Brauche Schnurberatung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

syndrom4

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2008
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich will mal eine neue Schnur zum Hechtfischen testen.
Monentan fische ich eine Hemingway Silectra Typ 18 14kg
Die Schnur ist super und die Tragkraft passt auch.
Am besten wäre eine rote Farbe aber die gibt es nicht .

Ich würde nun gerne mal eine andere Schnur testen.
Sie soll auch genügend Tragkraft haben zwecks Hänger usw.
Die Schnur soll auf eine Baitcastrolle
 
D

DerHille

Gast
STROFT GTP R * rot * Typ 5 * 11,0 kg oder STROFT GTP R * rot * Typ 4 * 9,0 kg

Besser geht nicht.

Ich benutze die Type 4 mit 9 Kg. kostet 26,90 € die 100m
 

syndrom4

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2008
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Würde auch eine Spiderwire Code Red gehen.
Die 0,14 oder 0,17 scheint doch gut zu sein oder ?

Ist diese 0,17 dünner als meine Silectra Typ 18 von Hemingway ?
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Meiner Meinung nach ist es bei den Schnüren nicht anders als bei den Ruten und Rollen..

Jeder Vertraut anderem Gerät.. Du wirst mit Sicherheit schon paar in der Hand gehabt haben und dir deine Meinung gebildet haben.. Klar suchst du Ratschläge aber jeder wird dir was anderes sagen.

Bei Stroft kannst dich natürlich verlassen, was du natürlich auch bei anderen kannst.

Bitte nicht wundern das du 10 Meinungen zu Schnüren bekommst :)
 

syndrom4

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2008
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Irgendwo habe ich gelesen das die Code Red reißen soll .
Stimmt das ?
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Lass lieber die Finger von der Spiderwire Code Red.
Es gibt inklusive mir so einige die schlechte Erfahrung mit dieser Schnur gemacht haben.
Abrisse während den Würfen, beschissene Verarbeitung usw.
Wiederum gibt es auch gute Erfahrungen mit Spiderwire Schnüren, wie z.B. der Ultracast (fische ich gern auf Statios), oder der Stealth.
Sonst ist noch Power Pro & die höher preisigen Schnüre wie Climax oder die schon genannte Stroft.
Alles vernünftige Schnüre.
Wozu du nun unbedingt rot brauchst ist natürlich deine Sache aber ich find rote Schnüre von der Sichtigkeit, eher bescheiden.
 

syndrom4

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2008
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
eine Power Pro würde bestimmt auch gut sein.
Welche Stärke würdet ihr mir da für meine Baitcastrolle (siehe oben) vorschlagen ?
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Wie gesagt - Erfahrungen scheinen unterschiedlich zu sein. Ich mag dei Code Red - die Stealth find ich zum Beispiel eher nicht so dolle.
 

syndrom4

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2008
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Ich schwanke bei der Power Pro zwischen der 0,19 und 0,23
Habe aber das Gefühl das die 0,23 viel dicker als meine momentane Typ 18 von Hemingway ist
Was sagt ihr?
 
P

Perch2711

Gast
Ne 20er Power Pro kriegste nicht durchgerissen. Ich finde eine 15er muesste fuer deine Zwecke schon ausreichen.
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Lepi schrieb:
Lass lieber die Finger von der Spiderwire Code Red.
Es gibt inklusive mir so einige die schlechte Erfahrung mit dieser Schnur gemacht haben.
Abrisse während den Würfen, beschissene Verarbeitung usw.
Sonst ist noch Power Pro & die höher preisigen Schnüre wie Climax oder die schon genannte Stroft.
Alles vernünftige Schnüre.
Wozu du nun unbedingt rot brauchst ist natürlich deine Sache aber ich find rote Schnüre von der Sichtigkeit, eher bescheiden.

gleiche Meinung !
 

lcs123

Twitch-Titan
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
1
ich habe auf 2 rareniums Code red und hatte bis jetzt noch kein Problem... komisch
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Dann hast Du eventuell eben mal Schwein gehabt. Alleine die Tatsache, daß mehrere User über die Eigenschaften massiv Klage geführt haben, zeugt nicht gerade von einer entsprechenden Überwachung der ausgegebenen Qualität.
Uns schon dehalb lasse ich von so etwas tunlichst die Finger...
Ich bin halt viel zu arm, um zweimal zu kaufen.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Mit der Code Red habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Ich würde an deiner Stelle die Finger davon lassen. Die Stroft GTP gibt es doch jetzt auch in rot. Ich habe alle meine BC's mit Stroft ausgerüstet und hatte noch nie Probleme. Absolute Kaufempfehlung.
Gruß Bernd
 

Kronhold

Forellen-Zoologe
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die Code Red in 0,20mm und habe noch keine "spontanen" Abrisse erlebt. Das einzige was mir auffällt ist, das sie sehr laut ist beim einkurbeln.

Dies für Dich zur Info.
 

syndrom4

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2008
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Irgendwie ist das schwirig für mich zwischen Power Pro und der Code Red auszuwählen.

Irgend wie habe ich bei der Pro jetzt gelesen das sie nicht so rund sein soll .

8O
 

wisokij

Nachläufer
Registriert
10. Dezember 2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
9
Ort
Konz
Die Power Pro ist ab 0,13 aufwärts rund, denke aber auch das du keine 0,20mm zum Hechtangeln brauchst, da raucht vielleicht vorher die Rolle ab.

Mit der Power Pro machst du definitv nix falsch, das Preis/Leistungsverhältniss ist einfach spitze.

Habe mir für diese Saison mal die Super 8 Slick von Power Pro geholt, die scheint mir persönlich runder und glatter zu sein.
 

Oben