BromanODell Verschiedene Versionen???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Hey Jungs!

Heute ist meine neue Broman O Dell Rute gekommen. Was mir auffällt ist das es wohl verschiedene Versionen bzw. Baujahre gibt.

Hatte mal ne Up to 250gr. Jerke, diese hatte silberne Endkappe und BromanODell Schriftzug am Griff.
Nun habe ich ne -140gr. Jerke, diese hat grüne Endkappe und Esox Lucius Schriftzug am Griff.
Jetzt habe ich ne -60gr. Spinning, diese hat silberne Endkappe und BromanODell Schriftzug am Griff.


Warum???? Hier mal ein paar Bilder....

7073829eaf.jpg


7073830oaw.jpg


7073831wfu.jpg
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Moin...

Das stimmt, die Rute hattest du und nun hab ich sie dir ja abgekauft...Danke nochmal für das gute Geschäft...

Kann also bestättigen, das der Schriftzug so ist, wie hier gesagt wird...

Interessiert mich nun natürlich auch, was das zu bedeuten hat!!!

Gruß Kelle
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Stimmt du hast die Up to 250gr. von mir bekommen. Hoffe Du kannst damit was anfangen.


Würd echt mal gern wissen was das zu bedeuten hat.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
denn mach ich die verwirrung perfekt... :wink:

meine 250g wg bromanodell hat silberne endkappe aber esox lucius schriftzug :lol:

sind wohl je nachdem wie alt sie sind die varianten...
denn kumpel hatte eine ein jahr ältere 250g rute dort stand bromanodell drauf...
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
So nun war ich nochmal im Angelschuppen ;-)

Silberne Endkappe und Schriftzug "Bromanodell"

Mal sehen wer hier helfen kann...

Gruß Kelle

@Mike85 Also bei den ersten Testwürfen war die Top, nur hab ich nicht die Gewässer direkt vor der Tür und in NL is noch Schonzeit...Ende Mai in Schweden...;-) da darf sie zeigen, was sie kann...
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
@Zanderlui.

Oh man jetzt ist echt verwirrung angesagt. Denke aber das die gerade das nehmen wonach die Lust haben.


@Wakaputschi:

In Schweden wird sie Dir schon die Hechte ans Boot holen. :wink:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Mike85 schrieb:
@Zanderlui.

Oh man jetzt ist echt verwirrung angesagt. Denke aber das die gerade das nehmen wonach die Lust haben.


@Wakaputschi:

In Schweden wird sie Dir schon die Hechte ans Boot holen. :wink:

das denke ich auch...

@wakka

also mit meinem 104cm hecht hat die bromanodell kein problem gehabt, zwei kurze fluchten da wars vorbei...
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Interessante Diskussion. Aber wenn ich von mal kurz von Eurer Endkappen- und Schriftzug-Diskussion abschweifen darf, würde mich mal ´ne Bezugsquelle für die esox lucius (40-140gr) interessieren. Hat mal einer von Euch einen Tipp für mich?

Gruß
HW
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
havel-walleye schrieb:
Interessante Diskussion. Aber wenn ich von mal kurz von Eurer Endkappen- und Schriftzug-Diskussion abschweifen darf, würde mich mal ´ne Bezugsquelle für die esox lucius (40-140gr) interessieren. Hat mal einer von Euch einen Tipp für mich?

Gruß
HW

ausland:

franglais fishing...

innland:

bei germantackel-meist aber vorbestellen denn er hat sie nicht immer im haus...
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Bei Professional Fishing hab ich jetzt meine Spinning gekauft. War die letzte. Innerhalb von 2 Tagen war die Rute da.

Aber leider ist ein wenig Kleber auf dem Griff. Deshalb auch wahrscheinlich der Schnäppchenpreis. Aber mit ner feinen Bürste und Wasser gehts langsam ab. Kann die Spinning echt empfehlen. Schön Handlich und Leicht.


Die Betaseries gefällt mir irgendwie nicht. Das alte Design in Mattschwarz Silber finde ich super schlicht schick und mit meiner evtl. neuen Daiwa Bradia 2506 siehts echt super aus.

Weiß jemand was das für Ringe sind die Broman O Dell verwendet?

An der 140gr. Jerke habe ich ne Daiwa Ryoga 1016HL was optisch natürlich auch super passt.



Hab grad mit nem Rutebauer telefoniert. Der wird mir morgen falls es möglich ist auf die schnelle 2 Gummiendknöpfe dran machen. Gefällt mir besser als die aus Metall. Beim Hinstellen im Aluboot hab ich immer so ein blödes Gefühl. :wink:

111501091013_b111501090756_b



Grüße
 

spinner1982

Echo-Orakel
Registriert
31. März 2010
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
hi
ich habe auch die 40-140gr (grüne endkappe+ esox lucius schriftzug).bin echt zufrieden damit.bestellt habe ich sie in england bei franglais fishing bestellt.scheinen aber z.Zt keine da zu haben.ist aber ein super shop mit gutem service und preisen.
 

Oben