• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Henni

Angellateinschüler
Registriert
5. Dezember 2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
habe nie richtig intensiv auf raubfisch gefischt, da ich eigentlich immer auf karpfen angel. -> habe daher nicht viel arnung von kunstköderpräsentation!

so..

wir haben in unsrerm Vereinsteich leztes Jahr ein Elektrofischen durchgeführt und gesehen, dass dort richtige Kapitale Zander und Barsche drin sind! Nun probiere ich seid dem diese an den Haken zu bekommen! aber die wollen nicht! jedesmal bekomme ich wieder einen von den besetzen Hechten an den Haken. Welche Köder könnt ihr mit empfelen und wie sollen sie angeboten/geführt werden? Bis jetzt habe ich immer einfach einen Wobbler genommen und dann die hechte vom Grund gezogen, oder mit kleineren Spinnern geangelt.
der Teich hat ca 7000 qm² und ist im durchschnitt 1,5 Meter tief. Die Bodenstrucktur ist gleichmäßig und "langweilig". Krautbänge sind auch nicht wirklich vorhanden.

Für Ratschläge danke ich!!
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
hallo und willkommen auf ba, Henni!

nicht ganz einfach, dir den ultimativen tipp zu geben.

aber wenn du mit deinen bisherigen methoden ausschließlich hechte gefangen hast, würde ich jetzt eben anders angeln.
um beim wobbler zu bleiben - nimm doch mal oberflächenköder, wie zb den 1- von manns...
oder probiere es einfach zu anderen tageszeiten - habe schon an gewässern gefischt, wo die zander ausschließlich nachts gebissen haben. :wink:
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Hallo und willkommen Henni :)
Wenn ich auf Zander und Barsch aus bin aber auch Hechte ihr unwesen treiben, benutze ich immer sehr gerne Hellgies von Lunker City in 5".
Keine Ahnung warum, aber Barsch und Zander lieben sie, Hechte wollen sie seltener, kommt aber durchaus auch vor.
Versuchs dochmal damit :) teuer sind sie ja nicht, falls sie auch von den Hechten gefressen werden
lg
 

Henni

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
mal ne frage von welchen shops bezieht ihr eure köder denn? wenn ich die namen der köder suche finde ich nix!

Henni
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
gute Onlineshops für Gummiköder sind:
www.as-tackle.de
www.koederwahnsinn.de
koderwahnsinn hat den Vorteil dass du nicht ganze Pakete abnehmen musst und dir die Menge aussuchen kannst.
Die oben genannten Hellgies bekommst du bei as-tackle
Beste Bezugsquelle für wobbler ist finde ich www.ebay.com da ich fast ausschieslich mit Japan Wobblern angel. Die paar Rapalas die ich brauch kaufe ich im Laden umme Ecke :)

achja falls du sie dir bestellst und dich im Farbendjungel nicht zurechtfindest.
Top Farbe ist meiner meinung nach Arkansas Shiner
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Oder nimm einfach mal einen Wurm oder die Würmer von Berkley (Gulp).
Diese präsentierst du dann am Texas-, oder am CarolinaRig an.
Das sind Rigs die wie folgt aufgebaut sind:
TexasRig (T-Rig)
Ein Blei in Form eines Tropfens(Tropfenblei) von ca. 5-10g auf die Hauptschnur fädeln, dann eine bunte Perle und direkt auf die Hauptschnur, am besten Fluorcarbon bzw an die Hauptschnur geknotet, bindest du dir dann einen Haken und dort dann die Würmchen ruf.

CarolinaRig:
Ein Jugelblei ca. 5-10g auf die hauptschnur, eine Perle davor und dann der Karabiner, dort hängst du dann ein Vorfach aus Fluorcarbon ein mit einem Haken und dort dann die Würmchen ruf.

Die Beiden Rigs kannst du wie einen GuFi führen oder es einfach über den Boden schlittern lassen.
Klappen eigentlich immer sogar auf Zander!!
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Ich besorg meine Köder meistens im Angelsport Bonn,der hat ne riesen auswahl.Der ASE in Leverkusen hat auch ne riesen Auswahl an Gummis von PB(Profi Blinker)
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Um selektiv Zander zu fangen dürften wohl Gummis am besten sein.....ob nun am Jigkopf oder Dropshotrig ist für den Anfang, denk ich mal, egal...
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
hm...was hast du gegen hechte??grins,,,

ok..ok...zander sind ja auch ganz nett,,,räusper..

versuchs mal mit drop-shotten..

da beißen nicht ganz so viele hechte und du kannst verdächtige zanderstellen langsam abfischen.

aber wenn hechte in dem gewässer sind kannst sie fast nicht ausschließen

gibt zwar köder sie esoxe weniger mögen aber solange sich was durchs wasser bewegt wirst mit hecht rechnen müssen.

vielleicht mal mit köderfisch nachts versuchen.-wenn nix hilft.
 

Oben