Bullseye Milfhunter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.747
Punkte Reaktionen
6.642
Ort
Rheinhessen
Genau. Jeder der was anderes interpretiert surft Zuviel auf Schmuddelseiten!
Gibt doch die schöne Redensart „Erst der Gedanke macht das Wort zur Sau“, passt irgendwie. Ich überlege nur gerade, ob es Leute gibt, die den Pajero *wegen* seines Namens fahren und nicht nur *trotz*.
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
1.846
Eine echte 12oz Rute wie die St Croix ist immer brettig, da sie einfach eine 12oz Rute ist. Was anderes kann man in der Klasse nicht erwarten und das is gut so. Man muss ja auch nen Haken vernünftig sezten und das bei echt großen Baits. Egal ob meine 12oz Wolfcreek, meine 12oz Gator oder eine 12oz St croix, alle am Ende massive Stöcke. Vom reinen Blank ist die blaue St. Croix im BigBait Bereich, meiner Meinung (von allen Ruten die ich gefischt habe und das waren einige ~12oz Ruten), jeder anderen Rute überlegen.
Bei der Bullseye befürchte ich eher, dass sie wie jede Bullseye die ich testen durfte. maßlos overrated ist. Zudem finde ich den Trigger an der Bulleye (ebenso die Gator) nicht ideal. Palm Trigger 4ever
Was die Bullseye Castings für Hecht angeht, liegst du mit deiner Vermutung, das sie maßlos overrated sein könnten, absolut falsch. Das haben schon mehrere Leute vermutet, die die Ruten noch nicht gefischt haben. Habe die Dentist Cast 50-145g und die Beast Boat Cast 40-90g schon länger in Gebrauch, und die beiden können definitiv das was draufsteht. Die Milfhunter habe ich gestern mal kurz zur Probe gefischt mit ner 25er Roach + Jika Weight = 240g und da war noch Luft nach Oben.
Werde ich mir wohl auf kurz oder lang die Milfhunter als Ergänzung zur Dentist Cast zulegen. Verabeitungsqualität, Konzept, Handling und Optik passen für mich.
 

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
535
Ort
Berlin
Was die Bullseye Castings für Hecht angeht, liegst du mit deiner Vermutung, das sie maßlos overrated sein könnten, absolut falsch. Das haben schon mehrere Leute vermutet, die die Ruten noch nicht gefischt haben. Habe die Dentist Cast 50-145g und die Beast Boat Cast 40-90g schon länger in Gebrauch, und die beiden können definitiv das was draufsteht. Die Milfhunter habe ich gestern mal kurz zur Probe gefischt mit ner 25er Roach + Jika Weight = 240g und da war noch Luft nach Oben.
Werde ich mir wohl auf kurz oder lang die Milfhunter als Ergänzung zur Dentist Cast zulegen. Verabeitungsqualität, Konzept, Handling und Optik passen für mich.
Die WG Klasse zumindest für die Bullseye Dentist kann ich ebenfalls bestätigen, das angegebene Rating verträgt sie definitiv. Ich persönlich hatte damit auch Gewichte mal bis ca.160g geworfen …natürlich ohne Gewalt. Die Aufladung war noch in einem gefühlt - angenehmen Bereich.
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
1.846
Die WG Klasse zumindest für die Bullseye Dentist kann ich ebenfalls bestätigen, das angegebene Rating verträgt sie definitiv. Ich persönlich hatte damit auch Gewichte mal bis ca.160g geworfen …natürlich ohne Gewalt. Die Aufladung war noch in einem gefühlt - angenehmen Bereich.
Bei mir ähnlich. Spro Iris Shocktail 40cm +35g = 175 Gramm Gesamtködergewicht hab ich mit der Dentst Cast 50-145g voll durchgezogen, aber Optimal ist das natürlich nicht mehr, sowohl was die Wurfweite, als auch was die Schulter angeht. Aber im angegebenen WG performt die Rute absolut einwandfrei.
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1.258
Ich werfe mit der Dentist selbst die 25er Roach mit 216g. Ist natürlich deutlich über dem Wohlfühlgewicht und weit entfernt von blind durchziehen, bringe das Ding aber auf absolut akzeptable Weiten und habe das auch durchaus mehrere Stunden am Stück getan. Früher oder später wird es aber mal ein Upgrade geben ;)
 

Texasroach

Echo-Orakel
Registriert
5. April 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
131
Ort
Am Wasser
Moin,
ich habe mit nem Prototypen 30er Trouts auf dem Boot von René Berndt geworfen und das ging sehr gut. Dort habe ich auch festgestellt, dass eine wirkliche Produktentwicklung stattfindet und auch kritische Anmerkungen zu Komponenten Gehör finden.
Ich würde sie kaufen, wenn ich gesundheitlich anders aufgestellt wäre.
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
1.846
Bei so brands frag ich mich ständig, ob es wirklich nicht möglich ist fuji ringe mit etwas hochwertigeren einlagen zu verbauen. 400€ und alconite geht garnicht
Ich verstehe nicht so ganz, warum sich manche so aufregen, das ne 400 Euro Rute "nur" mit Fuji Alconite Beringung ausgestattet ist.
Ich bewerte die Gegenleistung für mein Geld dahingehend, das ich für mich beurteile ob das Gesamtpaket (also die Rute insgesamt unter allen relevanten Gesichtspunkten) die Kohle wert ist.

Was nützt mir ne Torzite Beringung, wenn der Blank taub ist wie meine Oma, oder die Rute trotz leichter Beringung kopflastig ist oder die Position des Rollenhalter für den Anwendungsbereich der Rute fehl am Platz ist? Ich habe in meinem Bestand ausschließlich Ruten mit Fuji Beringung: Fuji-Sic, Fuji Torzite und Fuji Alconite und ich habe seit über 20 Jahren noch NIE irgend ein Problem mit ner Fuji Alconite Beringung gehabt,(mit den beiden anderen Fuji Modellen auch nicht ) ,außer das die Alconites während des Fischens besonders leise sind.

Und dafür mag ich sie sogar recht gerne. Am Wasser während des Fischens haben die "normalen Fuji Sic" und die Fuji Torzite Beringung mir noch keinen Vorteil gegenüber der Alconite Beringung gebracht. Das Argument des geringen Gewichts z.B der Torzite Beringung zählt meiner Ansicht nach nur dann, wenn jemand ne Rute selbst aufbaut und eine gewisse Zielsetzung im Kopf hat, das die fertig gebaute Rute am Ende ein gewisses Gesamtgewicht nicht überschreiten soll.

Bei ner Stangenrute kann ich das Gewicht eh nicht mehr ändern. Entweder sagt mir das Gewicht und die Balance zu,
oder eben nicht. Wenn am Ende dann noch das Gesamtpaket der Rute für den aufgerufenen Preis für mich persönlich passt,
dann ist es mir ehrlich gesagt egal ob Fuji Alconite, Fuji-Sic oder Fuji Torzite, hauptsache es handelt sich um einer der 3 genannten Modelle, denn alle 3 sind robust ,langlebig und absolut problemlos.
Sehr wichtig ist mir natürlich das die Beringung stimmig ist, und von Art, Größe und Anzahl zum Einsatzgebiet der Rute passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben