Bremssysteme, Wurfweiten und Sinnhaftigkeit von Lagertuning

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
@scorpion1
Danke für den Tipp werde ich bald umsetzen und hier nochmal berichten
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Zuletzt bearbeitet:

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Da fühle ich mich doch gleich mal angesprochen, eben weil ich verschiede China BC fische.
Allerdings finde ich deine Aussage vollkommen daneben, zeugt von toller Menschenkenntnis deinerseits.
Aber glaub mir, mir ist es schon lange egal was andere über mich denken, erst Recht Menschen die mich nicht kennen.
Internet Foren eben, da macht sich jeder selber zum Helden oder Fachmann, in ihrem realen Leben sieht das dann meist ganz, ganz anders aus. :D

Dachte mir schon dass du dich gleich angesprochen fühlst. War aber nicht auf dich persönlich gemüntzt. Meine Meinung zu dem Tackle iss halt anderst/gegensätzlich. Daraus gleich Moral zu machen und sich angegriffen zu fühlen empfinde ich als bedenklich.
Der einzige der damit übrigens n Problem hat ist der, der nicht das Rückgrat besitzt zu seinem Tackle zu stehen. Sonst keiner...
Wenn`s für dich supie ist ist doch alles gut! Ist jetzt auch nullkommanull böse gemeint. PEACE!
 
S

scorpion1

Gast
Du scheinst da ja ne spezielle Variante zu haben: Magforce-Z(entrifugal) oder isses Magforce-V(liekraft)?:tearsofjoy:;)

Er hat wirklich recht der Induktor beim Magforce Z fährt bei zunehmender Spulendrehzahl durch kleine Zentrifugalgewichte an seiner Rückseite ins Magnetfeld

ok er hat da vlt Flieh und Zentrifugalkraft durcheinander gehaun aber hab ich auch schon ab und an ^^
 
S

scorpion1

Gast
Bei Magforce/Magforce-V/Magforce-Z wirkt die Wurfbremse nur über das Magnetfeld! Da wird nicht mechanisch gebremst!
Hab den Bericht von Jun/Japantackle jetzt nicht gelesen, aber kann mir nicht vorstellen, dass er das so verbreitet.
Der sollte ja schliesslich wissen, wovon er redet;)

was meinst du denn wie der induktor dann ins magnetfeld taucht und bei abnehmender spulenrotation wieder aus dem magnetfeld taucht ? das geht nicht von zauberhand ;) nicht so böse gemeint wie es sich liest
 
S

scorpion1

Gast
damit ist nur gemeint das die Bremseinheit (egal ob Bremspins, Klötzchen oder eben der induktor) durch diese Zentrifugalkraft bewegt wird.
Ob das bremsen dann durch schleifen oder ein magnetfeld erreicht wird spielt keine Rolle das stimmt

Aber wie gesagt ich hab das selber schon oft in der Vergangenheit durcheinander gehauen weil man es eben oft auch falsch bei gebracht bekommen hat aus Bequemlichkeit sich das ganze mal selbst genauer anzuschauen.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Die Zentrifugalkraft gehört zu den mechanischen Kräften. Der Induktor verschiebt sich auch durch Mechanik. Siehe Link...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zentrifugalkraft

Den Rest macht die Magnetkraft welche meines Wissens nach aus der Ausrichtung der Elementerteilchen kommt.

@Scorpion
Zentrifugalkraft = umgangsprachlich Fliehkraft. Lass dir da mal keinen Bären aufbinden.
 
S

scorpion1

Gast

Oben