• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
warum wurde das denn verboten.. meiner meinung nach war das immer sehr unterhaltsam fuer die turis und die wochenend ausfluegler. wenn da angler am start waren, gabs immer sehr viel publikum.
gruß leo
 

Ink

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@leo: ich denke, dass die Stern- und Kreisschiffahrt genau aus den von dir genannten Gründen wegen des regen Publikumsverkehrs genervt war.
Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

Ich war auf der Seite genau deswegen auch ne Weile nicht mehr. Es müßte doch aber noch der Steg der BVG Fähre zu beangeln sein? Auf der Kladower Seite kann man dafür alle Stege betreten (Imchenallee).
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
das ist aber keine gute marketingstrategie. wenn den besuchern waehrend den wartezeiten etwas unterhaltung geboten wird, ist das soch nur besser fuer die faehren der kreis- und sternschifffahrt.
so kommt keine langeweile auf.
na ja.. nicht alles ist logisch...
gruß leo
 

D.S.

Belly Burner
Registriert
27. Oktober 2005
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Also ich angel schon seid über 10Jahren an der Havel in Berlin.Hechte bis 100cm,Zander bis 80cm und Barsch bis 36cm sind von mir gefangen worden,dementsprechend kenne ich die Stellen und Zeiten wann mann an die Havel muss und wann man es lieber sein lässt.Für den Anfang wenn dich einer mit nimmt ne Tageskarte ansonsten wenn du magst auf eigen Rechnung los ziehen,ne Jahreskarte.Die Havel wird in 2 Teile unterteil von der Spandauer Schleuse bis zum Grunewald Turm und von der Insel Lindwerder bis zu Berliner Stadtgrenze zu Potsdam wenn ich richtig liege.Beide bereiche kosten im schnitt zwischen 30-35€ im Jahr.

Ich fahre jtzte am Wochenende wenn du willst kann ich dich ja mitnehmen allerdings musst du dir die Papiere besorgen.Auf ein Boot können wir ebenfalls zurückgreifen,aber erwarte nicht zuviel die Fische die ich oben nannte sind auch die Höhepunkt von 10 Jahren fischen an der Havel.

Die Pfaueninsel kannst du vergessen,von der Insel habe Sie schon geschrieben und erzählt als ich 15 war zu dem Zeipunkt hast du dort vielleicht gefangen jetzt kannst du es vergessen vielleicht an ein paar vereinzelten Tagen triffst du dort noch Raubfisch an bei den Befischungsdruck ausser du hast ein Boot.

Sollte es zum treffen nicht kommen empehle ich dir die Havel in Spandau besonders dort die Spandauer Schleuse,Gemünd,sämtliche Brücken,Scharfe Lanke,Stößensee beim Fischereiamt,Grunewald Turm,Spandauer Hafen,klein Venedig.
Interessiert dich nur der Basrch???? Momentan lohnt es auf Zander ich hatte letzten Sonnabend 16 Stück gehabt alles nur schöne Zander.

Also wenn du bock hast schick mir ne PN.

Gruss D.S

Wegen abhollen ich wohnen in Marienfelde liegt also auf dem weg zur Autobahn.
 

D.S.

Belly Burner
Registriert
27. Oktober 2005
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ah so noch eins da ich weiß wie beschissen es ist mit der BVG ist ich mach öfters mit ne paar Freunden und welchen aus nem anderen Forum treffen an Gewässern im Umland vom Berlin wenn du Bock hast kannst du ruhig mitkommen das nächste treffen ist am 19.11.2005.
 

Oben