Brauche Hilfe, die Barsche ärgern mich (kompliziertes Prob.)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Re: Brauche Hilfe, die Barsche ärgern mich (kompliziertes P

hmmm... vielleicht führst du den squadminnow zu langsam? Wenn ich den langsam führe habe ich auch ständig Nachläufer. Versuchs mal mit aggressivem Highspeedtwitchen.
 

lucasun

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. November 2007
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ort
luxemburg
Re: Brauche Hilfe, die Barsche ärgern mich (kompliziertes P

@popperfreak

Stimmt schon dass sie wilder werden wenn ich den squad twitche, aber beissen tun sie trozdem dann nicht. Nur mit dem Tauwurm bin ich zurzeit erfolgreich. Denke mehr ist einfach nicht drin, man sieht den Barschen die langeweile richtig an. Hoffe dass in 1-2 wochen wenn die Brutfische weniger werden, sie etwas in die Gänge kommen. Konnte getestern beobachten wie 3 Barsche von über 35 cm, mit einem Schwarm Brutfische umherzog ohne die kleinen zu jagen. Denke das sagt schon so einiges. Naja die angelsaison dauert ja noch ein bischen :D alles wird gud. lol

mfg
 

Barschkowsky

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Das gleiche Spiel war bei mir heute auch wieder zu beobachten. Ein kleiner Schwarm verfolgt Deinen Köder bis zum Ufer, aber keiner schnappt ihn sich. Und dann kucken se auch noch fast beleidigt, wenn man den Köder kurz vorm Ufer raushebt bzw. rausheben muss.
Ich hab heut allet probiert, was ich dabei hatte...kleine Wobbler, Kopytos, Fine´s Fish, Spinner, Sandra rot-weiß, Streamer...nix. Saubande!
 

lucasun

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. November 2007
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ort
luxemburg
Re: Brauche Hilfe, die Barsche ärgern mich (kompliziertes P

@Barschkowsky

Habe jetzt den wohl besten Köder f diese zeit gefunden, klingt komisch, ist aber so :D ich habe aus alten verbrauchten gummifischen ganz düne Streifen geschnitten zirka 1. - 1.5 mm breit und 2,5 cm lang, in grün und weiss mit rot. diese hänge ich einfach mittig auf einen normalen 8ter hacken mit einem 40 cm langen fluo vorfach und einem kleinen klemmblei vor dem Hacken. Das ganz biete ich dann vertikal an. Die kleinen Barsche von 10 cm stürzten sich zu hunderten drauf bei jedem zupfer. Somit konnte ich viele kleine Barsche fangen. Aber dass ist noch nicht alles, durch den Futterneid wurden auch die grossen Barsche aktiv. Also konnte ich auch noch 5 von über 25 cm landen. Versucht es, klappt einfach nur traumhaft

mfg
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
häng mal spinner dran musst halt ausprobieren welche größe bei uns fängt mal sogar mit 4.er meppse barsche von ca 10.11cm
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Re: Brauche Hilfe, die Barsche ärgern mich (kompliziertes P

moin!
bei mir läuft es seid wochen auch nicht gerade so toll auf barsch.die üblichen verdächtigen(wobbler,jigs)bringen nur selten barsche ans band.gute fänge konnte ich zur zeit mit unbeschwert gefischten hellgies am offsethaken machen,die ich langsam durchs wasser zuppel.die besseren barsche der letzten zeit,habe ich eher als beifang beim zanderangeln mit 4" no action shad und bei der rapfenjagd mit top water baits an den haken bekommen.waren dann auch nur einzelfänge.
gruss micha
 

Barschkowsky

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Gestern wieder Konditionstraining gemacht :-D ...3 Stunden Spinnfischen brachten 2 Barsche von ca. 15cm!
Einen auf 4cm Wobbler im Barsch-Design und einen auf 3,5cm Kopyto Rot-Gelb.
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Re: Brauche Hilfe, die Barsche ärgern mich (kompliziertes Pr

Es kann auch sein, dass viele einfach zu kleine Köder fischen.
Ich hatte in letzter Zeit oft nur kleine Barsche auf kleine Köder.
Einen 39er hatte ich letztens auf einen 10 cm langen Worm, einen 43er hatte ich auf Arnaud 100 DD und den gleichen einmal auf 3 cm Wobbler, einen 44er auf Hellgie am Jigkopf immer so nen halben Meter über Grund getwitcht und
einen 42er heute morgen auf einen 11 cm langen Husky.
Außerdem kriege ich im Moment die dicken Barsche noch im fast komplett dunkeln am Morgen. Dann sind die nur noch nicht so vorsichtig und schnurscheu. Da ballern dann auch die Schniepel auf die dicken Köder!
Hier ein knapp 17-18 cm langer Barsch auf Arnaud 100 DD.

MFG
Felix
 

Anhänge

100_1618-2.jpg

lucasun

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. November 2007
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ort
luxemburg
Re: Brauche Hilfe, die Barsche ärgern mich (kompliziertes P

Grosse Köder sind bei uns auf jedenfall im moment keine option weder morgens noch abends. Hier lautet die devise, weniger ist mehr.

mfg
 

lucasun

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. November 2007
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ort
luxemburg
Re: Brauche Hilfe, die Barsche ärgern mich (kompliziertes P

Hi

War gestern nochmal am Wasser, habe ca 100 Barsche verhaften können, der helle wahnsinn, darunter auch ca 20 bessere exemplare ab 25 cm. Immernoch mit der montage wie ich schon beschrieben hatte. Super gingen auch die Sparckle Nymph von Berkley in Smoke.

mfg
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Wenn die großen unter den Brutbarschschwärmen stehen picken die sich da 100% ab und zu mal einen raus. Wichtig, der Wobbler muss in diesem Fall immer von unten am realistischsten aussehen, schließlich sehen ihn so auch die tiefer stehenden Großbarsche. Also weißer Bauch, nicht zu viele Farbakzente, höchstens leicht rötliche Flossen oder ein bisschen rot unter dem Kopf.
 

Oben