• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tim Kl

Twitch-Titan
Registriert
22. Juli 2018
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
40
Ort
Rheingau/ Wiesbaden
Hallo liebe BA-Gemeinde,
Mal wieder ist euer Schwarmwissen gefragt!

Ich bin auf der Suche nach einer feinen Castengrute zum Twitchen auf Barsch. Gefischt werden soll diese, mit einer Aldebaran BFS XG.

Als WG stelle ich mir irgendwas zwischen 4 und 12 Gr. vor. Wenn sie ein, zwei Gramm mehr verträgt sollte das auch kein Problem sein.

Preislich bin ich flexibel, ich war bin auf der Suche nach einer Poison Adrena im BFS Bereich gewesen, die ist aber leider nirgens zu bekommen. Jetzt könnt ihr euch ja vorstellen, in welchem Marktsektor ich suche. Wenn es was geiles für 100€ weniger gibt bin ich da natürlich nicht uninteressiert.

Vielleicht haben ja Einige von euch Erfahrungen mit und können mir helfen.

Vielen Dank vorab.
Gruß Tim
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.040
Punkte Reaktionen
4.223
Ort
Linz
Megabass Levante f2-64 wäre da vielleicht passend, aber bis 12gr. das packt sie nicht, eher bis 10. Um 4-12gr. und ev. noch ein wenig mehr, das wären für mich schon wieder 2 Ruten um unterstes und oberstes WG. optimal nutzen zu können. Also eine echte L & ML. Ruten bis 12gr und mehr sind für mich kein BFS mehr, das ist klassisches ML Rating für Barsch. Bei Bass geht das ev. noch als finesse durch...
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
637
Alter
23
Ort
Berlin
Ich bin mit der WSC 66ML sehr zufrieden. Bedient alles mögliche in ihrem WG bereich von twitchbaits, crankbaits, spinjigs, chatterbaits und spinnerbaits. Die 15g Wurfgewicht passen mmn perfekt. Als sweetspot bei twitchbaits würde ich so ca. 7g angeben.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.516
Ort
Rostock
Welche Hardbaits möchtest du denn genau fischen? Vor allem die Lauftiefe ist ja auch nicht ganz uninteressant bei der Rutenwahl.
 

Tim Kl

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
22. Juli 2018
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
40
Ort
Rheingau/ Wiesbaden
Überwiegend die Allseitsbekannten

Squirril 67 - 79
Pointer
Rigge

Alle bis maximal DD und nicht größer als max. 8cm

Evtl mal ein kleiner 3,8er Chubby oder nen Salmo Hornet. Ist aber die Ausnahme. Soll vor allem ne Rute zum Twitchen werden.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.474
Ort
Neuruppin
Die habe ich auch ins Auge gefasst und würde hier mal kurz zwischenfragen. Ich hab gehört, dass die Rute sehr “weich“ sein soll.
kannst Du dazu was sagen?
Danke vorab!

Nee. Leider nicht. Vllt mal im Megabass Levante , Orochi Thread die Frage nochmal stellen.

Nur mal beim stöbern hier, das die F3 66LV für Hardbaits gut sein soll.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.474
Ort
Neuruppin
Oder vllt wenn Zeit.....weil du kommst ja aus B. mal zu Moritz. Der sollte Levantes Vorort haben bzw was ähnliches.
 

Tim Kl

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
22. Juli 2018
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
40
Ort
Rheingau/ Wiesbaden
So, nur zur Vervollständigung. Es ist die Megabass Levante f3 66lv in der einteiligen Variante geworden. Hoffe sie kommt diese Woche noch an. Bin mal gespannt auf meine erste MB.

Danke, an alle, die mich beraden haben.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
So, nur zur Vervollständigung. Es ist die Megabass Levante f3 66lv in der einteiligen Variante geworden. Hoffe sie kommt diese Woche noch an. Bin mal gespannt auf meine erste MB.

Danke, an alle, die mich beraden haben.
Berichte gerne mal, insbesondere welches untere Gewicht noch gut zu werfen ist!
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Schaue mal ins BIETE, da ist grad eine Zodias BFS zu ergattern.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
So, nur zur Vervollständigung. Es ist die Megabass Levante f3 66lv in der einteiligen Variante geworden. Hoffe sie kommt diese Woche noch an. Bin mal gespannt auf meine erste MB.

Danke, an alle, die mich beraden haben.
Mhhhm, ne MB F3 für nen 79er DD Squirell... das kann ich mir kaum vorstellen. Bitte unbedingt um Feedback.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.677
Punkte Reaktionen
6.420
Ort
Rheinhessen
Vielleicht haben ja Einige von euch Erfahrungen mit und können mir helfen.

Vielen Dank vorab.
Gruß Tim

Hi Tim,
Ich kann Dir anbieten, dass wir uns auf der hessischen Seite mal treffen, die Karte für die hessische Rheinseite habe ich, dann kannst du gerne meine Expride BFS mit der Alde BFS probieren. Alternativ hätte ich auch noch eine alte Deportivo zum Vergleich.

Grüsse von der schöneren (linken) Rheinseite,
Michael
 

Tim Kl

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
22. Juli 2018
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
40
Ort
Rheingau/ Wiesbaden
Können uns gerne mal treffen.
Bin aber aktuell nicht mehr auf der Suche nach Barschruten. Mit einer Poison Adrena + Aldebaran einer MB Levante + Aldebaran und einer Tailwalk EgInn + Vanquish bin ich aktuell recht zufrieden
 

Oben