• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Timkilian

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2022
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
175
Alter
21
Ort
Linz
Hi bin auf der suche nach Richtig Großen Bucktail Spinnern allerdings ist mein Problem ich weiß nicht wie Groß ich gehen kann vom druck her. So setup mäßig fische ich eine Deep core monster hunter wg 130 etwa mit einer 300er daiwa lexa.
Dachte jetzt so an den

Savage Gear SB Bucktail-Spinner 26,6cm 86g​

Geht da noch mehr würde vom Gefühl her eher bei Single blade bleiben aber von der siluette gerne groß habe ich auch einige gesehen mit so 50g aber denke das mir die zu klein sind.
Kann mir da jemand helfen und einpaar dinge dazu sagen.
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
723
Punkte Reaktionen
895
Ort
NRW
Schau mal bei Pikeshop.de. Dort gibt es eine größere Auswahl an Bucktailspinnern und großen Spinnerbaits.

Ich habe selber zeitweise den Dominatrix in den Größen #8 und #10 gefischt. Das ist schon eine Maloche. Die Drift eines treibenden Ruderboots konnte ich ohne Nutzung der Ruder verändern.

Wichtig sind meines Erachtens ordentliche Kugellagerwirbel, ich habe gute Erfahrungen mit den Asari Shark D-Ring in 68kg gemacht (beidseitig gelagert).

Am Köder selber würde ich nur eine bewegliche Stelle einbauen, sprich die Verbindung vom Karabiner zum Köder. Bei einem dicken Monovorfach den Karabiner fest anknoten, bei der Verwendung von Quetschhülsen (egal ob Mono, Titan oder Stahl) über die Schlaufe und den halben Karabiner einen Schrumpfschlauch montieren, sodass dieser Part unbeweglich wird. Ohne Schrumpfschlauch hatte ich deutlich mehr Verhedderungen beim Wurf, sowohl beim #8-10 mit BCs, als auch bei #5 Doppelblattspinnern an der Stationärrolle.
 

Timkilian

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. Juni 2022
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
175
Alter
21
Ort
Linz
Ok danke sehr die tips
Wäre es nicht extrem hilfreich gegen den schnurdrall, wenn man ein kleines einhängegewicht ans Vorfach also an das ende zur Hauptschnur. Natürlich an das Hauptschnurende des Wirbels
 

Anhänge

IMG_0348.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

Alexxytraz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Juli 2023
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
1.394
Alter
34
Ort
BaWü
Ich habe das auch sehr lange Zeit bei mir in den Baggerseen gefischt mit eher mäßigen Erfolg begrenz auf die wärme Jahreszeit wenn es Kälte von oben in Form von Regen oder ordentlich Wind gab also die Bedingungen wo auch andere Köder punkten.

Gefischt habe ich die an der 240g Custom Predator mit einer Okuma Komodo 364 mit Powerhandle. Das Powerhandle und langsame Übersetzung helfen da schon beim leiern.

Probleme mit Schnurdrall hatte ich nie da sich die Spinnerblätter normalerweise gut im die Achse drehen. Fande die Modelle von Musky Metal Lures eig immer am besten. Bekommt man bei https://hollandlures.com

Gefischt habe ich mit nem 1mm FC als Vorfach. Denke deine Rute ist für die Modelle mit Größeren Blättern etwas zu schwach. Die Lexa kann das auf jeden Fall.





content.jpg
 

Timkilian

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. Juni 2022
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
175
Alter
21
Ort
Linz
Hat jemand Erfahrung beim Thema Eigenbau weil dachte mir dann kann ich mir volumen und blattgröße alles selbst aussuchen und kompliziert sind sie ja nicht vom aufbau her
 

Oben