Buchkritik: Spinnfischen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Servus,

ich habe das buch jetzt endlich zuende gelesen und kann mich meinen "vorpostern" nur anschließen: es ist ein super buch, auf das die welt noch gewartet hat.

Johannes D. meine herzlichsten Glückwünsche zu diesem gelungenen werk.

LG Christian
 

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Hab das Buch von meiner Frau zu Weihnachten bekommen.
Und gestern ausgelesen.

Ist dem Johannes sehr gut gelungen!!! Besonders Banane find ich die gelungene Beschreibung der unterschiedlichen Führungsstile und deren gute Einprägbarkeit, sowie auch die sehr gut gelungene Darstellung der Knoten. Und nicht zu vergessen....die Beschreibung und Anwendung der Köder... gerade für Einsteiger toll erklärt. Aber auch der Profi kann ja nach der einen oder anderen Aussage hier im Thread noch was draus lernen.

Also Klasse gemacht und DANKE!!!

Gruß Jockimann
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Ich werd es mir auch auf jeden Fall holen blöd ist nur das es das bei unserem Buchhändler nicht gibt oder kann man das nur bestellen?


Gruß Barschkiller
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@Killer .. kannst in der Regel, in jedem anständigen Buchshop Dein Buch auch bestellen. Ansonsten nimmste halt Amazon.

@HS .. ja, ist halt so mit den Büchern .. Libri ist ein eigenständiges Transportunternehmen für Bücher .. die transportieren ausschliesslich Bedrucktes & sind deshalb auch wirklich rasant flott. Dauert also, ausgenommen rarere Titel, immer nur 24 Stunden.

bastian
 

Plipp

Twitch-Titan
Registriert
9. März 2005
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1
Website
www.wefish.de
So, nun meine Meinung zu diesem Werk ...
(dass ich, mit Begeisterung, in zwei Tagen gelesen habe)

Mir gefällt ganz besonders, dass vieles von dem, was ich in den letzten Jahren hier und auf anderen
Seiten gelesen und gesehen habe, einmal kompakt an einer Stelle gesammelt ist.
Viele der Themen hatte ich schon aus eigener Initiative ausführlicher gelesen (Drop Shot zB.),
aber so manches kannte ich auch noch nicht so gut.
Nach dem Lesen hatte ich ein gutes Gefühl und bin immer noch
hochmotiviert wieder etwas von den neuen Eindrücken in die Tat umzusetzen.
Die Zeichnungen sind nebenbei absolute Sahne und zwar durch die Bank. Super!

Als kleine Anekdote zum Abschluss möchte ich berichten, dass ich bis jetzt immer eine
"Gummiköderlänge-Hakengröße-Tabelle" aus dem Internet bemüht habe.
Diese Tabelle habe ich auch fast immer lange gesucht.
Dank Johannes und seines Buchs schlage ich nun einfach schnell nach!

Vielen Dank für das schöne Buch, :D
Plipp
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
..ich hab das buch bei mir nebens klo gelegt.. :wink:
- und da schaffen es wirklich nur sehr ausgewählte lesestoffe hin-

..ist echt ein ganz feines sammelsurium(schreibt man das so?) an modernem angelwissen.

da kann sogar ein grobschlächtiger hecht-angler (wie ich) noch was lernen.
über all die feinen barsch und zander rigs.

..dachte jahrelang, dass gummifische erst ab 15cm anfangen... :lol:
 

Oben