Bullseye Milfhunter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Vielen dank für die Beiträge, leider beantwortet KEINER meine eigentliche Fragen.
Allerdings möchte ich auf einige Kommentare / Anregungen antworten.
@ Kanalbarschjäger : Mir ist es vollkommen egal, wie eine Rute vom Hersteller benannt wird, wenn das Preisleistungsverhältnis /Qualität stimmt, kann sie auch Longdongsilversgerte heißen.
@ Johnnyw : Ich könnte jetzt nicht sagen, warum eine St.Croix mit der man 300g werfen kann z:B die Big Dwag, besser oder letztendlich günstiger sein soll. In der Regel muss man den Reargrip verlängern und sie ist einteilig, was ich im Augenblick nicht gebrauchen kann. Und ja, ich hatte schon eine, und fand sie ziemlich "brettig"
Ich fische u.a die Dentist und bin von der Verarbeitung ziemlich begeistert.
Eine echte 12oz Rute wie die St Croix ist immer brettig, da sie einfach eine 12oz Rute ist. Was anderes kann man in der Klasse nicht erwarten und das is gut so. Man muss ja auch nen Haken vernünftig sezten und das bei echt großen Baits. Egal ob meine 12oz Wolfcreek, meine 12oz Gator oder eine 12oz St croix, alle am Ende massive Stöcke. Vom reinen Blank ist die blaue St. Croix im BigBait Bereich, meiner Meinung (von allen Ruten die ich gefischt habe und das waren einige ~12oz Ruten), jeder anderen Rute überlegen.
Bei der Bullseye befürchte ich eher, dass sie wie jede Bullseye die ich testen durfte. maßlos overrated ist. Zudem finde ich den Trigger an der Bulleye (ebenso die Gator) nicht ideal. Palm Trigger 4ever
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1.094
Ort
Nds
So, kurze Rückmeldung zum ersten Eindruck am Wasser.
Mit welchen Ködergewichten wurde getestet:
30er Trout: Die Rute kann den Köder bedenkenlos werfen, ohne dass ich das Gefühl habe in der Nähe der Überlast zu sein.
25er Roach und 27er rattle Trout: absolut kein Problem für die Rute, blank lädt sich aber dennoch schön auf.
Perch mit 145g: immer noch schöne Blankaufladung.
Unter die 145g bin ich nicht mehr gegangen, weil ich dafür andere Ruten habe. Ich bin mir aber sicher, dass auch 100g angenehm fischbar sind.
Einen Vergleich zu anderen 12 oz-Ruten habe ich nicht, aber nach meinem ersten Eindruck würde ich die Rute definitiv wieder kaufen.
IMG_20220501_101959.jpgIMG_20220501_102701.jpgIMG_20220501_105004.jpg
 
W

Wassermann!

Gast
Themenstarter
Danke für die Eindrücke.
Mittlerweile habe ich zweimal einen Händler angefahren, um die Rute in die Hand zunehmen.
Ich bin zwar davon überzeugt, dass sie mit meinen favorisierten Ködern 200-300g zurecht kommt, habe mich aber nach kritischer Betrachtung der Verarbeitung der Rute, gegen einen Kauf entschlossen. In zwei Bereichen waren unsauber, bzw. unschön Verarbeitet, was ich bei einer 400€ Rute nicht erwarten würde bzw. nicht sein sollte.
Somit fische ich bis auf weiteres meine Hähnchenschleuder (Expert Graphite 15-40lbs) weiter.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.392
Punkte Reaktionen
1.466
Ort
Hauptquartier
Ich würde die Rute auch aufgrund des Namens nicht kaufen weil ichs einfach lächerlich finde, ist für mich so minderjährigen Humor da wirds auch Konkurenz Produkte geben die nicht so peinlich sind grade in dem Preisbereich.
@Markus „Vonso“ von Euw findet ihr solche Namen wirklich Lustig und Angebracht ?

Hast du echt die Hoffnung gehabt der meldet sich und sagt:
"Nein"
oder
"Ach krass, ich wusste gar nicht dass die so heißt"
oder noch besser
"Danke für den Hinweis, wir rufen alle Ruten zurück, benennen sie in Glückbärchi um und jeder Erstkäufer bekommt ne Freifrahrt auf der Kirmes"...

Ich drück die Daumen!
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Jo hast recht wird alles nicht passieren, aber reicht mir persönlich um einfach nix von der Marke zu kaufen. Ist ja jetzt nicht so das es keine Alternativen gibt.
 

Dalibor

Twitch-Titan
Registriert
12. August 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
55
Ort
CH
Bei so brands frag ich mich ständig, ob es wirklich nicht möglich ist fuji ringe mit etwas hochwertigeren einlagen zu verbauen. 400€ und alconite geht garnicht
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Bei so brands frag ich mich ständig, ob es wirklich nicht möglich ist fuji ringe mit etwas hochwertigeren einlagen zu verbauen. 400€ und alconite geht garnicht
Naja, die Jig Whips haben Titan Torzites. Aber ja, Alconites finde ich in der Preisregion auch nicht mehr so wirklich angemessen.
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Würde sagen, da wurde Dustin der MLFHNTR weg geschnappt. Wenn das nicht noch Ärger gibt.
 

Oben