Brauche eine Rutenempfehlung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
wow ne Skyblade oO

die spielt ja auch presilich in einer anderen Liga. Was mich wundert ist, dass man relativ wenig von ihr hört im Vergleich zu vielen andren teuren Ruten. Oder täusch ich mich jetzt?
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
martinp schrieb:
Soll also echt was leichtes und vor allem schön straff sein um nen ~10ér Kopyto mit nem 15-25 Jig in der Strömung gut führen zu können.

Bin auf weitere Empfehlungen echt gespannt.

scheint wohl übersehn worden zu sein, deshalb nochmal.. :lol:
2,70er Rocksweeper, die schnellste Peitsche wo ich bisher in der Hand hatte, schön leicht, wirklich die perfekte Jigge! :wink:
Habe damit ab 8er Kopyto und 10g Kopf bis hin zum 14er Gummi mit 24g Kopf gefischt-beeestens. Das ist kein Hechtknüppel, jemand wo sowas sucht muss schwerer auffahren-als Zanderjigge, auf Barsch-Rapfen gibts keine mir bekannte vergleichbare Rute (ausser der Fantasista). Wenn das Geld vorhanden ist solltest dir diese unbedingt anschauen!!!
Ich würde keine andere Jigge mit Statio mehr fischen wollen-die Rocke ist unschlagbar (hier erhältliche Ruten). :wink:
PS. ich hab sie mit Cheetah, Lesath H, VHF 45 und anderen verglichen, was leichtigkeit und schnelligkeit betrifft kam da keine ran.
 

martinp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Oktober 2007
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
5pinner schrieb:
martinp schrieb:
Soll also echt was leichtes und vor allem schön straff sein um nen ~10ér Kopyto mit nem 15-25 Jig in der Strömung gut führen zu können.

Bin auf weitere Empfehlungen echt gespannt.

scheint wohl übersehn worden zu sein, deshalb nochmal.. :lol:
2,70er Rocksweeper, ...

Hab ich nicht übersehen 5pinner, DANKE.
Ich hoffe halt auf 2-3 derartige Rutenempfehlungen damit ich mir die Ruten
mal bei meinem Dealer beschaffen lassen kann und dann möchte ich alle mal
selber in die Hand nehmen und mich für eine entscheiden.
Geschmäcker sind halt verschieden, aber die Rocksweeper wird auf jeden Fall
mal zum Testen dabei sein.
 

martinp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Oktober 2007
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
Sonst keine empfehlung mehr zu meinem Einsartzbereich?
Ich dachte eigentlich das ich mit sehr vielen unterschiedlichen Ruten eingedeckt werde.

Für mich sind also derzeit laut empfehlungen zur Auswahl:
Abu Rocksweeper in 2,7 oder in 3 Meter,
Fox Predator Shad & Lure in 2,7 Meter oder die
Gutjahr Skyblade-Power-Jig 3,05 m mit 260 g.

Fällt euch sonst noch was ein welche unbedingt noch ins Auge gefasst gehört???
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
tztztztztztz... Wenn Du solche Sahnestecken ins Auge fasst, die jedem Sozialhilfeempfänger die Butter auffem Brot verbietet... wird`s denke ich schwer! Was eine brettharte, interessante Peitsche ist und wohl keiner hier an Board fischt... ist eine Mosella (jahaaa, die bauen auch interessante Spinnruten- nicht nur "Stippen")
_Mantikor Nakama_
in der Version: 20g-80g bei 2,40m
Auf der letzten von mir besuchten Messe, war ich schwer angetan von dem Stecken... Nicht gerade sensationell aufgebaut, aber sehr, sehr interessanter und auch schneller Blank. Ob die Rute allerdings auch noch "Longcast- Eigenschaften" aufweisen kann? ich wage es zu bezweifeln. (alleine die Länge verbietet das) Dazu wichtig: Keine Rute für leichtes Geschirr. Die braucht, denke ich, schon ihre angegebenen 20g um "in Fahrt" zu kommen.
Zanderrute für Ströme, (Rhein, Elbe, Weser...) die auch "Beifang" gut verträgt. Ich warte auf Tests der Presse und von einem Kollegen, der dieses Rütchen auch näher ins Auge gefasst hat. Ich sage aber dazu; ICH traue mich nicht...
 

martinp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Oktober 2007
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
Benny schrieb:
Was eine brettharte, interessante Peitsche ist und wohl keiner hier an Board fischt... ist eine Mosella

Danke Benny für den Tipp, aber ich würde lieber auf Erfahrungen zurückgreifen.
Ich habe mir ja das Ziel gesetzt eine Rute zu kaufen mit der ich sehr lange glücklich sein werde und nicht
nach einer Saison wieder zu suchen beginne nur weil ich "wieder mal" bei der Anschaffung gespart habe.

Aber die von die gemeinte Rute macht Optisch ganz schön was her :)
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Wenn die "Optik für dich was hermacht..." :wink:
Zum Glück sind wir Menschen alle verschieden, genauso wie unsere Geschmäcker :lol:
Lass Dich von den Preisen nicht blenden! Es sind Ruten auf dem Markt, bei denen Du auch den "guten Namen" bezahlen musst. Ist wie bei anderen Produkten auch... Diese Marken haben sich natürlich über Erfolg ihren Namen verdient gemacht und durch viele zufriedene Kunden.

Die guten Erfahrungen mit dem Produkt kann man natürlich nicht liefern. Mosella bietet bei "Raubfischruten" noch "Nischenprodukte" an. (Ausser die Wallerspezies, die profitieren schon länger von den Entwicklungen der Firma)
Im Falle: Serie Nakama...Da fehlen genügend Kunden, die sich dazu äussern könnten. Da hast schon Recht!!! Im übrigen schrieb mir der Kundenservice: "die Rute wiegt 195g..."
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
...das hätteste bestimmt so gerade noch selbst hingekriegt, meinste nicht?!
 

martinp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Oktober 2007
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
Falls es irgendjemanden interessieren sollte, ich habe mich für diese Rute
entschieden und warte nun voller Vorfreude auf den ersten Ausflug :D

rocksweeperay7.jpg
 

Oben