• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pikefreak93

Bibi Barschberg
Registriert
4. Juni 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
Schörfling am Attersee
Hy Leute!
Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe:

Ich suche als Ergänzung zu meiner Illex Wild Dog eine etwas leichtere Bootsrute zum Freiwasserleiern auf Hecht. Köder sind u.a 18er Pig Shad, 16er Shad Teez mit 20-30g Köpfen…
Als Rolle dafür habe ich mir heute ne 22 Daiwa Exist 4000-XH geholt.
Nun bin ich unschlüssig ob ich die Bullseye Beast Boat oder die Hearty Rise Predator III H bzw. XH nehmen soll.. habt ihr Vorschläge/Erfahrungen? Bzw. noch geilerne Alternativen als Tipp?
Danke im Voraus und tight lines,
Andi
 

NaDa1988

Echo-Orakel
Registriert
14. April 2016
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
341
Ort
Nähe Offenburg
Ich habe eine Predator 3 892 H, die ich im Spätherbst/Winter mit größeren Shads (15cm-30cm, je nach Köderdruck und Köpfen) zum Jiggen auf Zander und Hecht vom Ufer aus nutze. Die Rute kann gut was weg, das Wurfgewicht kann man mMn schon gut ausnutzen, hat eine sehr gute Rückmeldung. Welse bis über 150cm aus der Rheinströmung die Uferkante hochzupumpen war kein Problem für den Stecken. Vom Boot aus allerdings wäre mir die Rute mit ihren 266cm zu lang, aber das ist Geschmackssache.

Zur Predator 3 XH sowie der Bullseye kann ich dir nichts sagen.

Für die von dir angegebene Anwendung vom Boot aus nutze ich persönlich eine mehrere Jahre alte Gunki Shigeki bis ca 140g Wurfgewicht, allerdings eine Castversion zusammen mit einer Revo Beast.
 

Schippe_Kies

Twitch-Titan
Registriert
23. September 2020
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
40
Alter
33
Ort
Arendsee
Hy Leute!
Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe:

Ich suche als Ergänzung zu meiner Illex Wild Dog eine etwas leichtere Bootsrute zum Freiwasserleiern auf Hecht. Köder sind u.a 18er Pig Shad, 16er Shad Teez mit 20-30g Köpfen…
Als Rolle dafür habe ich mir heute ne 22 Daiwa Exist 4000-XH geholt.
Nun bin ich unschlüssig ob ich die Bullseye Beast Boat oder die Hearty Rise Predator III H bzw. XH nehmen soll.. habt ihr Vorschläge/Erfahrungen? Bzw. noch geilerne Alternativen als Tipp?
Danke im Voraus und tight lines,
Andi
Da würde ich dir definitiv die Bullseye Beast empfehlen. Hab ich selber schon vom Bellyboot und Kajak gefischt.

Wobei du bei Hearty Rise eigentlich auch nix verkehrt machst. Ist irgendwo auch ne Frage des persönlichen Geschmacks. Ich mag das Design der Bullseye Ruten z.b. Das Auge isst ja bekanntlich mit.

Die Predador hat n komisches klobiges Handteil finde ich. Hab die von meinem Angelkumpel mal in der Hand gehabt und das war nicht so meins.
 

Oben