Braschschwarm,..standorttreue?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Ja naja sind aba janz schön große Fliegen :D

Aba wenns mir zu haarig wird verbünde ick mir mit MSH und denn jibbet dit rischtich Senge! :mrgreen:
 

ManneGlasauge

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ick setz uff Fire !!!

Ganz klar, denn die Nostalgie wir obsiegen !!! Yeah !!

Un dübrigens, gesundet neut, mein Lieba ! :mrgreen:
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Manne! Alte Säule!
Schön ma von dir zu lesen....mensch mensch...hab schon jedacht du bist in den Hauptstadtkatakomben verloren gegangen!
Danke erst ma für dein Vertrauen in die alte Kunst *ggg aba ick merk schon der Druck auf den Sieg wächst zunehmends :wink: also seht euch vor leo und wood.... :D
Wenn dit so weiterfriert picker ick mir am WE mal n Loch und werd meine neue Eisangel mit Minnimulti mal testen! :mrgreen:
Manne dir wünsch ick uff jeden erst ma een erfolgreichet und gesundes Jahr 2006 und bleib so wie de bist!
 

Zerobarsch

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Laupheim
Âlso ich hab auch die Erfahrung gemacht das gerade jetzt wenn die Lauben an unserem Gewässer an der Oberfläche stehen,dass wenn man die Lauben gefunden hat meist auch Barsche dabei sind.hab sogar mal beobachtet wie ein Barsch eine Laube gejagt und dann auch gefressen hat.
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
um noch mal ganz kurz mein anfängerwissen mit in diese runde zu werfen...weiß jetzt nich wer das mit dem ostwind gesagt hat aber....bei mir liefs die tage richtig richtig gut hab da auch nen 34er gefangen und das alles nur mit ostwind!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Leute, seht´s doch mal gelassen, wenn sie alle immer beißen würden, wäre doch schon längst keiner mehr da... - oder ? Es gibt noch zu viele Nur-Kochtopf-Fischer. Wir essen ja auch nicht den ganzen Tag hintereinander, sondern lediglich zu gewissen Zeiten. Und manchmal haben auch wir den berühmten "Heißhunger zwischendurch". Wer diese Phase beim Barsch findet, erlebt Sternstunden. Es lohnt sich z.B. einfach mal vor Ort zu bleiben, wenn die anderen einpacken, weil der Regen einsetzt.
 

M.F/NBG/80

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2012
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
64
Ort
Nürnberg
Ich konnte dieses Jahr im November 25 Stck herauslocken leztes Jahr wahren es an gleicher Stelle ne woche früher im November 15 Stck keine Riesen aber mit leichten Gerät einer meiner kurzweiligsten Angeltage.

Hab mich auch schon gefragt ob die Standort treu sind oder nicht , aber es hängt viel von den äußeren Bedingungen ab Deckung , Futterangebot , Wasserschichtung , Windrichtung um nur einige zu nennen .Ich habe es mir jedenfalls für Nov. 2013 vorgemerkt die Stelle wiederholt zu besuchen und meine persönlichen Erfahrungen dazu zu machen 2mal nenne ich noch Zufall aber wenn es ein 3mal klappt hat es eine gewisse Regelmäßigkeit aufgrund welcher Faktoren auch immer.

Ich kann nur Empfehlen schreibt ein Fangbuch und ihr könnt leichter Rückschlüsse ziehen oder erfreut euch wie ich auch über Zufallsfänge.
 

barsch-timo

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2012
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
steinfurt
ja das mit den barschschwärmen ist schon geil besonders im herbst da weiß ich von den vorjahren immer schon die stellen wo sie sitzen :D hab heute nen bisschen mit meiner neuen baitcaster geangelt und was beißt ein rotauge in der unterlippe gehakt auf einen 3,5 inch reins hog der richtig fette scheren hat ;) und dann auch noch mit nem offset haken . ich weiß echt nicht wie das vieh das geschafft hat :D :D
 

barsch-timo

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2012
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
steinfurt
ich schätz so 15 cm aufjedenfall nicht so groß das es auch nur annähernd den hog reinbekommen hätte ;)
 

Oben