• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mikado

Belly Burner
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
113
Alter
43
Ort
Schleswig-Holstein
Fische ebenso die Lucky, mit einer 3000er Exsence bestückt. Traumhafte Leichtigkeit.

In Schweden im August und im Oktober, je eine Woche dauertest. von 5g bis 15g+4 Inch ES einfach klasse. 15g Natürlich nicht zum kräftigen anjiggen.
Aber funktionert noch einwandfrei. 1 A Feedback.

Für das Zanderangeln ist Sie mir aber zu "weich" trotz ordentlichem Rückrad.

Und ich kann sagen,das Sie auch einen 97er Hecht bändigen kann ohne wirklich überfordert zu sein.

Kommt dann halt auf die Bremseinstellung an und man braucht halt 5 Minuten länger bis zur Landung am Boot. :)

Am Haken sieht man den aufgebauten Druck dem Sie standhalten kann.
IMG_5601.jpgIMG_5616.jpg
 

Fred_er1k

Keschergehilfe
Registriert
29. August 2020
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
5
Alter
37
Ort
Iserlohn
Hatte die Frage zum Wohlfühl WG auch mal vor 2-3 Wochen direkt an Bullseye adressiert:

Antwort von Vonso:

Das WG hängt natürlich auch vom Ködertyp ab, da der Köder ja geworfen, geführt und bestenfalls angeschlagen werden muss.
Zum Jiggen fische die Rute bis 16g plus Trailer aber auch wenns mal etwas mehr sein soll verträgt das die Rute! Köder die du nur durchkurbelst können auch einiges schwerer sein.

Die 35g Version ist sehr nah an den 35g dran, ausgemessen sind es 32.8g.
 

Z-Max

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
162
Hatte die Frage zum Wohlfühl WG auch mal vor 2-3 Wochen direkt an Bullseye adressiert:

Antwort von Vonso:

Das WG hängt natürlich auch vom Ködertyp ab, da der Köder ja geworfen, geführt und bestenfalls angeschlagen werden muss.
Zum Jiggen fische die Rute bis 16g plus Trailer aber auch wenns mal etwas mehr sein soll verträgt das die Rute! Köder die du nur durchkurbelst können auch einiges schwerer sein.

Die 35g Version ist sehr nah an den 35g dran, ausgemessen sind es 32.8g.
Das passt mmn absolut gar nicht. Die hat gefühlt weniger power als ne 272MH Expride.
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
1.808
Guten Abend zusammen,

Ich beziehe mich nochmal auf die jig whip 235 7-35 Gramm…. Ich suche eine barsch/Zander Kombi für den Hafen…wg so 7-12 Gramm + 3-4 Inch Köder, sowie ggf. Mal nen Crank 8-12 Gramm. Würdet ihr eher zur Lucky Luke mit 225 7-21 Gramm tendieren oder liefert die jig whip das? Bzw. Ist sie nicht unterfordert ? Zu welcher der beiden würdet Ihr eher tendieren?‍♂
Hallo. Ohne die BE Lucky Luck jetzt zu kennen, wirst du einen Crankbait mit 12g
zwar mit ner 7-21g-Rute schmeissen können, aber den wirst du mit der Rute kaum vernünftig führen
können, ohne das die Spitze schon gut durchgedrückt ist.
Selbst ein nur 5cm und 10g schwerer Rapala DT (in der nur 1,8 Meter tieflaufenden Version) macht
schon ordentlich Durck. Meine ziemlich straff ausfallende Hearty Rise Zander Force II M
macht den noch mit, aber ist vom Gefühl her schon nahe an der Grenze...
 

Oben