Bräuchte mal einen Rat von den Rollenfreaks

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sandro

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wächtersbach
Hey Fr,

sollte auch nicht so rüber kommen :wink:

Danke für deine Rollenmeinung !!

Aktuell sieht es wohl fast nach ner Sustain aus.... muss heute Abend mal das Farbkonzept der neuen Rute durch plannen.... hätte da schon ne Idee :D
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
1.192
Ort
Mittelfranken
Meine ss3 ist mit einer 2500er twin power perfekt in balance.
Es liegt am Aufbau, da hat fr33 schon recht! :wink:

Gruß Stefan
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
1.192
Ort
Mittelfranken
Ich nochmal:

Auch wenn du schon 22 Jahre angelst, kannst du einen cts est überhaupt nicht mit den Spinsystem blanks vergleichen. Die est sind in der Spitze stärker und im handteil deutlich schlanker und haben daher von Haus aus eine stärkere Tendenz zur kopflastigkeit.
Ich gehe mal noch weiter und behaupte mal ganz frech, dass derjenige, der es nicht schafft die Spinsystem blanks mit wenig Gewicht in Balance aufzubauen, der soll die bauerei aufgeben.
Du solltest aber mal Kontakt mit slotti aufnehmen, ob er noch nen 60er nitro x-fast für dich hat - der passt in meinen Augen besser zu deiner Anforderung.
Ps: ich hab beide ruten;-) und quatsche nichts nach...

Gruß

Stefan
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
MaFu schrieb:
ok, nochmal :roll:

so verkehrt lag ich nicht, da die 3000er nur als ami-version erhältlich ist.
es gibt keine 3000er eu-version!
also ist die 3000er doch immer die hochübersetzte!
Und trortzdem komisch....
Aber ne geile Rolle bleits wohl
(danke für die aufklärenden Hinweise!) 8)

Hast recht, scheint es wirklich nicht als 3000er in der EU-Version zu geben.
 

Sandro

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wächtersbach
Wie schneidet denn die Twin Power 3000 sfc gegenüber der 2500 sustain ab?
Optisch würde mir die Twin power schon eher zu sagen und vom Preis sind sie fast identisch. Ist die Technik der Sustain gegenueber der TP sehr weit fortgeschritten?

Wie sieht's mit Daiwa um die 200-250 Euro aus?
 

Sandro

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wächtersbach
Ich würde da noch mal welche in die Ründe werfen,

Mitchell Mag pro lite LR ( die Extreme habe ich)
Abu revo neos
Abu revo Premier

Danke
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Also zu Revo Neos hab ich schon bisschen gehört das die seeehr rau laufen soll.. und viele waren nicht zufrieden..
 

Sandro

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wächtersbach
Das selbe habe ich heute auch fest gestellt.

Konnte heute mal einige Rollen in die Hand nehmen. Definitiv raus sind die Daiwas ... Egal welche und die Revos. Die Daiwas laufen im Vergleich zu Shimano im selben Preissegment einfach nur furchtbar.

Die Sustain war nicht schlecht aber im Vergleich zur Rarenium war die Preisdifferenz von fast 90 Euro nicht zu spüren. Biomaster läuft solide und macht einen stabilen Eindruck.

Von der Mitchell LR konnte ich nix finden und leider auch nicht in die Hand nehmen. Sollte sie aber so laufen wie die normale mag pro lite ....fällt die auch weg.

Also bleiben Rarenium, biomaster und evtl. Doch Sustain....

Ok... Schlauer als vorher bin ich auch nicht
 

wienermelange

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
208
hallo sandro,

ich finde von daiwa machen die "ballistic sh" und die "theory" keinen schlechten.

auch von ryobi sind die "zauber" und "arctica cf" richtig gut obwohl ich von den beiden sogar eher die arctica (cf) nehmen würde.

deine aussage zur mag pro lite kann ich nicht unterschreiben. ich empfehle auch gerne die mitchell rollen die wirklich richtig gut sind.

MAG-PRO LITE - (LOW RATIO)

MAG-PRO - EXTREME

auch eine sehr gute u. gerade günstig zu bekommen
MAG PREMIER

alles andere rollenmarken die so einige schimano rollen in den schatten stellen. denn bei schimano's muss man immer wissen das das großzügige spiel den rollen ihren "gutem lauf" verleiht.

ich finde ja auch shimano rollen deswegen nicht unbedingt schlecht aber man merkt schon auch hier wieder die voreingenommene grundeinstellung.

du siehst ab 200 € shimano rollen muss man wahrlich nicht unbedingt ausgeben.

grüße
 

Sandro

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wächtersbach
Hi,

Danke für deine Meinung!
Hab mir vorhin eine Rarenium für 138 Euro bestellt. Wie ich finde, hab ich da das beste Preisleistungsverhältnis.

Danke an alle die sich beteiligt haben. Jetzt werden die Komponenten für die Rute bestellt, damit angefangen werden kann zu bauen .

Lg
 

Oben