• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marlin 22

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
1
Hallo Marijo,
Ich bin morgen am Buscko See zum Anschauen,kannst du mir einen Tipp geben wo ich in Zukunft wenn möglich die Angelerlaubniss erhalten kann.Ist es erlaubt dort mit einem eigenen Boot zu Fischen ?
Ich bin schon seit 30 Jahren In Jezera Kroatien und Fische dort im Meer Vom Eigenem privatem Boot.
Vielleicht hast du ja Lust bei mir auf Thunfisch zu angeln.
Würde mich über eine Nachricht freuen.
Gruß
Jörg-Dieter Haselhorst

MeerZza

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
377
@Marlin 22

Hi,

was Boot angeht weiß ich nicht wie es aktuell ist aber bzgl. Angelkarte kann ich dir auf jeden Fall sicher sagen dass man diese nicht im voraus braucht. Einfach angeln und irgendwann kommt einer der Aufseher vorbei und man kauft die Karte dann einfach direkt beim Aufseher.

Rudd

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
8
Hallo Zusammen, ich habe eine frag zum Thema Busko und Blackbass in Bosnien. Meine Tante hat ein Haus in Biograd das ist nicht weit weg vom Busko, ich Komme sie regelmäßig besuchen und jetzt ist es wieder so weit. Ich dachte ich nehme dieses Mal mein Boot mit und Fahre mal an den See. Läuft es dort dann genau so ab ? also kommen die dann auch zu deinem Boot um die Karte zu verkaufen :D Gibt es da einen Ort wo man sein Boot zu Wasser lassen kann ?. Und jetzt zum Bass: kann mir wer ein Gewässer empfehlen wo es einen Gesunden Bestand in der Gegend gibt ?
Bin für jeden Tipp dankbar!

:emoji_v:

MarijoMihaljevic

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
14
Hallo Zusammen, ich habe eine frag zum Thema Busko und Blackbass in Bosnien. Meine Tante hat ein Haus in Biograd das ist nicht weit weg vom Busko, ich Komme sie regelmäßig besuchen und jetzt ist es wieder so weit. Ich dachte ich nehme dieses Mal mein Boot mit und Fahre mal an den See. Läuft es dort dann genau so ab ? also kommen die dann auch zu deinem Boot um die Karte zu verkaufen :D Gibt es da einen Ort wo man sein Boot zu Wasser lassen kann ?. Und jetzt zum Bass: kann mir wer ein Gewässer empfehlen wo es einen Gesunden Bestand in der Gegend gibt ?
Bin für jeden Tipp dankbar!

:emoji_v:
Hallo, Bass gibt es bei uns im See leider nicht! Den gibt es im Neretva Delta in der nähe von Ploce (ca. 150km südlich von mir). Bei uns im Busko hast du Wels, Zander, Karpfen, mittlerweile kommt auch der eine oder andere Hecht an den Haken (aber NOCH keine Riesen) jede Menge Weissfisch. Slippen haben wir leider keine am See, so dass du dein Boot nur an 1-2 stellen ins Wasser lassen kannst und das auch nur wenn du Rollen auf dem Hänger hast. Was die Angelkarten betrifft die kannst du problemlos organisieren. Ufer Angeln generell wie beschrieben legst los und irgendwann kommt jemand vorbei. Beim Boot musst du dich vorher melden, aber reicht aus wenn du hier ankommst...zb bei mir und wir rufen den Kollegen an und der kommt dann vorbei...entspannt :)

MarijoMihaljevic

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
14
@Marlin 22

Hi,

was Boot angeht weiß ich nicht wie es aktuell ist aber bzgl. Angelkarte kann ich dir auf jeden Fall sicher sagen dass man diese nicht im voraus braucht. Einfach angeln und irgendwann kommt einer der Aufseher vorbei und man kauft die Karte dann einfach direkt beim Aufseher.
Hi, Uferangeln so wie beschrieben. Wenn du vom Boot aus angeln willst, unbedingt vor dem Wassern melden!! geht dann aber alles recht schnell und problemlos! Allerdings haben wir keine Slip stellen so das du schon Rollen auf dem Hänger haben solltest un das Boot zu Wasser lassen kannst...im Moment ist auch sehr niedriger Wasserstand aber 1-2 Stellen gibts immer wo man das boot ins Wasser lassen kann...einfach bei mir melden und ich helfe dir gern weiter....

MarijoMihaljevic

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
14
Hallo Schöbsi,
ich habe auch ziemlich viel gesucht, um das mit den Angelberechtigungen zu finden. Soweit ich das mit Hilfe verschiedener Suchmaschinen ausmachen konnte, scheint es ähnlich organisiert zu sein wie in Deutschland: für jedes Gewässer ist ein Verein zuständig, der auch die Berechtigungen rausgibt. Für den Busko Jezero ist es der Voda-Riba-Sport Busko Jezero d.o.o. in Tomislavgrad, der zum See nächstgelegenen Ortschaft. Die haben leider keine Webseite; ich habe nur 2 Email-Adressen gefunden. Der eine der beiden hat mir dann auch geantwortet (ich hatte alles mit AI auf Bosnisch übersetzt) und sagte mir, dass ich einfach kommen soll und angeln; wenn sie mich sehen, kann ich vor Ort bezahlen. Was man davon halten soll, weiß ich nicht, aber ich werde es (mit der ausgedruckten Email parat) genau so machen.
Ich werde hier schreiben, wie es gelaufen ist, wenn ich da war; vielleicht hilft das dann auch anderen weiter.
Hi, wirst du noch nicht viel finden im Netz. leider. Tageskarten vom Ufer kein Problem kann man vor Ort am See direkt kaufen da der "Aufseher" ständig kreist :) Bootsangeln ist mittlerweile auch erlaubt! Wenn du mehr informationen möchtest melde dich einfach ich helfe dir gerne weiter! Grüsse Marijo

Oben