1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

BromanODell Verschiedene Versionen???

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Mike85, 11. Mai 2011.

  1. Mike85

    Mike85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
    Hey Jungs!

    Heute ist meine neue Broman O Dell Rute gekommen. Was mir auffällt ist das es wohl verschiedene Versionen bzw. Baujahre gibt.

    Hatte mal ne Up to 250gr. Jerke, diese hatte silberne Endkappe und BromanODell Schriftzug am Griff.
    Nun habe ich ne -140gr. Jerke, diese hat grüne Endkappe und Esox Lucius Schriftzug am Griff.
    Jetzt habe ich ne -60gr. Spinning, diese hat silberne Endkappe und BromanODell Schriftzug am Griff.


    Warum???? Hier mal ein paar Bilder....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Wakkaputschi

    Wakkaputschi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Ol), Niedersachsen
    Moin...

    Das stimmt, die Rute hattest du und nun hab ich sie dir ja abgekauft...Danke nochmal für das gute Geschäft...

    Kann also bestättigen, das der Schriftzug so ist, wie hier gesagt wird...

    Interessiert mich nun natürlich auch, was das zu bedeuten hat!!!

    Gruß Kelle
     
  3. Mike85

    Mike85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
    Stimmt du hast die Up to 250gr. von mir bekommen. Hoffe Du kannst damit was anfangen.


    Würd echt mal gern wissen was das zu bedeuten hat.
     
  4. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    denn mach ich die verwirrung perfekt... :wink:

    meine 250g wg bromanodell hat silberne endkappe aber esox lucius schriftzug :lol:

    sind wohl je nachdem wie alt sie sind die varianten...
    denn kumpel hatte eine ein jahr ältere 250g rute dort stand bromanodell drauf...
     
  5. Wakkaputschi

    Wakkaputschi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Ol), Niedersachsen
    So nun war ich nochmal im Angelschuppen ;-)

    Silberne Endkappe und Schriftzug "Bromanodell"

    Mal sehen wer hier helfen kann...

    Gruß Kelle

    @Mike85 Also bei den ersten Testwürfen war die Top, nur hab ich nicht die Gewässer direkt vor der Tür und in NL is noch Schonzeit...Ende Mai in Schweden...;-) da darf sie zeigen, was sie kann...
     
  6. Mike85

    Mike85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
    @Zanderlui.

    Oh man jetzt ist echt verwirrung angesagt. Denke aber das die gerade das nehmen wonach die Lust haben.


    @Wakaputschi:

    In Schweden wird sie Dir schon die Hechte ans Boot holen. :wink:
     
  7. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    das denke ich auch...

    @wakka

    also mit meinem 104cm hecht hat die bromanodell kein problem gehabt, zwei kurze fluchten da wars vorbei...
     
  8. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    Interessante Diskussion. Aber wenn ich von mal kurz von Eurer Endkappen- und Schriftzug-Diskussion abschweifen darf, würde mich mal ´ne Bezugsquelle für die esox lucius (40-140gr) interessieren. Hat mal einer von Euch einen Tipp für mich?

    Gruß
    HW
     
  9. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    ausland:

    franglais fishing...

    innland:

    bei germantackel-meist aber vorbestellen denn er hat sie nicht immer im haus...
     
  10. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
  11. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
  12. Mike85

    Mike85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
    Bei Professional Fishing hab ich jetzt meine Spinning gekauft. War die letzte. Innerhalb von 2 Tagen war die Rute da.

    Aber leider ist ein wenig Kleber auf dem Griff. Deshalb auch wahrscheinlich der Schnäppchenpreis. Aber mit ner feinen Bürste und Wasser gehts langsam ab. Kann die Spinning echt empfehlen. Schön Handlich und Leicht.


    Die Betaseries gefällt mir irgendwie nicht. Das alte Design in Mattschwarz Silber finde ich super schlicht schick und mit meiner evtl. neuen Daiwa Bradia 2506 siehts echt super aus.

    Weiß jemand was das für Ringe sind die Broman O Dell verwendet?

    An der 140gr. Jerke habe ich ne Daiwa Ryoga 1016HL was optisch natürlich auch super passt.



    Hab grad mit nem Rutebauer telefoniert. Der wird mir morgen falls es möglich ist auf die schnelle 2 Gummiendknöpfe dran machen. Gefällt mir besser als die aus Metall. Beim Hinstellen im Aluboot hab ich immer so ein blödes Gefühl. :wink:

    [​IMG]


    Grüße
     
  13. spinner1982

    spinner1982 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Themen:
    28
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52224 Stolberg(Rhld)
    hi
    ich habe auch die 40-140gr (grüne endkappe+ esox lucius schriftzug).bin echt zufrieden damit.bestellt habe ich sie in england bei franglais fishing bestellt.scheinen aber z.Zt keine da zu haben.ist aber ein super shop mit gutem service und preisen.
     

Diese Seite empfehlen