Brauche Eure Meinung zur Forellenkombo

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Was wäre mit der Molla MSGS 65L+MF? Zu der gibt's hier im Forum einige Infos. Soll auch allroundtauglich sein, ist lieferbar.
Telefonier auf jeden Fall mal mit Fabian von Nippon und mit Carsten von Lurenatic, lass dich im persönlichen Gespräch beraten. Ich habe mich da immer gut aufgehoben gefühlt. Schiess dich nicht zu sehr auf eine Rute ein, bevor du sie in der Hand hattest. Bestell lieber mehrere und sprich ab, dass du sie ggf zurückschicken kannst.
Grüße, Joschi
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Wollte ich auch schreiben. Ich hab die zweiteilig. Ideal für kleine wobbler und Gummis bis 5cm plus 7g. Findest auch einen Testbericht von mir hier im Forum.
 

Hugo1

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. August 2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lüneburg
So habe gerade mit Carsten telefoniert,es wird die Palms Molla MSGS-65L+MF .Die Fischt er auch am Bach,er hat gesagt das meine Köder zu 100% passen.
Allen vielen Dank für eure Mühe
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Bekommst du vielleicht günstig - die "alte" Rarenium CI4 3000 SFA passt wie Arsch auf Eimer. Größenmässig, gewichtsmässig, technisch, optisch. Günstig sind auch die zwei Spulen: eine für Mono (Vorschlag 17er Stroft LS), eine für Braid (Vorschlag ca 8-10lb Peewee oder Sunline).
Denk daran: nicht ohne Vergleich. Manchmal fühlen sich technisch theoretisch sehr ähnliche Ruten in der Praxis sehr unterschiedlich an!
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Die wirds bei mir wahrscheinlich auch für meine Palms Gallery
 

Hugo1

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. August 2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lüneburg
Heute kam die Rute,tja was soll ich sagen?!
Einfach der Hammer!Alles richtig gemacht würde ich sagen[emoji12]
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Super! Berichte mal, wie die Kombo sich am Wasser macht und ob Du die oft postulierte Allroundtauglichkeit bestätigen kannst. Welche Schnur hast Du eigentlich erwählt?

Viel Spass und straffe Leinen wünscht - Joschi
 

Hugo1

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. August 2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lüneburg
Das mache ich gerne!Schnurr ist immer noch die Daiwa Tournament 8 Braid in 0,08.Ich weiß ich kann nicht hören,tüdel aber Fluo vor
 

Hugo1

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. August 2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lüneburg
So heute war es soweit,schnell nach der Arbeit einen Abstecher an die Ilmenau gemacht.
Die Rute läd sich sehr gut auf mit meinen Mini Wobblern und den kleinen Gummifischen am 2g Jigkopf.
Die Köderführung ist sehr gut sowohl mit der Strömung als auch gegen die Strömung.
Leider war heute kein Zielfisch an den Haken zu bekommen, hatte drei Bisse die ich verarbeiten konnte. Barsch 15cm , Döbel 43cm und ein Hecht von 55cm.
Die Rute ist sehr sensibel, man merkt jeden Pflanzenhalm an den der Wobbler stößt, sie hat aber trotzdem ordentlich Dampf. Der Hecht hat ordentlich aufgedreht.
Ich denke ihr habt mir den richtigen Stecken empfohlen,freue mich schon auf die Forellen
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Schön, das zu lesen! Und Petri zur erfolg- weil fischreichen Einweihung! Weiterhin viel Freude damit - Joschi
 

Oben