• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tim Kl

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
22. Juli 2018
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
40
Ort
Rheingau/ Wiesbaden
Bedingt ja... die Rute wurde bisher mit Wobblern (Illex/ Lucky Craft etc.) Von 5,0 bis 7,9 cm gefischt. Das hat sie alles wunderbar gemeistert und lädt sich auch schön auf.

Da ich allerdings mit dem Flouocarbon auf meiner Baitcaster zu kämpfen habe und diese vermutlich wieder gegen PE austausche, weil ich ständig Perrücken habe. Daher hielt sich die bisherige Angelzeit leider in Grenzen und auch die maximale Wurfhärte/ weite konnte ich auf Grund der Strapazen mit der Schnur noch nicht voll austesten.

Von Daher vorab ein Daumen hoch. Für detaillierte Insights dauert es aber noch ein bisschen.
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Bedingt ja... die Rute wurde bisher mit Wobblern (Illex/ Lucky Craft etc.) Von 5,0 bis 7,9 cm gefischt. Das hat sie alles wunderbar gemeistert und lädt sich auch schön auf.

Da ich allerdings mit dem Flouocarbon auf meiner Baitcaster zu kämpfen habe und diese vermutlich wieder gegen PE austausche, weil ich ständig Perrücken habe. Daher hielt sich die bisherige Angelzeit leider in Grenzen und auch die maximale Wurfhärte/ weite konnte ich auf Grund der Strapazen mit der Schnur noch nicht voll austesten.

Von Daher vorab ein Daumen hoch. Für detaillierte Insights dauert es aber noch ein bisschen.

Hast du mittlerweile mehr Zeit mit der Levante am Wasser verbracht und kannst Näheres erzählen?
 

Tim Kl

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
22. Juli 2018
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
40
Ort
Rheingau/ Wiesbaden
So, mit einiger Verspätung nun mein Fazit. Ich fische die Rute super gerne. Mit der PE Schnur komme nun auch deutlich besser zurecht und kann einen etwas qualifizierteren Eindruck schildern.

Ich würde sagen das Optimum der Rute liegt bei Stickbaits von 5cm bis 8cm. Ein 79er XDD Pointer macht aber natürlich schon ordentlich Druck.

Auch Crankbaits lassen sich gut fischen. Hier aber natürlich wieder abhängig von Größe und Tauchverhalten. Ein 5cm DD Chubby macht nicht mehr zu 100% Spaß. Da arbeitet die Rute schon recht stark. Ein 38er DDCherry o.Ä. lässt sich aber ohne Probleme gut fischen.
 

Oben