mit der Surgeon und ner 1000er Rolle sicher mehr Spaß. Was mach ich nun? Nur 2x gefischt die Combo :).
Darf ich fragen welche Stratic 2500 du für deine Expride verwendest ?
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
619
Alter
23
Ort
Berlin
Habe gesehen, dass es eine neue Surgeon gibt in 213cm und einem WG von 10-14Gr? Ist das ein Tipfehler oder hat die wirklich so ein komisches WG?

Kann leider @Vonso nicht markieren, keine Ahnung wiso(kann das mal jemand übernehmen bitte). Wollte aber mal nachfragen, ob das WG wirklich so ist?
Falls du die Information nicht schon bekommen hast gibts auf ig nen paar infos zur rute: 2.13m und 2-14g
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Weder noch Jungs. Liegt noch jungfräulich rum. Komme grad nicht dazu zu testen. Leider.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Mich würde mal interessieren wie sich die Surgeon 213 von der Tip Wip unterscheidet.
Beide Ruten haben fast die gleiche Länge, die Tip Wip ist mit 26g angegeben die Surgeon mit 14g.
Bei der Tip Wip muss man allerdings sagen, es ist eine DS Rute mit sehr feinfühliger Spitze.
Man kann die 26g als DS Montage noch werfen und auch als DS mit dem Gewicht am Grund fischen, aber Köder wie Jigs und Rigs würde ich bis max 15g wenn nicht noch weniger damit fischen.
Interessant wäre für mich zu wissen, wie die Spitze der Surgeon 213 ausfällt...
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
6.592
Alter
38
Ort
Hamburg
Hier zumindest mal in Aktion

 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
E
Hier zumindest mal in Aktion

Das habe ich schon gesehen.
Mich interessiert wirklich ob die Surgeon einen großen Unterschied zu meiner Tip Wip darstellt, was die Spitzen Charakteristik angeht.
 

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
E

Das habe ich schon gesehen.
Mich interessiert wirklich ob die Surgeon einen großen Unterschied zu meiner Tip Wip darstellt, was die Spitzen Charakteristik angeht.
Tipwhip, sowie ich das von einem Kolleg gesehen habe, funktioniert erst mit der Spitze und dann geht ab gewissen Gewicht ins mitteleren teil der Rute über. Im Video habe ich das gefühl, das mittlere Teil der Rute arbeitet schon am anfang an mit (Fast Regular?) aber ich kann mich da total irren... weisst eigentlich einer ob die neue surgeon mittig geteilt ist oder wieder 1+1?
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
6.592
Alter
38
Ort
Hamburg
Soweit die Info korrekt ist, 1+1.

Tipwhip, sowie ich das von einem Kolleg gesehen habe, funktioniert erst mit der Spitze und dann geht ab gewissen Gewicht ins mitteleren teil der Rute über. Im Video habe ich das gefühl, das mittlere Teil der Rute arbeitet schon am anfang an mit (Fast Regular?) aber ich kann mich da total irren... weisst eigentlich einer ob die neue surgeon mittig geteilt ist oder wieder 1+1?
 

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
Mir scheiss egal, es kribbelt so in den Fingern auf "Bestellen" zu klicken :)
Mich juckts auch! aber einteiler... vor allem wenn ich unterwegs bin (meistens mit 2 ruten und mit fahrrad/mofa) ist ein bisschen kaki :D Aber ich würd mehr infos wirklich wünschen! und, dass die Rute endlich mal bei bullseyefishing.com verfügbar ist...
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
6.592
Alter
38
Ort
Hamburg
Bei Instagram sagen se, dass ne Ozolot Polbrille bei der Bestellung dabei ist. Im Shop ist die Rute aber gar nicht vorhanden :).
Mich juckts auch! aber einteiler... vor allem wenn ich unterwegs bin (meistens mit 2 ruten und mit fahrrad/mofa) ist ein bisschen kaki :D Aber ich würd mehr infos wirklich wünschen! und, dass die Rute endlich mal bei bullseyefishing.com verfügbar ist...
 

Oben