Brauche Hilfe- Daiwa Tatula HD 200 LTD: Warum hat Spule Spiel auf der Achse ??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
1.239
Ort
Nahe der Grenze
Zwischen ein bisschen Spiel und kein Spiel sind es bei allen Rolllen die ich kenne nur ein zwei Klicks bzw eine ~1/12 Umdrehungen.

Ein volle Umdrehung oder mehr mache ich nur wenn ich das Ding auseinander nehme ;-)

Du schaffst das bestimmt. Der Denkfehler ist ja behoben und die Tatula's die ich kenne sind äußerst gutmütig und bedürfen eigentlich keiner nennenswerten Feineinstellung.
 

olem

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. November 2010
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
1.835
Nimm es mir bitte nicht übel: 10 Jahre nutzt du ne BC beim Hechtangeln, musst hier aber gefühlt eine A4 Seite an Text verfassen, um ne poplige Achshemmung einer Tatula korrekt einstellen zu können? Verrückte Welt.
Nimm es mir ebenfalls nicht übel, aber Ich habe mich bei allen für die Antworten und Mühen bedankt und doch schon ganz deutlich zugegeben das ich ne "Denkblockade" hatte und ich mich verannt habe ...
(kann wohl mal durchaus vorkommen, wenn jemand aus dem familiären Umfeld gerade im sterben liegt und man deshalb ein paar Nächte kaum ein Auge zugemacht hat, da ist man dann nicht so ganz auf der Höhe und auf Normalniveau...) Verrückte Welt nicht wahr..Entschuldigung dafür..
 

Oben