Brauche Schnurberatung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Die Power Pro ist ab 0,13 aufwärts rund, denke aber auch das du keine 0,20mm zum Hechtangeln brauchst, da raucht vielleicht vorher die Rolle ab.

Mit der Power Pro machst du definitv nix falsch, das Preis/Leistungsverhältniss ist einfach spitze.

Habe mir für diese Saison mal die Super 8 Slick von Power Pro geholt, die scheint mir persönlich runder und glatter zu sein.

Nein - erst ab 0,15mm ist die PowerPro als rund zu bezeichnen. Die 0,10er und 0,13er sind flach....
 

wisokij

Nachläufer
Registriert
10. Dezember 2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
9
Ort
Konz
ja stimmt <0,15 :oops: , aber er will ja ne 0,20mm, da ist sie definitiv "runder".

Die super 8 Slick ist bei 0,13mm rund.
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
109
Ort
Berlin
Fr33 schrieb:
Die Power Pro ist ab 0,13 aufwärts rund, denke aber auch das du keine 0,20mm zum Hechtangeln brauchst, da raucht vielleicht vorher die Rolle ab.

Mit der Power Pro machst du definitv nix falsch, das Preis/Leistungsverhältniss ist einfach spitze.

Habe mir für diese Saison mal die Super 8 Slick von Power Pro geholt, die scheint mir persönlich runder und glatter zu sein.

Nein - erst ab 0,15mm ist die PowerPro als rund zu bezeichnen. Die 0,10er und 0,13er sind flach....


Ja, die PP ist definitiv erst ab 0,15 rund!

Trotzdem sind die (flachen) 0,10 und 0,13er einwandfreie Schnüre.
Man ärgert sich jedesmal beim hinschauen, aber das tut der Funktionalität keinen Abbruch und darauf kommts ja an.
 

syndrom4

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2008
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Wenn natürlich einer mir sagt das er mit ner Code Red noch keine Probleme gehabt hat dann würde ich warscheinlich auch die testen .
Da würde ich bestimmt auch eine ab 0,17 nehmen.
 

syndrom4

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2008
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
So habe mich entschieden es wird eine Power Pro im dunklen Rot
Die Code Red ist ja hellrot.

aber ob es nun ne 0,19 er oder 0,23 wird weiß ich noch nicht.

ich will die auf der Baitcastrolle fischen .Hindernisse und Hänger sollte die aushalten.
Meine Hemingway Silectra Typ 18 mit 14 kg war da schon super.
Würde es die in dunklen Rot geben würde ich die wieder kaufen.
Nach dem Durchmesser zu Urteilen ist von der Typ 18 zu 0,23 doch schon ein Unterschied

Was saft ihr ?
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Nimm die 19er...fisch die selber seit 2 Jahren und bin mehr als zufrieden :)
 

syndrom4

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2008
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Ok bestellt
Wie die Schnur sich macht sage ich Euch im Mai.
 

syndrom4

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2008
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Wie spult ihr Eure Schnur richtig auf ?

Unterfüttert ihr die Schnur und wieviel mm lasst ihr zum Rand(ohne die Schräge) über ?
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Schon Unterfüttert, wenns ne kleine Spule ist gehts auch so aber meistens Unterfüttert.. Machste halt deine gewünschte geflochtene Schnurlänge auf deine E-Spule ( Ich nehm ca. 100m reicht bei meinen Gegebenheiten dicke.. )
und füllst mit Mono bis ca. 1-2mm vor Kante gar auf.

Ich nehm zum spulen die Rolle, denn dann wickelt sie sich beim ersten werfen sauber wieder ab..
 

Oben