1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Braschschwarm,..standorttreue?

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von minden, 26. Dezember 2005.

  1. minden

    minden Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
    hy..so mich interessiert folgende sache...

    und zwar hatte ich am 24.12. das glück, nen schönen barschschwarm zu erwischen (schwimmen alle wieder!!) und wollte euch mal um eure erfahrungen bitten.

    war heute auch wieder an der selben stelle und nur ein barsch gefangen.zur stelle, es ist ein altarm und endet sozusgane in einer sackgasse, wo ich auch die barsche gefangen habe.

    - wisst ihr, wie weit barsche im winter umherschwimmen...d.h. kann es sein das sie sich komplett, also z.b. mehrere hundert meter weit wonaders im arm oder ganz aus dem arm raus, versammelt haben, oder sind sie im winter relativ träge und schwimmen vielleicht nur so 100 meter weiter innerhalb eines tages?


    bin mal auf eure antworten gespannt;-)

    greetz sebastian
     
  2. saarfischer

    saarfischer Keschergehilfe

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Saarland
    Also soweit ich weiss, stehen die Barsche im Winter relativ stur an einem Platz,natürlich nur wenn die Futterfische auch da stehen!!!(die sind im winter meist träge)
    Aber wenn die fusche wegziehen gehen die Barsche hinterher!!!
    Leider finde ich solche Paradiesstellen, wo sich die Fische stapeln meist erst gar nicht :cry:
     
  3. minden

    minden Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen

    also futterfisch ist und bleibt da..definitiv!

    aber die barsche sidn weg..oder sehr sehr vorsichtig geworden, aber das denke ich nicht, da die gebissen haben wie die blöden letztes mal.....

    und...wer sucht der findet ;-)
     
  4. saarfischer

    saarfischer Keschergehilfe

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Saarland
    Na wenn die Futterfische da sind,können die Barsche auch nicht weit sein!!!
    Und das mit dem Suchen ist ja so ne Sache. :wink:
     
  5. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    Hi!

    Einfach mal Köder wechseln oder den Führungsstil.
    Auch mit der Größe der Köder und der Farbe arbeiten.

    DD
     
  6. minden

    minden Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen

    na klar...das mach ich eh immer, aber is momentan nix zu machen....alles ausprbiert..mini bis grössere köder, faulenzen, stufen, ziehen, gaaanz langsames twistern, gewichtwechsel.....

    also von der seite her is alles abgedeckt und nix unprobiert gewesen
     
  7. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    barsche haben halt manchmal nen zugenageltes maul,... :idea:
    vielleicht siehts morgen schon wieder gaaaanz anders aus :D
     
  8. Spawny

    Spawny Belly Burner

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    :roll: ...hab noch nie nen Braschschwarm gesehen! :roll:
     
  9. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    Ja manche Tage geht wirklich gar nichts und einen Tag später würden sie sich am liebsten selbst anfressen...
    Woran das allerdings nu genau liegt würd ich aber selbst auch gern mal wissen...schätz mal ungünstige Luftströmungen und -drücke. Mein Obba z.B. fährt bei Nord oder Ostwinden gar nich erst mit mir mit ans Wasser und ich kämpf dann mit der Schniepelfraktion oder geh als Schneider nach Haus. :? Aber hey was solls?
    Sind bestümmt alles Frauen...die haben ja auch nich jeden Tag Lust :wink: :mrgreen:
    Gruß Fire
     
  10. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    @firefreckle: :mrgreen:
     
  11. minden

    minden Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
    ..hmmm sind anscheinend launisch die guten...

    konnte die tage mal wieder sehr gut fangen, nächsten tag nur 2 und dann wieder 20....

    aber, sie sind und bleiben doch irgendwie an der stelle....na immerhin;-)
     
  12. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    hi leo wo bleibt der 2+ Pfünder? :D

    Ich würd auch sagen minden... freu dich doch das du so einen tollen Hotspot hast! Hat nich jeder das Glück. Wie groß sind sie denn so im Schnitt?
     
  13. minden

    minden Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
    ..hy..klar freu ich mich...!und wie!!!

    und behüte ihn wie meinen augapfel ;-)

    naja im schnitt sind sie momentan so ca 27cm,...mal mehr so bis 37 und mal auch n paar schnipels dabei....


    aber schwimmen alle wieder...!
     
  14. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    @fire: hat nich sollen sein... kommt aber noch ;)
    @minden: is doch geil!! :D
     
  15. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    @leo: oke...naja kommt bestümmt noch! Ich muss nun bis 01.05 ausharren aber dann!!! Was hälstn von nem Inoffiziellem leo vs. fire Cup? :D

    @minden...mein Neid ist auf deiner Seite...hört sich toll an!
     
  16. minden

    minden Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
    @ leo & fire

    jau das is alles mehr als geil.....habe ich dieses jahr so im september gefunden die stelle..und seid dem..läufts!!!

    september konnte ich auch noch immer schöne döbel erwischen...die sind aber nun nicht mehr wirklich nicht mehr wirklich in beisslaune...naja und die barsche gestern übrigens auch mal wieder net...aber nen dicken zander gepackt!!!sage und schreibe 12cm...mein erster dieses jahr..hoffe nicht dass das n schlechtes zeichen ist ;-)
     
  17. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ick muss ja auch warten, fire ;) aber für die kommende saison bin ich dabei ;)
    LEO vs. FIRE :D
     
  18. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    ich wette auf leo :lol:

    außerdem wird er von mir tackletechnisch unterstützt :mrgreen: :wink:
     
  19. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    Hey das ist unfair! Zwei gegen einen :wink:

    Na denn isses jetzt amtlich! Freu mich schon :D
     
  20. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    Wieso unfair ? Das ist doch DIE Möglichkeit, gleich ZWEI Fliegen mit einer Klappe zu schlagen...
     

Diese Seite empfehlen