1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Brauche Schnurberatung

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von syndrom4, 10. März 2013.

  1. syndrom4

    syndrom4 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    0
    Hallo

    Ich will mal eine neue Schnur zum Hechtfischen testen.
    Monentan fische ich eine Hemingway Silectra Typ 18 14kg
    Die Schnur ist super und die Tragkraft passt auch.
    Am besten wäre eine rote Farbe aber die gibt es nicht .

    Ich würde nun gerne mal eine andere Schnur testen.
    Sie soll auch genügend Tragkraft haben zwecks Hänger usw.
    Die Schnur soll auf eine Baitcastrolle
     
  2. DerHille

    DerHille Gast

    STROFT GTP R * rot * Typ 5 * 11,0 kg oder STROFT GTP R * rot * Typ 4 * 9,0 kg

    Besser geht nicht.

    Ich benutze die Type 4 mit 9 Kg. kostet 26,90 € die 100m
     
  3. syndrom4

    syndrom4 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    0
    Würde auch eine Spiderwire Code Red gehen.
    Die 0,14 oder 0,17 scheint doch gut zu sein oder ?

    Ist diese 0,17 dünner als meine Silectra Typ 18 von Hemingway ?
     
  4. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Meiner Meinung nach ist es bei den Schnüren nicht anders als bei den Ruten und Rollen..

    Jeder Vertraut anderem Gerät.. Du wirst mit Sicherheit schon paar in der Hand gehabt haben und dir deine Meinung gebildet haben.. Klar suchst du Ratschläge aber jeder wird dir was anderes sagen.

    Bei Stroft kannst dich natürlich verlassen, was du natürlich auch bei anderen kannst.

    Bitte nicht wundern das du 10 Meinungen zu Schnüren bekommst :)
     
  5. syndrom4

    syndrom4 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    0
    Irgendwo habe ich gelesen das die Code Red reißen soll .
    Stimmt das ?
     
  6. GoWild

    GoWild Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    1
    Ach wirklich?
     
  7. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Lass lieber die Finger von der Spiderwire Code Red.
    Es gibt inklusive mir so einige die schlechte Erfahrung mit dieser Schnur gemacht haben.
    Abrisse während den Würfen, beschissene Verarbeitung usw.
    Wiederum gibt es auch gute Erfahrungen mit Spiderwire Schnüren, wie z.B. der Ultracast (fische ich gern auf Statios), oder der Stealth.
    Sonst ist noch Power Pro & die höher preisigen Schnüre wie Climax oder die schon genannte Stroft.
    Alles vernünftige Schnüre.
    Wozu du nun unbedingt rot brauchst ist natürlich deine Sache aber ich find rote Schnüre von der Sichtigkeit, eher bescheiden.
     
  8. syndrom4

    syndrom4 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    0
    eine Power Pro würde bestimmt auch gut sein.
    Welche Stärke würdet ihr mir da für meine Baitcastrolle (siehe oben) vorschlagen ?
     
  9. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Wie gesagt - Erfahrungen scheinen unterschiedlich zu sein. Ich mag dei Code Red - die Stealth find ich zum Beispiel eher nicht so dolle.
     
  10. regäj-rednaz

    regäj-rednaz Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    wie wäre es mit FC ? :wink:
     
  11. syndrom4

    syndrom4 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    0
    Ich schwanke bei der Power Pro zwischen der 0,19 und 0,23
    Habe aber das Gefühl das die 0,23 viel dicker als meine momentane Typ 18 von Hemingway ist
    Was sagt ihr?
     
  12. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Ne 20er Power Pro kriegste nicht durchgerissen. Ich finde eine 15er muesste fuer deine Zwecke schon ausreichen.
     
  13. Haydar30

    Haydar30 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    676
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    gleiche Meinung !
     
  14. lcs123

    lcs123 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Themen:
    6
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    ich habe auf 2 rareniums Code red und hatte bis jetzt noch kein Problem... komisch
     
  15. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Dann hast Du eventuell eben mal Schwein gehabt. Alleine die Tatsache, daß mehrere User über die Eigenschaften massiv Klage geführt haben, zeugt nicht gerade von einer entsprechenden Überwachung der ausgegebenen Qualität.
    Uns schon dehalb lasse ich von so etwas tunlichst die Finger...
    Ich bin halt viel zu arm, um zweimal zu kaufen.
     
  16. grobi62

    grobi62 Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    34
    Ort:
    Ruhrpott
    Mit der Code Red habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Ich würde an deiner Stelle die Finger davon lassen. Die Stroft GTP gibt es doch jetzt auch in rot. Ich habe alle meine BC's mit Stroft ausgerüstet und hatte noch nie Probleme. Absolute Kaufempfehlung.
    Gruß Bernd
     
  17. Kronhold

    Kronhold Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    ich habe die Code Red in 0,20mm und habe noch keine "spontanen" Abrisse erlebt. Das einzige was mir auffällt ist, das sie sehr laut ist beim einkurbeln.

    Dies für Dich zur Info.
     
  18. syndrom4

    syndrom4 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    0
    Und wieviele von Euch haben die Power Pro ?
     
  19. syndrom4

    syndrom4 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    0
    Irgendwie ist das schwirig für mich zwischen Power Pro und der Code Red auszuwählen.

    Irgend wie habe ich bei der Pro jetzt gelesen das sie nicht so rund sein soll .

    8O
     
  20. wisokij

    wisokij Keschergehilfe

    Registriert seit:
    10. Dezember 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Konz
    Die Power Pro ist ab 0,13 aufwärts rund, denke aber auch das du keine 0,20mm zum Hechtangeln brauchst, da raucht vielleicht vorher die Rolle ab.

    Mit der Power Pro machst du definitv nix falsch, das Preis/Leistungsverhältniss ist einfach spitze.

    Habe mir für diese Saison mal die Super 8 Slick von Power Pro geholt, die scheint mir persönlich runder und glatter zu sein.
     

Diese Seite empfehlen